Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?

  • Zitat

    Meine Lebenszeit ist zu kurz, als dass sie mit täglichem Putzen verbringen wollte.
    Wenn was dreckig ist, wird es sauber gemacht, aber nicht nach Tageszeit oder Wochentag.
    Für mich gibt es andere Dinge, die mir wichtiger sind als ein klinisch reines Haus oder ein supergepflegter Garten :D


    Besser hätt mans nicht schreiben können - bin ich 100%ig der selben Meinung! :gut:

  • Zitat


    Ich fühl mich einfach wohler damit und die Hunde bestimmt auch.


    Das kannst Du jetzt nur ironisch meinen.


    Das Einzige, was ich mache, ist einmal am Tag Waschbecken und Näpfe sauber machen und bei Bedarf über die Arbeitsplatte wischen. Einmal die Woche kommt für 4 Stunden eine Reinigungskraft, das muss reichen. Putzen ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Habe keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Als Hausfrau oder Hausmann sieht man das wahrscheinlich anders, irgendwie muss man ja die freie Zeit mit was Nützlichem auffüllen. Und man sieht, was man getan hat.


    Meine Hunde werden alle paar Wochen gebürstet oder gekämmt. Sand und Haare gibt es nicht. :-)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Putzen ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Habe keine Lust auch nur irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden.


    :lachtot:


    Ich traf letztens ein Frau beim Gassi, die meinte irgendwann, nachdem wir uns über unsere Hunde unterhalten hatten zu mir " ich wette, ihre Kinder haben keine Allergien " :roll:


    Was soll ich sagen, sie hat recht :D


  • DAAAAAAAAAAAANKE! Je mehr Beiträge ich las, um so mehr beschlich mich das Gefühl, ich bin putzfaul... oder so.
    Ich sauge einmal in der Woche durch und gewischt wird ehrlich gesagt alle zwei Wochen.
    Der Napf wird nach jeder Mahlzeit gereinigt und das Hundebettchen einmal im Monat - in die Waschmaschine, gesaugt wird es einmal die Woche, so wie die Wohnung.


    Da ich eine minimum 57 Stunden-Woche habe, bin ich froh, WENN ich auch mal faul auf der Couch liegen kann.
    Außerdem ist mir wichtiger, dass ich mit meinem Hund täglich mindestens zwei Stunden unterwegs bin und ich mich von meinem Job etwas erhole, als dass hier nicht MAL ein Haarknäuel meines Hundes herumfliegt (das wird dann im Vorbeigehen einfach mit der Hand aufgehoben).
    Und trotzdem ist es hier sauber, ich fühle mich wohl und meine Gäste auch - sie loben unsere saubere Wohnung regelmäßig, da viele nicht verstehen, wie man eine Wohnung bei einem Langhaarhund so sauber halten kann.


    Danke für deinen Beitrag, bordy!

  • Huhu,
    da ich mit meinen Hunden sehr eng zusammen lebe bin ich da schon etwas pingelich ;)
    Susi ist inkontinent und wird wenn sie sich in ihr Pipi gelegt hat gebadet. Das Körbche 1x Täglich gewechselt. Rasmus Fell wird leider nach einiger Zeit fettig und ekelig stinkig (Yorky mix halt :roll: )
    Bei Spazieren gehen darf ersich natürlich einsauen wie er will, springt dann allerdings auch von alleine unter die Dusche um gebadet zu werden.
    Im schnitt kann man sagen ich sauge täglich, wische 2x die Woche, bade Susi alle 2-3 Tage und Rasmus alle 2-4 Wochen.
    Rasmus körbchen wechsel ich vllt ein mal im Monat , sein Schaff nie und mein Bett (sein Hauptkörbchen :pfeif: )
    alle 2 Wochen.

  • Achso, vergessen. Mein Hund wird nie abgeduscht, es sei denn, der Herbst/Winter ist sehr schlammig und er ist von oben bis unten durchgeschlammt.
    Sind es nur die Beine und ein bisschen der Bauch ("Unterboden"), dann wird er abgeschrubbt. Im Anschluss liegt er meist eh auf seinem Platz (nicht im Korb) und steht auf, wenn alles trocken und abgefallen ist. So kann ich die Ecke fegen - reicht.

  • Mein Hund wurde in den gut 2 Jahren, die sie nun bei mir ist, noch NIE geduscht/gebadet o.Ä. :?
    Wenn sie arg verschlammt war, wurde sie immer kurz in irgendeinen Bach gejagt und/oder zuhause kräftigts abgerubbelt.
    Aber die Hyäne ist ja auch kurzhaarig.

  • Zitat

    Mein Hund wurde in den gut 2 Jahren, die sie nun bei mir ist, noch NIE geduscht/gebadet o.Ä. :?
    Wenn sie arg verschlammt war, wurde sie immer kurz in irgendeinen Bach gejagt und/oder zuhause kräftigts abgerubbelt.
    Aber die Hyäne ist ja auch kurzhaarig.


    Wenn wir vom Bach kommen, ist auf dem Heimweg noch eine Wiese, bei der es am meisten Spaß macht, wenn es schlammig ist ;) Daher geht es manchmal nicht anders ;)

  • Hallöchen,


    ich sehe das mit der Sauberleit auch eher lässig, da ich Hausarbeit und Putzen hasse und mein Tag eh voll ist.
    Gestaubsaugt und Gewischt wird 1 x in der Woche. Da werden auch Hundedecken und Hundekörbchen etc mit abgesaugt. Napf, ca alle zwei bis drei Tage sauber machen. Hundedecken werden so ca. alle zwei bis drei Wochen gewaschen. Dafür hab ich alles mögliche an alten Handtüchern zum Sauber und Trocken rubbeln nach dem Spazieren gehen im Gang. Die wasch ich natürlich öfter. Gebürstet wird nur draußen. Geduscht wird der Hund so gut wie nie. Troclen rubbeln und Bürsten hat bislang (fast) alles aus dem Labi rausgebracht. ;)


    Seh ich zwischendurch Flusen liegen, dann kehr ich die fix mit dem Handfeger weg.

  • ich putz auch nach Bedarf :roll: Es gibt ja auch Whg da kann man vom Fußboden essen, muß man bei mir nicht dafür habe ich Tisch und Teller . Nur der Napf wird immer nach den Mahlzeiten gereinigt und der Fressplatz (sie sabbelt so doll beim saufen und sortiert das fressen vor. Was als letztes gefuttert wird legt sie neben den Napf). Jetzt in der nassen Jahreszeit kommen nur mehr Handtücher ins Spiel und auch Decken. Die aber gesammelt werden bis sich die Maschine lohnt. Da meine Kurzhaar ist, sammelt sich auch nicht sooo der Sand im Fell und was sich sammelt wird abgerubbelt und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!