Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?

  • Zwei meiner Hunde haaren gar nicht und Nr. 3 so wenig, da sauge ich nur einmal die Woche. Dreckig machen sich meine Hunde nicht - nicht das sie es nicht dürften, aber sie tun es einfach nicht. :p


    Näpfe werden von den Hunde so blitzblank geschleckt, die werden nur alle 3 - 4 Tage gewaschen, Wassernäpfe ebenso.


    Hundeplätze werden so 1 x im Monat gewaschen.

  • Bei uns leben 4 Fellnasen im Haus. Ich sauge täglich, die Näpfe werden auch nach jedem Füttern heiß gespült (alle zwei Tage im Extremprogramm der Spülmaschine).
    Als Ruheplätze habe ich im Erdgeschoss drei Matratzen verteilt, die mit normalen Spannbetttüchern bezogen sind. Diese werden so alle 3-5 Tage gewechselt und heiß gewaschen. Wenn die Dogs von draußen kommen (Garten oder Gassi) werden Pfoten und Po gereinigt (ist ein Relikt aus Giardienzeiten) - das geht mittlerweile superschnell und routiniert.


    Das wars bei uns - der Aufwand hält sich in Grenzen und sorgt für ein überwiegend angenehmes Raumklima :D

  • In einer Studenten-WG ist alles etwas entspannter... ;)


    Aber Näpfe werden hier nach jedem Fressen gereinigt. Auch wenn es meistens nur Trockenfutter gibt, finde ich den Speichel im Napf selbst nicht sonderlich hygienisch... habe das Gefühl, er schleckt sich auch mehr ohne Grund das Maul, wenn ich da nicht sonderlich reinlich bin. Vielleicht auch nur Einbildung, wer weiß...
    Gesaugt so ca. alle 2 Tage.
    Decken werden nach Bedarf gewaschen, geputzt auch nach Bedarf.


    Ins Bett kommt der Hund mir nicht.

  • Zitat

    Das kannst Du jetzt nur ironisch meinen.


    , warum sollte ich? :ka:
    Das ICH mich in einem sauberen Haus wohl wohler fühle als auf ner Müllhalde ist ja wohl klar, was meine Hunde betrifft, keine Ahnung, für die kann ich nicht sprechen. Aber ist doch bestimmt auch angenehmer für sie, auf einer sauberen Decke zu liegen - es sind keine Schweine die sich gezielt den Dreck aussuchen. ;)

  • Ich putze nach Bedarf oder "wenn's mich grad packt" (schrubbe manchmal gern zum Stressabbau :lol:).
    Näpfe werden täglich gereinigt, Pfoten werden abgewischt (oder je nachdem der ganze nasse Hund abgetrocknet) beim nachhause kommen, Hundebettüberzug einmal im Monat gewaschen, Decken nach Bedarf. Gesaugt wird hier wenn ich Zeit und Muße hab (joa, einmal in der Woche kommt hin), ansonsten kehre ich die gröbsten Haaransammlungen weg.
    Hund wird auch nicht gebadet (wurde er erst einmal so richtig und zwar als er frisch aus dem Tierheim da war, aber weniger frisch und blumig duftend). Wenn er durch Matsch und Schlamm gewatet ist (oder nach dem Schwimmen im Fluss seltsam riecht), dann ist das höchste der Gefühle, dass ich ihn mal mit Wasser abdusche und fertig.

  • Ich meinte natürlich die Hunde. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund nicht mehr ins Bett kommt, weil zu selten frisch bezogen wird oder denkt: Die Alte könnte ruhig mal wieder sagen, sieht ja aus wie in einem Schweinestall. :p Und die Haare im Hundebett werden ihn auch nicht stören, er ist ja schließlich voller Fell. :D


    Sind Schweine nicht besonders reinliche Tiere?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich meinte natürlich die Hunde. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund nicht mehr ins Bett kommt, weil zu selten frisch bezogen wird oder denkt: Die Alte könnte ruhig mal wieder sagen, sieht ja aus wie in einem Schweinestall. :p Und die Haare im Hundebett werden ihn auch nicht stören, er ist ja schließlich voller Fell. :D


    Sind Schweine nicht besonders reinliche Tiere?


    Achso, ich hab verstanden, dass Du das mit der Ironie auf mich und meinen Putzfimmel bezogen hattest, das hätte mich nämlich gewundert. :hust:


    Klar, Du magst durchaus Recht haben - aber wie gesagt mir gibt es ein besseres Gefühl, dass ich weiss, meine Hunde habens auch sauber. :ops:


    Ob Schweine reinlich sind? Naja, ich glaub weniger. Die Fressen zB alles was in ihre Quere kommt, wenns sein muss fressen sie sich auch gegenseitig an. Moslems essen genau aus diesem Grund, da es unreinliche Tiere sind, auch kein Schweinefleisch. Das widerrum ist aber eine ganz andere Sparte, da möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen. :lol:

  • Zitat

    Die Alte könnte ruhig mal wieder sagen, sieht ja aus wie in einem Schweinestall. :p


    Soll natürlich saugen heißen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Das ICH mich in einem sauberen Haus wohl wohler fühle als auf ner Müllhalde ist ja wohl klar, was meine Hunde betrifft, keine Ahnung, für die kann ich nicht sprechen. Aber ist doch bestimmt auch angenehmer für sie, auf einer sauberen Decke zu liegen - es sind keine Schweine die sich gezielt den Dreck aussuchen. ;)


    Ich leihe dir gern mal für nen Tag meinen Goldie aus. Der belehrt dich innerhalb weniger Stunden eines Besseren... :lachtot:


    Ich bin ja froh, dass hier noch einige geschrieben haben, die nicht 2x am Tag saugen und wischen... :roll:

  • Bei mir im Zimmer fege ich 1x am Tag alles zusammen, da die Hasen das Streu durch mein ganzes Zimmer mitnehmen. 1x die Woche werden die Ecken, wo man nicht so Gut ran kommt (z.B am Schrank) gesaugt. Die Kaninchentoilette wird einmal am Tag gemacht und staub gewischt 1x die Woche (esseiden ich vergesse es :ops:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!