Mantel Fotothread

• Wenn du den Sun Shower hattest war das die alte Version. Dann Teste mal den neuen den ich vorhin verlinkt habe. Vielleicht sind sie wirklich unterschiedlich geschnitten und der neue wirkt ein gutes Stück hochwertiger als der alte.

Stimmt, der Sun Shower war wirklich nur so ne Plane xD Aber bei unseren Anforderungen hätte das schon gereicht. Wenn ich nach Längenangaben schaue, sollen allerdings beide gleich lang sein :???: Ich frage mal in der Ruffwear FB-Gruppe nach, vielleicht hat da jemand beide. Danke für deine ausführliche Antwort ;)

• Sagt mal welche Pomppa Mäntel/Pullis findet ihr denn am Sinnigsten? Gibt es einen wo ihr sagt, den kann man sich sparen?

Ich glaube das ist super individuell und von Hund zu Hund verschieden.
    Für Sirius ist der Kevyt (oder jetzt der Sade) am sinnigsten weil er wirklich nicht friert und auch nie mal im Kalten warten muss.

Was ich (noch :pfeif: ) nicht daheim habe sind der Sade (weil wir die alten Kevyts haben) und den Perus. Perus war ich ja stark am überlegen ob es der wird oder der neue Kevyt. Weil ich auch nicht einschätzen kann wie groß der Unterschied zwischen Toppa und Perus ist.

• Ich glaube das ist super individuell und von Hund zu Hund verschieden.
    Für Sirius ist der Kevyt (oder jetzt der Sade) am sinnigsten weil er wirklich nicht friert und auch nie mal im Kalten warten muss.

Was ich (noch :pfeif: ) nicht daheim habe sind der Sade (weil wir die alten Kevyts haben) und den Perus. Perus war ich ja stark am überlegen ob es der wird oder der neue Kevyt. Weil ich auch nicht einschätzen kann wie groß der Unterschied zwischen Toppa und Perus ist.

Danke, ich denke ich werde Lola mal einen Toppa mit bestellen.
    Kann dir dann berichten welcher dicker ist. Wobei ich denke das der Toppa wärmer ist.

• Wobei ich denke das der Toppa wärmer ist.

Der Toppa ist laut Pomppa explizit für kältere Temperaturen als der Perus. Er ist auch dicker gefüttert.

Ich find ja das der Jumppa die hässliche, eindeutlig abgekupferte Version von DGs Outdoor Fleece Top ist.
    Fraglich ist halt ob der Kragen was taugt für nen Frenchi. Im Endeffekt müsstest du es ausprobieren.

Die DG Mäntel passen leider gar nicht. Ich hatte mir die im letzten Jahr schon mal angeschaut und die Maße sind einfach zu speziell.

Ich schau mal wie die Jumppa so sitzen. =)

• Ja klar ist er das, ich kann nur nicht einschätzen wie signifikant der Unterschied ist. Es ist ja das gleiche Futter, nur beim Toppa eben dicker :tropf: Deswegen eben der Fleece Kevyt. Wobei ich da jetzt auf das Material gespannt bin und wie warm das ist. Kann ich noch nicht einschätzen ob es für uns das passende Zwischending ist, oder ob der Perus besser gewesen wäre...

• Es ist soo bescheuert, aber kaum wird es draußen kälter, habe ich das Bedürfnis neue Hundeklamotten zu kaufen :ugly:
    Dabei habe ich in der letzten Saison ganz viel aussortiert und verkauft und nur die Dinge behalten, die hier wirklich genutzt werden und gut passen.
    Einen Kevyt Pomppa
    einen Equafleece Pullunder (ich LIEBE das Ding, das passt perfekt, hält warm und sogar etwas Regen ab und bei starkem Regen kommt der Kevyt drüber)
    und ansich überflüssig, der muss sich dieses Jahr erstmal noch beweisen: der Ultimate Warmer von Hurtta.

Würde mir noch eine andere Farbe der Equafleece Sachen gut gefallen, würde ich davon wohl ein zweites Modell kaufen. ABER das wäre ansich auch unnütz, weil das Fleece selbst nach dem Waschen ja ruckizucki wieder trocken ist :headbash:

• ich habe für Mia den Perus und den Toppa und der Toppa ist im Vergleich zum Perus noch mal deutlich dicker gefüttert. Das merkt man beim Anfassen, aber auch beim Anschauen.

Streng genommen ist der Toppa sogar für Mia überflüssig. Letztes Jahr hatte sie den einmal an, sonst immer nur den Perus.

ich kann vlt mal Vergleichsfotos machen, wenn das gewünscht ist?

• Also da es doch etwas mühselig ist, hier alles nach meiner speziellen Frage zu durchsuchen :D Frage ich jetzt doch mal direkt:

Und zwar, mein Hund ist eine ziemliche Frostbeule und bei 5grad morgens musste ich am Montag die Mantel Zeit einläuten.
    Derzeit reicht morgens der Equafleece, weil es kontinuierlich ja wärmer wird und die Sonne noch gut wärmt.
    Wir haben für weitere Kälte den Wolters Outdoormantel Jack. Allerdings ist der mir hinten an den Beinen einfach zu wenig, also er geht zu wenig weit runter. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Für ganz kalt gibt es dann einen Mantel von Krämer. Der geht sehr gut weit runter und wenn der nicht reicht kommt der Equafleece drunter.

Nun meine Frage: Ich suche eine Alternative zum Wolters Mantel, der ähnlich warm ist, aber hinten einfach weiter runter geht. Also sprich einen etwas gefütterten Mantel mit wasserabweisendem Material. Der Equafleece reicht bei zunehmender Kälte nicht mehr, da er hinten natürlich auch wenig schützt. Der Krämer Mantel wäre aber noch viel zu warm, den braucht es erst bei Minusgraden und Schnee.

• kurz vorab: wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein düfte, HASST Mia es, für Fotos zu posieren. Ganz besonders, wenns um Mäntel geht. Den Gesichtsausdruck daher bitte ignorieren |)

Kevyt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Perus

Toppa

so rein vom Anfassen her, ist der Toppa ungefähr doppelt so dick gefüttert wie der Perus. Ich glaube, das kommt auch auf den Bildern einigermaßen rüber.

Der Perus geht jetzt übrigens schon in den dritten Winter und wird wirklich oft getragen und viel beansprucht und ist immer noch absolut top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!