Mantel Fotothread


  • @Atrevido hast du dir die Regenjacken von Ruffwear schon mal angeguckt? Die sind mit Schnallen rechts und links auf Flankenhöhe. Evtl stört ihn das noch nicht. Sie sind rechts und links sehr weit verstellbar, die Breite sollte also absolut kein Problem darstellen.

    Die Ruffwear Sachen wären vom Verschluss genau das Richtige. An der Seite stören ihn die Schnallen nicht. Ich hatte den Sun Shower in beiden Größen da. XS viel zu klein, S viel zu groß :verzweifelt: Der Sprung zwischen den Größen ist riesig, da müsste es mind eine Zwischengröße von geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe für meine beiden auch den Hurtta Pro Regenmantel und mag ihn sehr. Nur die Beinschlaufen weiten sich so extrem aus. Für Ayden habe ich einen gebrauchten über ein Kleinanzeigenportal gekauft, Disney habe ich einen zweiten noch im Ausverkauf erstanden.


      @ver_goldet
      Soll er auch Wasserdicht/-abweisend sein?
      Disney hat letztes Jahr unter ähnlichen Bedingungen (extremer Haarausfall als Nebenwirkung auf Medikamente) zuerst den Pomppa Jumppa getragen, damit hat er sich normal bewegt, auch im Schnee gewälzt etc. Er hat auch noch den Pomppa Perus, bei Regen oder Schneefall. Als es dann sehr kalt wurde, konnte ich beides auch kombinieren. Da er noch Probleme mit seiner Rückenmuskulatur hat, bin ich dann auf die Back on Track Mäntel gestossen. Da hat er den Standartmantel (wobei ich aber nicht soo glücklich damit bin, da es doch recht viel Stoff am kleinen Hund ist und er Probleme hat beim Kot absetzen) und auch den Standartmantel in der Hugo Variante (ähnlich wie eine Pferdedecke, keine Probleme beim Kot absetzen und weniger Stoff am Hund, den kann ich echt empfehlen!).

    • Sorry zu spät zum Editieren.
      @Niesy
      Ayden hat den Regenmantel aus der Pomppa Serie (Kevyt). Er hat keine Probleme, friert nicht schnell etc. Da bin ich noch am hadern ob er den Pullover (Jumppa) bekommen soll. Man kann den Pullover auch unter einem Mantel anziehen, so hätte er bei Kälte auch etwas mehr Schutz. Allerdings trägt er eher selten einen Mantel.
      Disney hat den leicht gefütterten Mantel (Perus) sowie den Pullover (Jumppa). Er ist etwas älter, hat so seine Probleme und da möchte ich lieber einen etwas wärmenden Mantel für ihn. Da ich die beiden auch kombinieren kann, ist für uns der Toppa (der dickste Mantel) "überflüssig". In der neuen Kollektion gibt es noch einen weiteren Mantel, wie gut der ist resp. wofür, weiss ich nicht.


      Wofür bräuchten deine einen Mantel?

    • @Disney92 Lola hat Probleme mit der Hüfte und sollte daher warm gehalten werden. Außerdem hat sie kaum Unterwolle. Emil hat quasi keine Unterwolle, aktuell schon eine Erkältung und friert sehr schnell.

    • @Niesy
      Disney hat Probleme mit seiner Muskulatur im Rücken und daher mag ich auch die Back on Track Mäntel sehr. Allerdings sind die normalen etwas naja... Der Schnitt passt meinen Hunden nicht, sie haben da echt Probleme beim Kot absetzen. Daher hab ich für Disney noch die Hugo Variante, allerdings ist die hinten auch kürzer geschnitten.
      Hab gerade nur dieses Bild auf dem PC, nicht verwirren lassen, der Mantel bedeckt komplett die Hüfte, ist dann aber gerade nach unten geschnitten. All die Haare die hinten nicht bedeckt sind, sind "nur" Wolle.


      Der Perus von Pomppa finde ich von der Art super. Er hat keine Beinschlaufen, hinten grosse "Flügel" über die Hüften und wärmt auch. Ob für euch der Perus oder der Toppa besser geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vom Lesen hier habe ich den Eindruck, der Toppa ist recht dick. Ich glaube @expecto.patronum hat beide Mäntel für ihre Hunde.

    • Die Ruffwear Sachen wären vom Verschluss genau das Richtige. An der Seite stören ihn die Schnallen nicht. Ich hatte den Sun Shower in beiden Größen da. XS viel zu klein, S viel zu groß :verzweifelt: Der Sprung zwischen den Größen ist riesig, da müsste es mind eine Zwischengröße von geben.


      Stimmt, das Problem mit den riesigen Größensprüngen hatten wir bei Ruffwear auch schon. Ich fand damals den Ruffwear Overcoat sooo toll, aber der war entweder 10 cm zu kurz oder 10 cm zu lang und viel zu breit.



      Vom Ruffwear Regenmantel gibt's aber eine alte und neue Version, beide haben die seitlichen Verschlüsse.


      Bei der neuen Version ist das Material matter, wirkt etwas hochwertiger und sie hat einen Schlitz am Rücken sodass der Hund das Geschirr darunter tragen kann.


      Die Alte Version findet man unter "Sun Shower", das Material wirkt dünner und glänzender, optisch etwas minderwertiger aber dennoch sehr wasserdicht wirkend, die alte Version hat keinen Geschirrschlitz.


      Wenn der Mantel grundsätzlich toll wäre könntest du herausfinden welche Version du getestet hast und dann noch die andere Version testen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die unterschiedlich geschnitten sind, Ruffwear ist ja nicht gerade beständig mit den Größen.


      Der, den ich verlinkt habe war die neue Version. Die alte Version ist die hier:



      Edit: Ah, ich habs bloß überlesen. Wenn du den Sun Shower hattest war das die alte Version. Dann Teste mal den neuen den ich vorhin verlinkt habe. Vielleicht sind sie wirklich unterschiedlich geschnitten und der neue wirkt ein gutes Stück hochwertiger als der alte.

    • @Niesy


      Joschi hat ja auch Probleme mit der Hüfte und trägt deshalb einen Mantel.
      Er hat den Pomppa Perus und ich find den genial dafür. Der deckt hinten wirklich alles toll ab :smile:
      Wir bekommen jetzt noch den Jumppa, mal sehen wie der ist, der ist allerdings nicht wasserdicht ;)

    • Wir haben heute das 1. Mäntelchen bei frostigen 0 Grad eingeweiht. Nachdem sie sich gefühlte 100x geschüttelt hat und die ersten 10m nur im Schleichgang unterwegs war, ging es und sie hat sich daran gewöhnt.


      Sina war nur an den Beinausschnitten ein bisschen nass, aber der Bauch und die Brust waren trocken und sie war mollig warm darunter.




      Und auch Kot absetzen geht problemlos.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!