Mantel Fotothread

• Danke dir. Sina bräuchte Länge 40, hat aber nur einen BU von 47cm.
    Ich denke, ich werde dann einfach beide Mäntel in je 2 Größen bestellen und schauen was am besten passt.
    Sie hat vorhin schon wieder gefroren als wir draußen herumgesessen sind, wobei es mir auch samt Jacke etwas kalt war.

Meine Hündin hat die gleiche Rückenlänge und Bauchumfang und was das betrifft saß der Grizzly von zooplus ganz gut. Der Bauchlatz war leider zu breit aber sie ist auch sehr zart gebaut. Der Rückversand ist bei zooplus ja kostenlos ;) wenn’s nicht passen sollte. Warm und dick ist der Mantel allemal.

• @Terrorfussel Der Grizzly ist ja super! Da hätte uch sogar Hoffnung, dass mein Zwerg da reinpasst. 2 Fragen: hat der gar keinen Schlitz fürs Geschirr? Und wie viel Stoff ist da unterm Bauch?

• Sina bräuchte Länge 40, hat aber nur einen BU von 47cm.

Du siehst auf dem zweiten Bild, das man den Gurt noch enger verstellen kann, also kein Problem. Ich wenn ich so nachdenke, habe ich glaube Größe 40 bestellt, weil dieser Mantel normal ausfällt.

LG Sabine

• Ja, den Grizzly hatte ich für Tamy hier, da war der Latz viel zu breit zwischen den Beinen und die Seitenteile hingen fast bis zum Boden und das, obwohl ich ihn eh schon 1 Nr. kleiner/kürzer bestellt hatte.
    Sina ist nicht so schmal und auch breiter zw. den Beinen, vllt. sitzt er da besser. Wenn ich eh mehr bestelle, ist es egal wieviel ich dann zurückschicken muss. :hust:

• 2 Fragen: hat der gar keinen Schlitz fürs Geschirr? Und wie viel Stoff ist da unterm Bauch?

1. Nein aber ich schneide dort einen kleinen Schlitz hinein, wo der Ring des Geschirres sitzt und vernähe es.

2. Der Bauch ist gut bedeckt, das bis kurz vorm Pipi. Da das obere Teil ja noch ein Stück mit um den Bauch geht,ist alles schön warm.

Habe ich deine Fragen ausreichend beantwortet??

Die Kamera wurde noch rausgekramt und ein Foto vom Bauchlatz gemacht, das gibt es aber erst morgen, falls du es brauchst. ;)

LG Sabine

• Hat hier jemand den Toppa Pomppa in unterschiedlichen Größen und kann mir sagen ob der Bauchlatz viel breiter wird je größer der Mantel wird ?

Größe 31 vom Rüden passt meiner Hündin von der Breite her gut, aber sie ist größer und bräuchte bestimmt 37. Ich habe Angst das es dann vorne zwischen den Beinen scheuert.

Den Toppa hab ich nicht in verschiedenen Größen, aber Perus und Kevyt. In 55 und in 60.
    Für könnte ich morgen für dich ausmessen.

Welche Maße brauchst du denn genau?

• Bei meinen Hunden saß der Grizzly schlecht- viel zu breiter Latz, der zwischen den Vorderläufen bescheuert hat.

Echt, bei allen deinen Mädels?

Bei unserem Trio hat da nichts gescheuert und sogar Buffy, die sich mit Mänteln schwer tat, ist darin wirklich super gelaufen. :ka:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rowdy konnte sich auch prima bewegen.

Ich denke ein Versuch macht klug! :D

LG Sabine

• Frodo hat den Grizzly als Ersatzmantel, aber der sitzt absolut grottig bei ihm. Ich schätze das liegt daran, dass er wirklich sehr schmal ist (ist ja auch eigentlich ein Windhund mit Locken :hust: ).
    Ich finde den Schnitt aber auch alles andere als gut. Ein Wintermantel muss für mich alle großen Muskelgruppen, sowie den Bauch komplett abdecken. Das tut der Grizzly nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!