Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Aber beim Fussel sitzt der doch prima, oder..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frodo hat den Grizzly als Ersatzmantel, aber der sitzt absolut grottig bei ihm. Ich schätze das liegt daran, dass er wirklich sehr schmal ist (ist ja auch eigentlich ein Windhund mit Locken
).
Ich finde den Schnitt aber auch alles andere als gut. Ein Wintermantel muss für mich alle großen Muskelgruppen, sowie den Bauch komplett abdecken. Das tut der Grizzly nicht
Wir haben beide Windhunde mit falschem Fell
für Josie war der Grizzly zu breit aber bei Nino war er echt ok. Heute wo er älter ist trägt er auch Mäntel die mehr abdecken. Für Josie will ich echt nochmal nach einer Windhund Winterjacke schauen. Der Ninja Overall sitzt so gut, da muss doch auch was bei den Jacken bei sein. -
@miamaus2013
Mich würde interessieren wieviel cm Unterschied am Bauchlatz ist, wo er zwischen den Beinen sitzt, quasi die schmalste Stelle.Vielen Dank an dich. LG
-
@Terrorfussel : ja, alles von Zoo+ sitzt nicht gut an den Mädels. Am besten fahren wir mit Windhundmode.
Ich habe ja mal geschrieben, daß ich sie mit dem Ilumite Nite Neon im Regen zum Laufen gezwungen habe, weil ich dachte, sie machen nur Theater.
Chili und Toffi hatten danach große offene Wunden zwischen den Vorderläufen- es tat mir unglaublich leid.
Seit dem glaube ich ihnen, wenn sie behaupten der Brustlatz reibt. -
Jemand einen Tipp für leichte Mäntel vor und nach dem Sport für meine beiden? Monster neigt schnell zu Zipperlein, da wird ihm beim Warten im Auto im Winter ein leichter Mantel bestimmt gutes tun. Jule soll dann vorbeugend auch einen bekommen. Eiskalt in den Sport und dann wieder im kalten Auto ist nicht so der Burner
-
-
Aber beim Fussel sitzt der doch prima, oder.
Kann ja nur ich beantworten ...... ja!
Ich habe ja mal geschrieben, daß ich sie mit dem Ilumite Nite Neon im Regen zum Laufen gezwungen habe, weil ich dachte, sie machen nur Theater.
Chili und Toffi hatten danach große offene Wunden zwischen den Vorderläufen- es tat mir unglaublich leid.Okay, dann ist das nichts für deine Mädel und Wunden möchte man ja nicht haben.
Bei uns hier hat keiner der Mäntel (auch der Ilumite Nite Neon) oder andere Regenmäntel von dort, irgendwelche Wunden verursacht.
@Rocky1217 Dein Hund ist ja kein Schmalhans, also würde ich den Mantel probieren und zurückschicken kannst du ihn ja auch wenn er überhaupt nicht sitzt, was ich aber nicht glaube.

LG Sabine
-
Jemand einen Tipp für leichte Mäntel vor und nach dem Sport für meine beiden? Monster neigt schnell zu Zipperlein, da wird ihm beim Warten im Auto im Winter ein leichter Mantel bestimmt gutes tun. Jule soll dann vorbeugend auch einen bekommen. Eiskalt in den Sport und dann wieder im kalten Auto ist nicht so der Burner
warmup-cape-plus?c=11
das warmup cape wär vielleicht was. -
Ich hätte jetzt auch entweder einen Pulli wie den Pomppa (wäre aber mühseelig an und auszuziehen) oder sogar einen Bademantel aus Frotee (also das Dry Up Cape) vorgeschlagen
.
Regenmäntel und der gleichen finde ich zu wenig Atmungsaktiv. -
Die Größenangaben sind wirklich mehr als genau und man muss schon einen ganz zarten Hund für den Overall haben. Man merkt deutlich am Schnitt das es für Windhunde ist.
-
Ein Wintermantel muss für mich alle großen Muskelgruppen, sowie den Bauch komplett abdecken. Das tut der Grizzly nicht
Hi, hi, hier hatte der Grizzly die komplette Tamy abgedeckt - und das obwohl ich ihn 1 Nr. kleiner bestellt hatte. Die Seitenteile waren viel zu lang.

Hmmmmm, im Warenkorb sind schon 3 Mäntel drin, aber ich überlege gerade, ob ich nicht vorher mal zu Fressnapf fahre und schaue was sie dort haben, denn dort könnte ich die Mäntel anprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!