Mantel Fotothread

• Jaaa Zooplus war meine erste Anlaufstelle -.-

Und den reinen Fleece Overall haben sie ja gar nicht mehr.

Kann mir evtl jemand ungefähr sagen, was für ne Größe/Rückenlänge man für so nen BC braucht? :ka: 45 oder so?

Hat hier jemand einen Border Collie mit ca 50 cm Höhe und 16 kg?
    Ich geh mal im BC Thread fragen...

• @corrier

Wenn du möchtest kann ich dir den Hurtta Overall, wo ich letztens Lito drin gezeigt habe, leihen.
    Der ist Größe 45 und Lito hat mit 13,6kg noch gut Platz drin.

Das wäre großartig, wenn wir das probieren könnten.

Sie wird ihn auch wirklich nur drinnen tragen bis die Heizung ok ist oder nicht mehr benötigt wird.

Ich schreibe dir mal per pn gleich.

• Kann mir jemand einen Wintermantel empfehlen, der vom Schnitt her mit dem Perus bzw. Toppa von Pompaa vergleichbar ist, aber einen engeren Halsausschnitt hat? Er sollte einen Bauchlatz haben, auch ohne Bänder an den Hinterbeinen gut sitzen und möglichst keine 80€ kosten... die Krämer-Sachen sind leider zu weit :/

• Vielleicht einer der Jacken von DogGear ? also je nachdem wie dick sie sein soll "Bellissima" , "Fluffy", oder "Cotton"?

Finde den Schnitt ähnlich und da sie für Windhunde sind, sind sie nicht so weit geschnitten. Mein Kooiker passt zum Beispiel auch nicht in die Krämer Sachen und so weil er einfach zu schmal ist, DogGear passt aber gut

Muss man halt nur von der Größe gucken, die gibts nicht in wirklich groß und ich weiß ja nicht wie groß dein Hund ist

• Bei uns leistet der Hurtta Pro Wintermantel gute Dienste beim derzeit nackten Collie. Sitzt sehr gut ohne Gummibänder und hat mich 35 Euro inklusive Versand gekostet.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei meiner Kleinen sitzt der aber ohne Gummibänder nicht. Ist also recht individuell.

Bei den DogGear Sachen ist der Halsumfang mitunter recht schmal. Das würde ich je nach Hundetyp berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!