Mantel Fotothread

• Mein Rüde geht jedes Mal auf's neue wie auf rohen Eiern wenn ich ihm seine Klamotten überzieh, aber draußen dann läuft er ganz normal, weil er den Mantel vergisst.

So, endlich mal auf Anhieb passend, der Wintermantel für die Luz'... :applaus:

Hey, was willst'e?!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • okay, dann werde ich den wohl einfach mal draußen austesten. Dann merke ich ja hoffentlich, obs ihm tatsächlich zu eng ist oder einfach nur ungewohnt.
    Aber anhand des Bildes würdet ihr nicht sagen, dass er auf keinen Fall passt? :smile:

• Hab hier nochmal einen Pullivergleich.
    Equafleece Dackelpulli in 18/20

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses Jahr ersetzt durch einen Pullunder in 22 sehr schmal. Der gefällt mir viiel besser an ihr, weil er einfach auch beim Schnüffeln hinten alles schön abdeckt.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com

Sie trägt den Pulli quasi nur noch. Letztes Jahr hat sie keinen einzigen ihrer Mäntel getragen. Der Pulli geht auch am Bauch richtig schön weit nach hinten uuuund mein Prinzessinnenhund kann damit sogar sitzen :shocked: Das ist mit "normalen" Mänteln leider unmöglich :ugly:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com

Wegen eines zusätzlichen Pullis überlege ich immer noch zwischen Pomppa, Sofadogwear und Doggear hin und her und komme zu keinem Ergebnis :lol:

• @MelanieR
    Danke für die Bilder.
    Ich war nämlich am Überlegen, ob ich den Jungs nicht auch den Equafleece Pullover ne Nr. größer bestellen soll. Eben weil beim Schnüffeln der Hintern nicht bedeckt ist.
    Aber so wie das aussieht, ist zwar das Fiedla eingepackt, aber ebenso der Schniedel. Für Jungs nicht geeignet.

• Ich bin soooo begeistert.

Danke noch Mal für den Tipp mit dem tollen Mantel der Marke mit dem unsäglichen Namen ^^

Er passt per-fekt, ist genau dünn genug, packt alles super ein, ist leicht... Ein Träumchen.

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Externer Inhalt fs5.directupload.net

Und Kragen hochgeklappt, dann ist sogar reichlich Halskrause eingepackt

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Und selbst, wenn sie noch zulegt und mehr Fell bekommt (beides wird sie sicher, ist ja noch ein Kind), wird er perfekt passen. OH man wie toll!

• @Kiri31

Hier die Bilder vom Zooplus Overall

Merlin

Externer Inhalt up.picr.de

Paul

Auf dem letzten Bild hab ich versucht zu fotografieren, daß die Beine nicht bis ganz runter zu den Pfoten gehen. An dem grauen Stoff ist noch ein kurzes schwarzes Bündchen dran. Allerdings sieht man das auf dem Foto nicht richtig.

Beide Jungs tragen Größe 35. Merlin hat SH 37 und Rückenlänge (ab Halsband bis zur Rute) 37 cm. Der ist wie für eine Pudel typisch - ziemlich quadratisch.
    Paul hat SH 35 und hat auch eine Rückenlänge von ca. 37 cm.
    Bei anderen Mänteln/Overalls wie z. B. Rukka brauchen beide die 40er Länge

• @Waldii
    Vielen Dank für deine Mühe! :smile:

Schaut echt gut aus bei deinen Hunden. Werd glaub mal die Tage bei meinem Hunden nachmessen und zum Test bestellen.
    Und das es nicht ganz bis zum Boden geht wäre nicht so tragisch das muss man sehen.

• Nachdem der Rukka leider auch in 45 vorne noch zu eng war, war ich hier gerade spontan in einem Hundeladen und hab einen Mantel gekauft. Hoffe ich bereue es nicht, da er nun auch 60 € gekostet hat (ursprünglich 80) und das für das dünne Mäntelchen ganz schön viel ist.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob er durch das Gummiband unter den Hinterbeinen nicht zu eng ist, sonst sitzt er deutlich besser als die anderen, die Charlie an hatte. Und die Beinchen enden über dem Gelenk.

Ist es normal, das der Hund anfangs leicht stelzig geht, weil er sich erst an den Mantel gewöhnen muss, oder heißt das automatisch, dass er nicht passt?

Ist das jetzt ein Rukka Overall oder eine andere Marke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!