Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Morgen soll unser Pomppa kommen :cuinlove:
      Drückt die Daumen, dass er passt! Sonst müssen wir wieder nach was Anderem gucken, weil der Größere nicht lieferbar ist.
      Bin schon sehr gespannt wie der sich so anfasst, die Plastikschnallenlösung auf dem Rücken find ich ja ein wenig ungünstig gelöst, aber wenn er sonst toll sitzt, kann ich damit leben :smile:

• @nelli98, sitzt das DG- Fleecetop enger als der Hachico Jumper? Wenn ja, wäre das für uns eine Alternative. Beim DG- Fleecetop bräuchte Eneas XL, das wird aber am Bauch recht flattern...der Hachico passt in L1, ist ihm aber zu kurz.

Ich kann es ja nur zum Kevin vergleichen und da sitz das von DG deutlich enger, im Kevin hat er XS1/XS2 und im DG top S2, und dicker hätte er nicht sein dürfen, und durch den dehnbaren Streifen, passt das glaube ich auch bei schmaleren Hunden.

Morgen soll unser Pomppa kommen :cuinlove:
      Drückt die Daumen, dass er passt! Sonst müssen wir wieder nach was Anderem gucken, weil der Größere nicht lieferbar ist.
      Bin schon sehr gespannt wie der sich so anfasst, die Plastikschnallenlösung auf dem Rücken find ich ja ein wenig ungünstig gelöst, aber wenn er sonst toll sitzt, kann ich damit leben :smile:

Falls es nicht passt kannst du auch im einem britischem Shop bestellen, die haben noch alle Farben und Größen und sogar noch Restbestände der alten Farben, ist nur 5 Euro teurer wenn man das in England bestellt :)

• Danke. :smile:

Das hat mir auch gut gefallen. Gerade weil sie eh so eine Zicke ist und sie sowas gewaltig stört. Hab ihn eben mal kurz draußen getestet und sie läuft super damit! Besser als mit allem anderen was wir bisher ausprobiert haben.

• @friedapaula

Wir haben auch den Hachico Home und ja, der ist komplett aus Fleece.
      Das ist aber auch durchaus wasserabweisend. Also etwas Regen & Spritzwasser hält der auf jeden Fall aus!
      Mir war auch wichtig, dass der Bauch so gut wie möglich abgedeckt ist. Das erfüllt der auf jeden Fall.

Die Farbauswahl ist wirklich nicht sonderlich groß. Wir haben einen in Rot & es wird auch nur bei diesem einen bleiben, weil mir die anderen Farben nicht ansatzweise so gut gefallen.

darf ich mal fragen wieso du für einen BT nen Mantel brauchst? Friert sie denn so arg?

• darf ich mal fragen wieso du für einen BT nen Mantel brauchst? Friert sie denn so arg?

Weil sie eh recht weiches Fell hat für einen BT & besonders morgens (frisch aus Körbchen) richtig am zittern ist.
      Wenn sie sich viel bewegt & wild am flitzen ist, dann braucht sie den Pulli natürlich nicht. Aber das kann ich eben nicht immer bieten, wenn wir draußen sind, sodass es mir lieber ist, wenn sie ein bisschen Hilfe bei der Aufrechterhaltung der Körperwärme hat.
      Sie kommt auch mit in die Stadt, auf den Wochenmarkt etc. & muss da immer wieder warten bzw. bewegt sich eh langsamer & nicht stetig. Oder sie sitzt auch bei 0°C mal für ein paar Minuten im Fahrradkorb. Und dann zittert sie entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!