Mantel Fotothread

• Hier ist der, den ich meine. Ist von Karli.
    Der hält schön warm und passt gut.
    Der Bauch ist allerdings frei, gefüttert ist aber nix, der ist sehr dünn und trotzdem wind-und regendicht.

Das ist normale Eisbär oder?
    Ja, der wär wohl super, aber ohne Bauchlatz...hmh ich weiß nicht :/

Ich hab jetzt in den Kleinanzeigen einen Back on Track gefunden. Vielleicht passt der ja, dann bekommt er den. Mal schauen =)

• @Katrina hat uns ein Mäntelchen genäht und ich bin super glücklich damit :)
    Der nackte Bauch ist fast gänzlich bedeckt, Geschirr passt drunter, nicht zu dick und vor allem kein Knisterfleece :D

Jetzt sieht sie aus wie ein Bonbon :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab auch genäht! :winken:

Habe einen gefütterten Wintermantel genäht, der auf Anhieb passt. :D
    Und da heute Sturm, Regen und kalt ist, dachte ich wäre das perfekt um ihn gleich mal auszuführen und Fotos zu machen.

(Hundemarke mit Tel.-Nr. ist unterm Corgi-Sticker ;) )

• Das ist normale Eisbär oder?Ja, der wär wohl super, aber ohne Bauchlatz...hmh ich weiß nicht :/

Ich hab jetzt in den Kleinanzeigen einen Back on Track gefunden. Vielleicht passt der ja, dann bekommt er den. Mal schauen =)

Ja, das sollte der Eisbär sein. Steht nirgends im Mantel, aber von den Fotos her passt es.

• Ich hatte mal mit Hilfe von zwei gekauften Mänteln ein Schnittmuster zurecht gebastelt für diesen Fleecemantel und mich jetzt an diesem Mantel orientiert um ein neues, leicht verändertes Schnittmuster für den Wintermantel herzustellen.

• Der Außenstoff heißt Taslan. Taslan grün
    Das ist schön leicht und weich, kein knistert, allerdings nicht wie in der Beschreibung angegeben Wasserdicht, sondern eher Wasserabweisend.
    Aber da man Chico bei viel Regen sowieso nicht vors Haus kriegt, ist das ok für uns.

• Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich suche einen reinen Regenmantel für meine Aussies.
    Idealerweise sollte er gar nicht wärmen und ein wenig widerstandsfähig sein.

Easy Rain von Wolters.
    Sehr dünn und halten super trocken.
    Ich hab die jetzt seit drei Jahren und sie sind noch tiptop dicht.
    Und preislich find ich die auch in Ordnung.

• @Charlymira
    Danke, ich bin so jetzt auch sehr zufrieden :gut:

@geierchen
    Vielleicht kannst du noch einen Regenmantel von Hurtta aus der alten Pro Reihe ergattern. Ich find den super und er ist wirklich richtig schön dünn.

Da hatte ich schon mal geschaut.
    Leider war bis jetzt nichts dabei, aber ich werde weiter schauen.

Easy Rain von Wolters.Sehr dünn und halten super trocken.
    Ich hab die jetzt seit drei Jahren und sie sind noch tiptop dicht.
    Und preislich find ich die auch in Ordnung.

Super dann werde ich da auch mal nach schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!