Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ah super :)
Das klingt gut. Schön, dass Ihr die "geheimstellen" gefunden habt, wo es ordentlich filzt. Das ist ganz schön tückisch!
Nein, der Hund wurde nicht gebadet, er kam mit ca. 11 Wochen zu uns, daher kannte er auch kein föhnenAber... Was hat das Alter denn damit zu tun, wie der Hund vom Züchter aufs Leben vorbereitet wird?
Ich hab meine beiden Puffis mit 10 Wochen bekommen, und weil es zu ihrem Leben dazu gehört, waren sie selbstverständlich schon an Baden, Föhnen, Scheren, Schneiden, auf dem Trimmtisch stehen, Krallen schneiden, Zähne putzen und Haarspangen/-gummis einfummeln gewöhnt.
Paula kommt aber schon von einem (seriösen) Züchter, und nicht irgendwie von privat, oder?
Ich kenne keinen Züchter langhaariger Kleinhunde, die ihre Welpen "grooming roh" (ich nenns mal so) weggeben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie kommt eigentlich schon von einem seriösen Züchter. Ich sage jetzt "eigentlich" weil Du die Frage dazu stellst.
Sie ist beim Züchter selbstverständlich schon immer gebürstet worden, Zähneputzen etc aber wohl eher nicht.
Was für "Puffis" hast Du denn? Dein Avatarbild erinnert mehr an diese chinesischen Nackthunde oder auch einen weißen Gremlin;-))
Wir gehen hier allerdings gerade etwas off topic...können sonst auch per Privat weiter sprechen
-
@40DUS
Ich hab einfach den Petdryer von Amazon in blau
Hmh also Frodo kannte den Blower und sämtliches Prozedere schon von der Züchterin, aber ich habe ihn halt fast 2 Jahre lang mit dem Handfön getrocknet, so dass er das bis dahin wieder vergessen hatte.
Also hab ich ihm das Teil schön gefüttert. Im April ist der Blower eingezogen und inzwischen kann ich ihm auch den Kopf fast auf höchster Stufe trocken pusten.Meine Hündin, die früher auch Angst vor dem normalen Fön hatte, hat einfach durch zuschauen bei Frodo gelernt, dass der Blower nichts tut und ist da völlig gechillt. Den normalen Fön mag sie allerdings immer noch nicht

-
Hallo :)
Ich brauche mal Rat von euch Mantelerfahrenen!
Joschi wird im Januar 13 und hat ordentlich Arthrose un der rechten Hüfte und dem Knie.
Dementsprechend schwach sind auch die Muskeln in dem Bein.
Joschi hat dichte Unterwolle und friert prinzipiell nicht, er ist richtig glücklich wenn die kalte Jahreszeit beginnt. Dennoch würde ich gerne die Hüft- und Kniepartie vor Kälte schützen, zumindest falls es so sein sollte, dass er bei Kälte mehr Probleme mit den Gelenken bekommt. Allzu dick sollte der Mantel vermutlich trotzdem nicht sein, sonst wirds mit der Unterwolle zu warm darunter.
Für Regenwetter haben wir den alten Regenmantel von Hurtta in Gröse 65, wärmen tut der jedoch nicht.Was könnt ihr da empfehlen? Der Mantel sollte Hüfte und soweit möglich auch das Knie etwas wärmen. Allerdings hätte ich ungern einen Overall. Vielleicht gibt es Mäntel, die hinten an den Beinen eher lang geschnitten sind?
Ich freue mich auf eure Anregungen

-
@my joschi Windhundemäntel sind oft lang an den Oberschenkeln, vielleicht ist sowas etwas für euch: DG BASIC DECKE
Der Back on Track Mantel geht auch recht weit runter, vielleicht ist der auch was. -
-
Die schau ich mir gleich mal an, danke!
Ich fürchte in einen Windhundmantel wird der Plüschi nicht rein passen, wir sind mehr so Modell Knuddelbär als grazile Gazelle
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde die Back on Track Mäntel bei älteren Hunden super! Ansonsten vielleicht der leichte Wintermantel von Pomppa?
-
Ja Back on Track oder Pomppa hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
-
Die DG Basic Decke gefällt mir!
Ich fürchte bei den Maßen allerdings, dass Joschi dafür zu breit ist.Der Backontrack sieht auch toll aus. Geht natürlich mächtig ins Geld bei seiner Größe, 70-80€ sind ja nicht grad ein Pappenstil. Der Pomppa hat auch was, mal was Anderes. Preislich liegt der ja ähnlich.
Ich danke euch schonmal für eure Tips

-
Back on Track Standardmantel - Hundedecke - L (63cm - 78cm)
da habe ich vor Kurzem auch bestellt. Immerhin knapp unter 70 € versandkostenfrei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!