Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, den Link speicher ich mir direkt mal ab :smile:
      Können diejenigen unter euch, die den Back on Track bereits haben, was zum Wärmegrad sagen? Ich hab immer etwas Angst, dass dem Dicken zu warm wird :fear:

    • Ich denke, man muss BOT ausprobieren. Finde die Mäntel nicht schlecht, aber da wurde es genauso warm drunter, wie bei anderen Mänteln. Und sie sitzen oft einfach sooo steif. Meine Rüden konnten auch nie pinkeln, ohne alles vollzumachen.


      Nun sind wir "komplett". Bei der ersten Bestellung von DG Doggear musste ich den Mantel für den Border und einen für den Sheltie zurückschicken. Beide Shelties haben nun die DG IG SOFT FLEECE JACKE in S3. Der Border bekam bei der ersten Bestellung den DG OUTDOOR FLUFFY JACKE in M2, aber da passte der Kopf nur knapp durch und es war vieeeeeeel zu eng am Hals (naja, der Körper mag wie Windhund sein, der Kopf und Hals eher nicht so :ugly: ). Ausserdem gefiel mir das Material nicht so.


      Also zwei Sachen zurückgeschickt und nochmals angefragt, ob man die DG BASIC PLUS JACKE NEW COLLECTION in M2 so anpassen kann, dass sie ihm auch gut über den Kopf bzw. am Hals passt… und jaa! Sie haben das extra umgenäht! Heute kamen also die zwei neuen Mäntel an und ich bin restlos begeistert. ich liebe sie und die Hunde auch. Die fühlen sich echt frei, können alle pinkeln ohne sich anzupinkeln (ging bei den BOTs nicht) und hübsch sind sie auch.






    • Danke, den Link speicher ich mir direkt mal ab :smile:
      Können diejenigen unter euch, die den Back on Track bereits haben, was zum Wärmegrad sagen? Ich hab immer etwas Angst, dass dem Dicken zu warm wird :fear:

      Ich hab den Standardmantel für Finya. Die hat an sich auch mehr als genug Unterwolle und friert normal nie, aber sie ist halt auch alt und die Gelenke und der Rücken sind kaputt.
      Wenn es richtig kalt ist, kann sie den gut tragen, als ab +5°C schätze ich geht das.
      Wenn es schon kühl ist, aber nicht kalt (so wie zurzeit wegen dem Nebel), trägt sie entweder ihren Fleecepulli oder einen Softshellmantel (bzw. in Zukunft dann einen Softshelloverall).


      Also vielleicht wäre Softshell auch eine Alternative? Das speichert ja nur die eigene Körperwärme und die Mäntel sind normal auch nicht so dick und steif.
      Wobei ich denke, dass das bei großen Hunden nicht so ins Gewicht fallen dürfte.

    • Die sehen wirklich klasse aus!
      Ich fürchte nur sie werden dem Dicken nicht passen. Die bei seiner Rückenlänge angegebenen Brustumfänge sind bei den Mänteln einfach viel zu klein :verzweifelt:


      Im Endeffekt hätte ich gern Rücken, Hüfte und so viel vom Hinterbein wie möglich warm. Brust und Bauch müssen nicht gewärmt werden, da er eben wirklich nicht friert.

    • Die sehen wirklich klasse aus!
      Ich fürchte nur sie werden dem Dicken nicht passen. Die bei seiner Rückenlänge angegebenen Brustumfänge sind bei den Mänteln einfach viel zu klein :verzweifelt:


      Im Endeffekt hätte ich gern Rücken, Hüfte und so viel vom Hinterbein wie möglich warm. Brust und Bauch müssen nicht gewärmt werden, da er eben wirklich nicht friert.


      Das ist schwierig, vielleicht eine Maßanfertigung machen lassen.


      Oder vielleicht von Sofa Dog Wear, einer der Gippys oder Milguel X. Beim Gippy vielleicht die Kapuze wegmachen lassen.


      http://www.sofadogwear.eu/deta…kce=detailVyrobku&id=1110http://www.sofadogwear.eu/deta…kce=detailVyrobku&id=1172http://www.sofadogwear.eu/deta…kce=detailVyrobku&id=1309

    • Theoretisch könnt ich auchwas selber nähen. Halsbänder, Leinen und son Kram hab ich grüher ganz viel genäht.
      Aber da ein passendes Schnittmuster zu finden...


      Die Sofadogwear Mäntel schau ich mir gleich an :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!