Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@dackellauf
Gibts bei dir was neues von deinen sachen?Nee, leider nicht
Ich hab aber bislang auch vergessen nachzufragen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du vielleicht ein Bild vom Summer Suit am Hund?Wann ziehst du den deinem Hund an?
Ein Bild habe ich grade leider nicht zur Hand. Sobald meine Kleine das nächste Mal in dem Ding drin steckt, denke ich aber daran, mal eins zu machen
Meine Kleine ist eine ultra Frostbeule. D.h. sie schlottert schon bei Temperaturen ab 10 Grad (je nach Regen/Wind sogar schon darüber). Sie trägt diesen Overall bei windigem Wetter (mit leichtem Regen) zwischen 10 und 15 Grad. Man kann diesen Anzug aber auch als OP-Body nutzen oder unter einen anderen Mantel als zusätzliche Schicht nutzen. Richtig dolle wärmen tut er aber definitiv nicht. Er ist mehr ein leichter Wetterschutz. Da er sehr flexibel ist, kann sie damit auch gut schlafen (z.B. im Auto).Was ist davon was?Auf der HP die ich vor mir habe, gibt es nur Hundepullover, Hundepullunder, Hundejacke, Rollkragenjacke und T-Shirtanzug.

Wie KathrinundScotty schon schrieb, findet man die Sachen auf der originalen Equafleece Seite.
-
ich hatte doch vor kurzem die Regenmäntel für Ares gepostet, die habe ich beide zurück geschickt. Stattdessen versuchen wir es jetzt demnächst mit einem Pomppa Kevyt.
Aber heute sind schon mal die Jumpppa angekommen
Mia
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und Ares
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wie man sieht, ist der Jumppa von Ares minimal zu lang. Entweder, er wächst da noch rein oder meine Mama macht ihm nächsten Jahr nen Schlitz rein. Dürfte beim Fleece kein Problem sein.
und Mia hat noch ein pinkes DryUp Cape bekommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Pomppa Fieber ist ausgebrochen

Mir gefallen die Jumppa's gut an deinen beiden. Ich nehme an, eine Nr. kleiner bei Ares wäre zu kurz?
-
Das Pomppa Fieber ist ausgebrochen

Mir gefallen die Jumppa's gut an deinen beiden. Ich nehme an, eine Nr. kleiner bei Ares wäre zu kurz?
zu meiner Verteidigung: Mia hatte letztes Jahr schon einen Perus

Ja, ich gehe davon aus, dass die Nummer kleiner dann zu kurz für Ares wird.
Ich mag den Schnitt und solche Pulis ja total gerne. Mia hatte ja auch schon das Fleece Top von DG Doggear, aber das war am Hals einfach irgendwie doch was zu eng. Und bei Ares hätte ich das glaube ich gar nicht erst versuchen müssen.
Die Jumppa sitzen da wirklich super, bei beiden Hunden.
-
-
Hab jetzt den dritten Mantel (alles verschiedene Schnitte) für mein Bordertier hier gehabt und nichts passt.
Und jetzt grad weiß ich auch noch nicht so recht, was ich noch probieren könnte.
Soll die Muskeln warmhalten und somit die Oberschenkel und Schultern gut bedecken.Problem bei ihr ist immer, dass sie zu schmal ist, der Bauchumfang ist einfach immer zu gering.
-
Welche Maße hat denn das Bordertier?
-
Das Thema Hundemantel ist ja genauso komplex wie das thema Hundefutter
Und es ist ein wenig überfordernd und erschlagend.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche einen Overall mit langen Beinen der 100% Regendicht ist. Für einen zu großen Großpudeljungspund der im Stall friert wenn er warten muss und nass ist. Habt ihr einen Tipp, der die 100 Euro nicht übersteigt?
Er hatte den von Hurtta vor Ort an, aber er ist zu schmal für die Länge die er braucht und das Ding hing an ihm wie ein Sack.
Bevor er nicht ausgewachsen ist, möchte ich nichts auf Maß machen lassen. Das ist mein Projekt für nächstes Jahr.
Guck dir mal die den Rukka Thermo Overall an, viele mögen den. Ich hatte vor kurzen auch Bilder von dem Hochgeladen, ich weiß nur nicht ob die Beine dir lang genug sind. Wen du den Namen in der Suchleiste eingibst müsstest du auch noch mehr zu dem Overall finde, ich hab das Gefühl jeder der ein Overall sucht hat den oder hatte den schon mal ausprobiert. Wenn dein Hund schmale genug ist könnte auch ein Overall von Sofadogwear was sein, für den habe ich mich entschieden und der ist wirklich ein Traum, keine harten Nährte und nichts kann scheueren. Und der hat wirklich lange Beine
-
Danke @MiMona !
Es eilt nicht, hat mich nur interessiert
Vielleicht wäre das was für Frodo im Winter zum unter den Regenoverall anziehen. Ich weiß nicht, ob sein Fleeceoverall da drunter passen wird.@Cinderella1987
Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Overall findest, der deinem langbeinigen Pudeljungen am Körper passt und gleichzeitig nicht das halbe Bein freilässt, ist wohl sehr gering.
Ich hab bei Frodo aufgegeben (da war immer die Hälfte der Beine frei
) und freue mich jetzt auf die Maßanfertigung 
Bei manchen Pudeln passt der Hurtta Waterproof Fleeceoverall aber ganz gut. Falls du den noch irgendwo findest, könntest du den wohl probieren.
Oder du holst dir einen Slush Combat und ziehst ihm dazu noch Gamaschen an. Das tuts bis zur Maßanfertigung wohl auch. -
Gibt es auch Mäntel, die hinten lange Beine haben und vorne nicht?
Hab das bisher immer nur andersherum gesehen..Coffee, mein Totalschaden, hat ja leider mit knapp über 1 Jahr schon hinten links im Knie Arthrosen, deshalb würde ich sie im Winter da gerne warm halten. Linke Hüfte und Wirbelsäule muss ja auch eh warm gehalten werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!