Mantel Fotothread

• @nelli98 Mein ultimativer Wintermantel ist von Doggear, auch ein Windhundemantel, sehr dick gefüttert und warm. Ich habe hinten einen Schlitz rein gemacht, als Aussparung für den Schwanz, macht beim Häufchen machen keine Probleme. Ob das mit einer kupierten Rute auch so gut funktioniert, weiß ich aber nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat jemand den den Hurtta Ultimate Warmer und kann was zu ihm sagen? Mich verwirren die Werbebilder, flauschiger Hund in warmer Landschaft da dachte ich so warm kann er gar nicht sein :headbash:

@Lagurus Genau so habe ich mir das gedacht, sieht super aus :cuinlove: Denkst du das macht ein Unterschied wenn man ein Rüden hat, oder denkst du der hat gar keine Chance das anzupinkeln?

• Da es Rüden gibt, die sich auch ohne Mantel selbst anpinkeln, gibt es sicher immer Spezialisten, die das schaffen, ich kann da nichts ausschließen ;) Ich selbst habe keine Rüdenerfahrungen, der Bauchlatz geht schon recht weit hinter und das Material ist recht dick, sodass die Möglichkeit schon besteht, dass Rüden sich damit bepieseln.

• huhu ihr lieben,

so, dieses Jahr soll Manni auch einen Mantel bekommen. Letztes Jahr im Winter hat er, trotz starker Bewegung, vor lauter Kälte gezittert.

Manni ist erst 4 und hat ein bisschen Unterwolle, Brust, Bauch, und der Übergang zu den Beinen ist wenig befellt. Dafür hat er einen Labbi Hals und ist Ruten oben träger.

Ich weiß nicht, wie warm der Mantel tatsächlich werden muss, weswegen ich eher auf einen Mantel zurück greifen wollen würde, der nicht für eine Polarexpedition geeignet ist, evt einfach nur hilft, dass seine Körperwärme nicht an die Luft verschwendet wird.

Der Mantel soll auf jeden Fall, wenn es kälter wird, zum Gassi gehen genutzt werden und evt auch in den Trailpausen im Auto zum warten.

Ich fänd es auf jeden Fall gut, wenn keine Gummizüge um die Hinterbeine müssen und wenn der Bauch gut warm gehalten wird.

Als zweites überlege ich ihm so was ähnliches wie einen "Schlafanzug" zu besorgen. Manni schläft bei uns im Bett und wir haben immer das Fenster offen und die Rollladen oben. Manni bleibt aber leider nicht unter der Decke liegen. Wenn wir nachts aufwachen, decken wir ihn zwar immer wieder zu, weil er völlig ausgekühlt ist, aber das gefällt mir nicht, da er früher oder später wieder auf der Decke liegt, statt drunter.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wo ich mal nach diesen Mänteln gucken kann?

Gibt es irgendwas, worauf man besonders achten muss?

Dank euch schon mal für die Antworten.

• Wieviel magst du denn ausgeben?
    Es gibt da einige die in Frage kommen würden :)

Perus Pomppa z.B.
    Der PerusPomppa - der Wintermantel aus Finnland - Dogs-24
    oder Von Rukka

oder der Benno von Loesdau
    Hundemantel Benno - Hundemäntel - Loesdau
    ManMat hat auch schön warme mit gutem Sitz.

oder der Trail Blazer von Chilly Dogs
    Chilly Dogs Trail Blazer - Flöckchens Hundeladen
    Non stop Dogwear Alpha Pro - oder Pro Warm - oder Jacket
    Non-stop dogwear Hundemäntel und Schwimmweste - Dogsport Company - Die (Zug-)Hundesport-Experten

Für drinnen würd ich vielleicht was "Bademantelähnliches" in Erwägung ziehen
    - wie die von Dogzz - bedeckt alles nötige, mit Schalkragen und rutscht auch beim liegen nicht so doll rum.
    dogzz DRY & WARM (Fleece & Frottee) | dogzz.de
    Cape (Fleece & Frottee) mit Bestickung | dogzz.de

• ah gut, dann werden die meisten zu teuer sein -
    Schau mal bei Krämer und Loesdau allgemein Reitsportbedarf- die haben günstige Mäntel, die mit einigen Änderungen (abnäher) auch so sehr gut sitzen und völlig ausreichend sind.
    Sonst bei Wolters :) es sollte nichts sein, was zwischen den Vorderbeinen reibt oder extrem die Bewegung einschränkt.

• Sina hat ihren 1. Mantel bekommen und ist gaaaaaanz begeistert wie man sehen kann. :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin grad dabei unser Mantelsortiment auf hüftfreundlich umzustellen :/

Hab jetzt als Regenmantel den Hurrta Slush Combat bestellt. Ich bin gespannt ob der passt weil Pepper zwischen 2 Größen liegt :ka:

Als Wintermantel liebäugle ich mit dem Ultimate Warmer =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!