Mantel Fotothread

  • In den Zooplus-Overalls sind meine beiden zumindest im Schnee absolut trocken geblieben. Im Regen hab ich ihn noch nie ausprobiert, hab ihn eher gegen Schneebommeln gekauft (ist aber leider bei beiden Hunden etwas zu kurz an den Beinen)

    Naja, wenn Schnee liegt, bei dem der Zooplus-Overall dicht hält, reicht für meine auch der Fleeceoverall, zumal der bequemer ist, denke ich mir. Ich bräuchte aber einen wasserdichten für Regenrunden in der Früh oder für Runden im Matschschnee, weil ich nicht immer Zeit und Lust habe, die danach trocken zu föhnen und nass kann ich besonders Frodo nicht einfach in der Wohnung lassen. Der friert dann ja total. Deshalb müssen die Beine bis zu den Pfoten runter gehen, sonst sind die Beinbömmels ja trotzdem nass. Alles andere wäre bei ihm sinnlos.



    @Charlymira
    Rukka kenne ich und fände ich besonders für Finya sehr interessant (bei Frodo wären die Beine eh viel zu kurz), aber ich habe nur den von dir genannten Händler gefunden und die versenden nicht nach Österreich :muede:
    Ich werde wohl mal fragen, ob sie eine Ausnahme machen würden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vom Wolters Overall muß ich abraten - der ist nicht dicht. Heute morgen war Paul (gut, es hat ziemlich geschüttet, aber wir waren nur ca. 20 Minuten draußen) nach dem Gassigehen mit dem Wolters feucht.
      Merlin hatte einen Hurtta Mantel an - der hat sich mit Wasser vollgesaugt und war schwer, aber der Hund drunter ist trocken geblieben.


      @oregano
      Ruf in Flöckchens Hundeladen an - die sind sehr nett und helfen auch bei der Größenwahl.

    • @Waldii : ja, ich. Den hab ich nach Spanien zu meinem Patenhund geschickt, der erbärmlich fror und dringend mehr Energie für sich brauchte.
      Das war so ziemlich der einzige bezahlbare Overall in Riesengroß, wo es nicht schlimm gewesen wäre, wenn er dort schnell kaputtgeht oder nicht passt.
      Es war ein normal verarbeiteter Overall, nichts Spezielles, kein Hightec.
      Er hat übrigens gut gepasst und der Hund konnte zunehmen.

    • Danke.
      Paul ist nämlich ein kleines Schweinchen. Keine Ahnung wie es dieser Hund immer wieder schafft sich beim normalen Laufen einzusauen. Außerdem saugt sich sein Fell - insbesondere an den Beinen - extrem mit Wasser voll. Und nasser Hund friert gottserbärmlich.

    • @oregano wäre der von Hurrta da nicht gut? Der hat doch Beine. Auch in verschiedenen Beinlängen SLUSH COMBAT ANZUG - hurtta.com ich will den für Chica haben, die olle Drecksammlerin. Habe ihn gerade bei einem Shop im Warenkorb und ringe noch mit mir, weil er doch stolze 90€ kostet. Der für Emil kostet 76€. Bin ich mal ordentlich Kohle los, wenn ich beide bestelle...

    • :bindafür: Danke für den Tipp, der Laden ist nicht weit von hier, da kann ich vielleicht mal hinfahren und den Hunden Overalls anprobieren.

      Falls Du mal hinfährst, gibst Du bitte mal eine Rückmeldung dazu, ob die Overalls passen? Einen bezahlbaren (dichten!!) Overall hätte ich für Tim auch noch gern. Meist kommen wir ja ohne Mantel aus, aber für den Fall der Fälle hätte ich gern mal sowas. Für die wenigen Gelegenheiten mag ich aber nicht Trillionen EUR ausgeben.

    • @physioclaudi
      Ich hatte letztes Jahr einen von Hurtta für Finya da. Der hat ihr zwar perfekt gepasst, aber er war ihr einfach zu eng. Die nächste Größe wäre dann wieder zu weit bzw. hätte zu lange Beine.
      Für Frodo sind die Beine bei den Standardoveralls alle ein gutes Stück zu kurz. Er ist fast 40cm groß und besteht zu 2/3 aus Beinen^^


      Er bräuchte eigentlich so einen Overall: dog coats, poodle coats, doodle coats, coats for doodles, coats for poodles — poodleit
      Aber bei aller Liebe - das ist viel zu teuer :ugly:


      bzw. sowas: Show Tech trouser suit - Regenschutz für Ihren Hun - schaumzeug


      Aber der ist scheinbar nicht für normale Spaziergänge geeignet :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!