Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Oder: Du nahst nur am Bauch unten(also von Brust bis Ende vom Fleecemantel unten) so ein Stück wasserdichter Stoff drüber? Schick sieht dann anders aus aber dann saugt sich das Fleece nicht mehr voll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei mir sieht das ja auch so ähnlich aus
(aufgestellt hat die TicTac-Dose übrigens nicht hingepasst und die misst etwas über 8cm)Hugo läuft momentan meistens mit Strickpullover und darüber den Equafleece. Da bleibt der Bauch trocken durch den Strickpullover und der Equafleece bekommt unten her alles ab.
Laufe halt demenstsprechend auch einfach etwas kürzer, kommt beiden Hunden nur zu gute!Nichts anziehen wäre hier keine Alternative, wahlweise klappern dem armen Kerl dann die Zähne (auch wenn er läuft!) bzw schreibt er rum vor Kälte und läuft nicht mehr

-
theoretische Lösung für "Problemdackel"?
Mal ganz theoretisch.
Was passiert, wenn man an absoluten Regentagen ein wenig Frischhaltefolie um Dackelbrust und Dackelbauch wickelt?
Hunde haben ja keine Schweißdrüsen, die Folie ist elastisch, anpassbar und ziept nicht.
Da hängt dann nichts durch, es ist wasserdicht und günstig.
Für jeden Hund auf Maß anzupassen. Evtl. knistert sie ein weng, aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache. Darüber dann einen Mantel/Pulli. -
Habe gerade die Vision eines Taucheranzugs für Hunde, inkl. Füßchen (da gibts doch so Hundeschuhe in verschiedenen Farben, die sich anfühlen, als hätten sie keine an?)
Ernsthaft, ich hab mir sowas auch schon gewünscht für meine! Die sind ja auch seeehr bodennah und schleifen untenherum viel mit.Heute gings mit Pulli und Regenoverall raus, und das war prima - allerdings waren wir auch nicht lange draußen, die Jungs hatten keinen Bock auf nassen Schneematsch... die Füße werden ja nass.
Wahrscheinlich kommt man um eine Kombination aus wärmendem Pulli und dünnem Regenmantel nicht richtig herum, weil viele Hunde das ganz eng anliegende Zeug nicht wirklich gerne haben.
Aber gerade Regenoveralls in einem guten Schnitt und richtig passend zu bekommen ist schon eine Herausforderung! -
Mal ganz theoretisch.
Was passiert, wenn man an absoluten Regentagen ein wenig Frischhaltefolie um Dackelbrust und Dackelbauch wickelt?
Hunde haben ja keine Schweißdrüsen, die Folie ist elastisch, anpassbar und ziept nicht.
Für jeden Hund auf Maß anzupassen. Evtl. knistert sie ein weng, aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache. Darüber dann einen Mantel/Pulli.
Find die Idee echt garnicht übel! Man müßte es halt mal testen, wie angenehm das dann ist, weil sich die Folie gern aufläd und dann sehr eng anliegt. -
-
@Jorja Hugo ist ein Zwerg oder? In welcher Größe hast du den Equafleece für ihn?
-
Frischhaltefolie funktioniert beim Pferd sehr gut, um Feuchtigkeit am Bein zu halten. Mein Pony hatte letztens ne Weile Frischhaltefolie ums Bein, weil eine Paste da einwirken sollte. Das hat wirklich gut geklappt.
Er hat auch unter der Folie nicht das schwitzen angefangen oder so (Pferde haben Schweißdrüsen).wenn man das richtig um den Hund rumgebastelt bekommt, sollte das also funktionieren. Wobei man halt schauen muss wegen Haltbarkeit, Frischhaltefolie ist ja schnell zerrissen, wenn Hund zb durchs Gebüsch läuft.
-
Oder: Du nahst nur am Bauch unten(also von Brust bis Ende vom Fleecemantel unten) so ein Stück wasserdichter Stoff drüber? Schick sieht dann anders aus aber dann saugt sich das Fleece nicht mehr voll!
Das hab ich schon versucht, ich kann es leider nicht.
Mal ganz theoretisch.
Für jeden Hund auf Maß anzupassen. Evtl. knistert sie ein weng, aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache. Darüber dann einen Mantel/Pulli.Daran hab ich echt schon mal gedacht, trau mich aber nicht, ich hab doch irgendwie Angst, dass sie dann einen Kreislaufkollaps bekommt, weil das nicht luftdurchlässig ist.
Das mit der imprägnierten Jacke funktioniert auch irgendwie nicht, ich hab sie ihr nach 10min ausgezogen, weil sie ganz nass darunter war vorne an der Brust.
Sie hat sich gleich wesentlich wohler gefühlt und auch nicht anders gezittert als sonst mit Mantel/Pulli/Fleece wenn sie geschnüffelt hat.
Ich zieh ihr jetzt nur ihre Pullis an, wenn es trockene Kälte hat und bei Nässe muss sie nackig laufen - fertig. -
@Dackelbennyund selbst nähen geht wirklich nicht?
So wie der Bodywarmer von RR DOG`s WARE Hundebekleidung nach Maß Bodywarmer Softshell ( https://www.facebook.com/Hundemantel <- hier auch häufig an Dackeln zu sehen) die Beinausschnitte sind durch den Gummizug relativ eng abschließend und wasserdichtes Softshell oder wasserdichtes Fleece oder ähnliches bekommt man ja recht günstig zu kaufen :
Softshell - wetterfest - atmungsaktiv - aktivstoffe.de | StoffeverkaufRolf Fleece-Laminat mit Membrane - aktivstoffe.de | Stoffeverkauf
-
Hier lief jemand mit einem Hund mit "Schürze" rum.
Er hat einfach aus einer Plane ein Stück rausgeschnitten, was den Bauch bedeckt hat, an jeder Ecke eine Schnur, und das auf dem Rücken verknotet

Hat seinen Zweck erfüllt. In nassen Wiesen blieb der Bauch sauber und trocken.
By the way, meine Hunde trugen zT Plastiktüten. Lieschen passt ganz gut in eine DM-Tüte (diese kleinen ^^) und mein Collierüde hatte eine Aldi-Tüte
An er geschlossenen Seite eine Ecke abgeschnitten für den Kopf und gegenüberliegend 2 Löcher für die Vorderbeine, Hund reinstopfen, und dann die "offene Ecke" auf dem Rücken so lange verdrehen, bis die Taille eng genug ist, dann eindrehen und fertig.Nicht elegant und chic, aber erfüllte ebenfalls seinen Zweck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!