Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Chica bekommt ja ihren Equafleece-Pulli an, wenn alle anderen Hunde wieder ausgezogen werden, nämlich bei Matsch. Sie ist ja auch ein tiefergelegtes Modell und hat um die 7cm langes Bauchfell, was überall durch schleift.
Ok, als es so heftig kalt war hat sie auch den Pullover an bekommen, weil sie in ihrem Fahrradkorb gefroren hat. Bisher hat der Equafleece tatsächlich trocken gehalten. Auch, als Hundi bei Regen und Matsch unterwegs war. Bild hab ich schon gepostet glaub ich. Da war der Pulli völlig vermatscht, der Hund aber tatsächlich trocken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bisher hat der Equafleece tatsächlich trocken gehalten. Auch, als Hundi bei Regen und Matsch unterwegs war. Bild hab ich schon gepostet glaub ich. Da war der Pulli völlig vermatscht, der Hund aber tatsächlich trocken.
Ich bin mir sicher, dass der Pulli gut trocken bleibt am Bauch, wenn ein Hund genug Bodenabstand hat. Tamy schleift ja ihren Bauch samt Klamotten ununterbrochen entweder im tropfnassen Gras oder im nassen Schnee. Das passiert ja bei höheren Hunden nicht, die haben i.d.R. lediglich das Spritzwasser am Bauch und das kommt bei Tamy zusätzlich noch dazu. Der Bauch ist wirklich ununterbrochen im Nassen, da hält nichts dicht, außer vllt. die ersten 20min.
Aber gegen Dreck, wenn es draussen nicht klitschnass ist, ist so ein Pulli super.

So ein Foto hab ich auch, da war nur der Untergrund ein kleines bisschen feucht, nichtmal richtig nass:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Dackelbenny Und Equafleece und Regenmantel übereinander ging wirklich nicht um wenigstens etwas länger trocken zu bleiben? Ich meine der Equafleece Pulli saugt sich jetzt ja nicht wirklich voll, der muss ja schon dauerhaft direkt mit Nässe bespritzt werden, damit der durchweicht (und der Regenmantel hält dann ja einiges ab, zumindest direkt an Bauch und Brust). Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man damit deutlich länger trocken unterwegs ist. Ich selbst habe es noch nicht getestet, da ich selbst keine dünnen Regenmäntel habe, die ich über den Equafleece drüber ziehen könnte. Ich habe nur einen dünnen, der aber so eng anliegt, dass da kein Pulli drunter passt und ansonsten nur dicke Mäntel, wo ich die Kombi von Pulli und Mantel dann doch etwas too much und zu warm bei Plus-Graden fände.
-
Ich meine der Equafleece Pulli saugt sich jetzt ja nicht wirklich voll, der muss ja schon dauerhaft direkt mit Nässe bespritzt werden, damit der durchweicht.
....und das ist leider bei Tamy der Fall sobald es draussen nass ist. Sie spritzt sich ununterbrochen voll und schleift ihren Bauch ununterbrochen im nassen Gras oder im nassen Schnee. Sie ist ja nicht mal so hoch wie meine Fernsehzeitung.

Den Kerblanzug hatte ich auch mal hier, aber der war ihr natürlich vorneherum viel zu weit, aber zumindest die Länge hätte gepasst:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
....und das ist leider bei Tamy der Fall sobald es draussen nass ist. Sie spritzt sich ununterbrochen voll und schleift ihren Bauch ununterbrochen im nassen Gras oder im nassen Schnee. Sie ist ja nicht mal so hoch wie meine Fernsehzeitung.
Nein, ich meine, wenn der Regenmantel drüber ist, dann wird der Teil vom Pulli, der bedeckt ist, nicht permanent vollgespritzt. Klar, es gucken Teile vom Pulli raus, die nass werden, aber Fleece ist ja nun kein Material, was sich voll schnell saugt und die Nässe dann unter dem Mantel verteilt. Deswegen meine Frage.
-
-
Chicas Beine sind nicht länger
. Sie schleift auch auf der Erde herum. Aber wenn der Schnee so tief ist und sie im nassen Schnee hüpfen würde, würde das der Equafleece evtl auch nicht mitmachen. Bislang hat es immer funktioniert.S.unten, Kurzbeinhund
. Ist ein altes Foto, hatte sonst keins wo ich weit genug unten bin 
-
Wahrscheinlich könnte Tamy fast unter Chicas Bauch drunter durchgehen
Tamy ist da mit den Dackelbeinen ja nun wirklich noch mal eine extremere Liga 
-
Nein, ich meine, wenn der Regenmantel drüber ist, dann wird der Teil vom Pulli, der bedeckt ist, nicht permanent vollgespritzt. Klar, es gucken Teile vom Pulli raus, die nass werden, aber Fleece ist ja nun kein Material, was sich voll schnell saugt und die Nässe dann unter dem Mantel verteilt. Deswegen meine Frage.
Ich habe schon alles probiert, diese Tipps, die ihr mir vor einigen Monaten schon mal gegeben habt, haben leider alle nicht funktioniert. Tamy hat einen Beinabstand vorne von 6-7cm und wenn sich der Pulli an den Beinrändern nur 3cm vollsäugt, ist sie komplett nass, das sind dann nicht nur 3cm Rand wie es bei größeren Hunden der Fall wäre, bei ihr ist der Rand, der sich vollsaugt, der komplette Bereich zwischen den Beinen.

Chicas Beine sind nicht länger
Das glaub ich nicht. So wie ich das sehe, kann Tamy fast unter deinem Hund durchlaufen.

Damit ihr mal seht, wie hoch mein Hund ist, hab ich ihr gerade eine Zigarettenschachtel unter die Brust gestellt, da ist noch 1cm Luft dazwischen:
Bevor ein Hund mit nassem Pullover/Mantel am Bauch herumläuft oder aber ganz nackig gehen muss, würde ich einen Mantel verwenden, der eben keinen Bauchlatz hat und auch an den Seiten nicht so tief ist.
Ich finde es in dem Fall besser, wenn halt "nur" Rücken und Seiten des Hundes geschützt sind. -
@Dackelbenny Wie wäre es, wenn du einen Pullover ala Equafleece aus so einem zweischichtigem Fleece mit wasserdichter Zwischenmembran nähst Sandwich-Fleece BASIC Meterware, 100% winddicht, zweifarbig, 325g/qm - extremtextil
Ich hab ja einen Pulli von Ferjuschins Fashion aus diesem Stoff, zumindest den Wasserhahntest hat er ja überstanden, hatte ihn aber noch nicht bei Matschwetter draußen an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!