Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Dackelbenny : hast du schon mal daran gedacht, den neuesten Mantel zu imprägnieren?
Er passt doch ansonsten gut, kein Schnee kommt rein, kein Bauchlatz hängt durch.
Mit einem guten Imprägnierspray kann man da einiges an Wasserfestigkeit erreichen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder wir sollten unsere Hund ein Frischhaltefolie einwickeln

-
@Dackelbenny : hast du schon mal daran gedacht, den neuesten Mantel zu imprägnieren?
Er passt doch ansonsten gut, kein Schnee kommt rein, kein Bauchlatz hängt durch.
Mit einem guten Imprägnierspray kann man da einiges an Wasserfestigkeit erreichen.Das ist eine gute Idee, das werde ich gleich machen. Spray hab ich ja, denn ich dachte ja mal, man könnten den Equafleecepulli imprägnieren, aber das hat leider nicht funktioniert.
Oder wir sollten unsere Hund ein Frischhaltefolie einwickeln

Du wirst lachen, aber genau das hab ich vorhin zu meiner Mutter gesagt, dass ich ihr jetzt dann einfach eine Frischhaltefolie rumwickle.........

-
@Dackelbenny : Polarfleece (also das Echte) muss man mit dem richtigen Mittel imprägnieren.
Ich finde die Ergebnisse in dem Test durchaus überzeugend.
Hast du noch einen Equafleece? -
@Dackelbenny und wenn du einen Regenmantel über das Equafleece ziehst?
-
-
Also ich bin was das Thema Nässe am Bauch bzw. der Brust angeht absolut überzeugt vom Hurtta Slush Combat.
Er hat definitiv einen stolzen Preis für so ein bisschen "Folie" und ich hätte ihn auch nie für den UVP gekauft. Zum Glück habe ich ihn in der richtigen Größe für nur 40€ ergattern können.
Warm hält er leider nicht, da muss man schon etwas drunter ziehen. Aber bisher die beste Lösung für uns bei nassem Wetter.Hast du dir da schon mal die Maßtabelle angeschaut @Dackelbenny? Ich weiß leider nicht, ob da etwas Dackeltaugliches dabei ist :/
-
Nachdem Coco jetzt erst wieder bibbernd am kalten Bahnsteig gesessen ist, habe ich jetzt den günstigen Softshellmantel bei Zooplus bestellt. Zur Sicherheit jetzt einfach zwei Größen, wahrscheinlich ist der größere viel zu groß. Aber einer sollte dann auf jeden Fall passen!
@Shalea Der von dir vorgeschlagene Mantel schaut auch gut aus. Aber ich habe nirgends (auch nicht in anderen Shops) Angaben zu den Größen gefunden.
Morgen kommt die Lieferung und ich bin echt mal gespannt

Hast du Fotos von dem Mantel?
Oder jemand anders? Die PS von meiner Maus meinte nämlich, dass sie sehr schnell friert, hab zwar schon einen dünnen Fleecemantel, würde ihr aber gerne noch etwas anderes kaufen. -
@Dackelbenny : Polarfleece (also das Echte) muss man mit dem richtigen Mittel imprägnieren.
Ich finde die Ergebnisse in dem Test durchaus überzeugend.
Hast du noch einen Equafleece?Ne, hab ich verkauft. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieses besondere Mittel besser gewesen wäre als mein Imprägnierspray. Du musst dir das so vorstellen, als wenn du den Pulli mit dem Bauchteil in eine Pfütze legst und hoffst, dass es nach 30min. nicht nass durchgeht, so nass wird Tamy am Bauch, da hilft das beste Imprägniermittel nichts.
@Dackelbenny und wenn du einen Regenmantel über das Equafleece ziehst?
Hatte ich schon. Da der Pullover, egal welcher unter dem Regenmantel (egal welcher) hervorschaut, saugt sich das mit Wasser voll und dann ist der Pullover unter dem Regenmantel nass.
Also ich bin was das Thema Nässe am Bauch bzw. der Brust angeht absolut überzeugt vom Hurtta Slush Combat.
Er hat definitiv einen stolzen Preis für so ein bisschen "Folie" und ich hätte ihn auch nie für den UVP gekauft. Zum Glück habe ich ihn in der richtigen Größe für nur 40€ ergattern können.
Warm hält er leider nicht, da muss man schon etwas drunter ziehen. Aber bisher die beste Lösung für uns bei nassem Wetter.Hast du dir da schon mal die Maßtabelle angeschaut @Dackelbenny? Ich weiß leider nicht, ob da etwas Dackeltaugliches dabei ist :
Sowas geht mit Dackel leider gar nicht.
Vom Rücken brauchte ich da die Länge 40cm, also Größe 40XS, dieser Overall hat dann HU 50cm und BU 60cm. Tamy hat aber nur HU 25cm und BU 39cm.
Bin nach diesem Link gegangen:
SLUSH COMBAT ANZUG - hurtta.comIch hab jetzt den neuen Mantel imprägniert und teste den heute nachmittag. Für den etwas zu weiten Halsausschnitt hatte ich eine super Idee. Da hab ich am Halsteil unten ein Schuhband angenäht, das führe ich dann über dem Mantelkragen herum und mache im Genick eine Schleife, so ist der Mantel am Hals komplett geschlossen. :)
-
Hast du Fotos von dem Mantel?Oder jemand anders? Die PS von meiner Maus meinte nämlich, dass sie sehr schnell friert, hab zwar schon einen dünnen Fleecemantel, würde ihr aber gerne noch etwas anderes kaufen.
Der Mantel kommt erst heute an. Ich kann heute abend dann mal Fotos von der Anprobe machen.
Es ist der hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/414371 -
Danke für eure Hilfe.
Für Tamy brauchte ich einen wasserDICHTEN (nicht nur wasserabweisend) dick gefütterten Ganzkörperkondom
in Maßanfertigung, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie damit nicht läuft.Ich weiß noch, dass ich bei Benny auch ca. 3 Winter lang herumprobiert, getestet, gekauft, verkauft, umgeändert usw. habe, bis ich letztendlich resigniert habe und er im Winter auch nackig laufen musste, wie 99% der anderen Hunde im Dorf hier auch - und ich denke, auf das wird es mit Tamy auch bald hinauslaufen........aber dann ist das halt so.
Jetzt hab ich mich aber genug "ausgekotzt", sorry fürs OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!