Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Shalea
Nur zur Info:
Habe Deinen Beitrag nicht wegen der Scheuerstellen (das tut mir nämlich leid
), sondern wegen des guten Tipps "geliked".
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe auch nicht gedacht, dass du es toll findest, wenn Bones wunde Stellen hat. -
Ich bin mit dem Summit für meinen Rüden auch super zufrieden!
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn Alles gut läuft kommt morgen auch unser Jumper.

-
@Shalea ok, super - danke dir!! Ich hab da schon ein bißl rumprobiert, aber ich schaue es mir nochmal an.
Ben hat bei seinem Softshellmantel schon mit einem kleinen Klettverschluss an der Brust etwas Probleme. Er hat einfach eine sehr schmale Brust, da schränkt das den Raumgriff an der Schulter schon immer gleich ein. Daher wollte ich auch unbedingt einen Mantel ohne Verschluss an der Brust und hab beim Anprobieren das Tier mit Dehnübungen nach vorne genervt. Wollte einfach sicher gehen, dass er beim Rennen keine Einschränkungen hat. Aber dann werde ich mir das morgen nochmal genauer anschauen, danke!
LG Betty mit Ben
-
Wir hier lieben ihn auch, den summit.

smartie hatte nach seinem Jagdausflug auch scheuerstellen an den Vorderbeinen... für den Einsatzzweck wurde er aber ja auch nicht angeschafft.
-
-
Hi,
Da die Botmäntel an beiden Hunden leider absolut nicht sitzen suchen wir weiter
Für Stella RL 36, BU: 43 suche ich einen wirklich sehr warmen Mantel der möglichst über die Knie hinten geht (Schulterhöhe hat sie nur 25cm^^) und am liebsten in Mädchen Farben.
Lucky RL 48/49, BU: 53 suche ich einen warmen aber nicht extrem Warmen Mantel ebenfalls möglichst über die Knie (Schulterhöhe 39) Sollten allerdings nicht mehr als 25-30€ kosten
Preislich bin ich zwar nicht im Rahmen, aber neulich hab ich ein tiefergelegtes Hundi im Feek SOFA Dog Wear von Sofadogwear gesehen und der würde alle deine Kriterien erfüllen. Ausser Preis
Wobei man in FB Gruppen manchmal etwas günstiger an die SDW Sachen kommt... -
Jetzt muss ich mich mal kurz bei euch ausjammern.

Ich mag jetzt definitiv nicht mehr, es gibt einfach nichts wasserdichtes für meine Dackeline, die nur ca. 12cm Bodenabstand hat.
Heute haben wir Tauwetter, überall ist Schneematsch oder so hoher nasser Schnee, dass Tamy sich darin nur hüpfend fortbewegen kann. Egal was ich ihr bei solchem Wetter anziehe, sie ist am Bauch unter dem Mantel nass - genauso wie bei Regenwetter.
Mit Equafleece war sie nass (der ist natürlich auch irgendwann durchgeweicht), mit Strickpulli sowieso (ist ja klar), mit wasserabweisenden normalem Hundemantel mit Bauchlatz, da hat sie sich dann zusätzlich den Schnee reingeschaufelt. Jetzt hab ich einen Mantel mit nur kleinen Beinausschnitten, den Schnee hat sie sich da nicht reingeschaufelt, aber es geht nass durch den Mantel.
Mein Mann meckert schon, weil ich tausend Sachen kaufe und nichts taugt.Ich bin jetzt echt so weit, dass ich ihr nur noch bei trockenem Wetter (egal ob mit oder ohne Schnee) etwas anziehe (da friert sie allerdings eh nicht so schnell), wobei ich mir dann wieder denke, wenn sie bei nassem Wetter nichts anziehen kann und beim Schnüffeln frieren muss, was hier die meiste Zeit des Winters der Fall ist, dann kommt es auf die paar Tage wo sie was anziehen könnte, auch nicht an, wenn ich ihr dann da auch nichts anziehe. Glücklicher wäre sie sowieso ohne Klamotten. Ich hab nur ständig Angst, sie könnte dadurch krank werden, aber nasse Klamotten am Bauch sind da sicherlich auch nicht sinnvoll.
Mein nächster Hunde hat definitiv einen wesentlich größeren Bodenabstand.
-
Ach Dackelbenny, ich kann verstehen wie frustrierend das ist!

-
@Dackelbenny ich kanns auch sehr gut nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass sich hier mittlerweile beide weigern auch nur einen Schritt im Mantel zu laufen, selbst im passenden Summit. Bin mit meinem Latein auch am Ende, momentan müssen die Dackel in den sauren Apfel beißen und ohne Mantel bei diesem ekligen Tauwetter rausgehen. Den Feek, den @StellaBond007 verlinkt hat, fände ich gut, allerdings sind die Seiten leider viel zu lang.
-
@Dackelbenny Du bist nicht alleine
Das ist das Leid der kurzbeinigen Frostbeulen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!