Mantel Fotothread

• @Dackelbennyund selbst nähen geht wirklich nicht?
    So wie der Bodywarmer von RR DOG`s WARE Hundebekleidung nach Maß Bodywarmer Softshell ( https://www.facebook.com/Hundemantel <- hier auch häufig an Dackeln zu sehen) die Beinausschnitte sind durch den Gummizug relativ eng abschließend und wasserdichtes Softshell oder wasserdichtes Fleece oder ähnliches bekommt man ja recht günstig zu kaufen :
    Softshell - wetterfest - atmungsaktiv - aktivstoffe.de | Stoffeverkauf

Rolf Fleece-Laminat mit Membrane - aktivstoffe.de | Stoffeverkauf

Für einen Mantel mit Bauchlatz reichen meine Nähkünste, solche hab ich schon gemacht.
    So einen mit nur Beinlöchern hab ich schon 3x versucht, aber ich kann es einfach nicht und jetzt hab ich auch keinen Stoff mehr, weil ich alles verschnitten habe und das dann wegwerfen musste. Ich habe das an der Brust nicht hinbekommen, da die so tief ist. Es war Softshell dabei und meine alte Regenkombi vom Motorradfahren.
    Ich mag einfach nicht mehr und mein Mann macht auch nicht mehr mit, was ich voll verstehen kann - und dabei hat er die Hälfte von den Mänteln die ich schon hier hatte (egal ob gekauft oder selbstgemacht), gar nicht mitbekommen. :pfeif:

Ich schau mir jetzt lieber wieder Fotos von euren Hunden in passenden Mänteln an und freu mich mit euch mit. ;)

• Laufe halt demenstsprechend auch einfach etwas kürzer, kommt beiden Hunden nur zu gute!

So machen wir das auch. Wir bleiben einfach zu Hause.

@Dackelbenny Ich kann sowas theoretisch nähen, aber das hat einfach keinen Zweck bei diesem Körperbau. Alles wasserdichte, was so eng abschließt, dass kein Wasser von den Seiten oder von unten reinläuft, behindert den Hund beim Laufen.

Edit: Wenn ich Frischhaltefolie hätte, würde ich das glatt jetzt mal ausprobieren. Ich wüsste nicht, warum es da einen Kreislaufkollaps geben sollte?

• Schade ! Dabei sah das bisherige echt gut aus.
    Wenn du es selbst nicht von 0 an hinbekommst : hast du es mal mithilfe von Schnittmustern versucht ?
    Ich hab mithilfe einer Freundin so einfache Pullover genäht und online Schnittmuster gesucht und verwendet. So wie hier (fals dus irgendwann nochmal versuchen möchtest, ist recht einfach wenn man das Prinzip verstanden hat - die sind ja alle vom Prinzip her ähnlich)
    Hundejacke, Jackenmuster and Hunde on Pinterest
    Fellzeichnungen, Hundejacken and Molde on Pinterest
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/b6/54/9f/b6549fe8dc0589cb360e39bcc6033cd9.jpg | dog coats | Pinterest
    Amigos, Patronen and York on Pinterest
    Одежда для кошек

Kann aber gut nachvollziehen wenn das einfach zu frustrierend ist und du jetzt erstmal die "Schnauze" voll davon hast.

• Ich hab mal eben kurz Christo gespielt und Chili verhüllt. :D
    Ganz ehrlich? So frei lief sie noch nie mit einem Mantel.
    Einmal hat das Knistern/Quietschen sie kurz irritiert, danach war die Folie vergessen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer Angst hat, daß die Folie reißt, zieht noch einen Pulli drüber.

• Nun doch kein Hachico Jumper, dafür Kevin, :hust: aber mit ganz dickem Lob an "Vici Design" mit ihrem Kundenservice, echt toll!

• Die Dackelgrößen passen meinem Dackelmix nicht, dafür aber die Ferjuschins Fashion Serie, aber sie läuft nicht mit den Overalls von dort. Abgesehen davon muss man einfach sagen, dass die Dackeloveralls so unfassbar hässlich sind, dass ich wohl eher ne Frischhaltefolie bevorzugen würde |)

• @Zucchini Wie lange ist sie damit gelaufen? Ich habe die Befürchtung, dass sich das an den Ellbogen und Knien durch Bewegung "einknüllt" und dann nicht mehr so viel Bauch abgedeckt ist an genau den Stellen. Aber ansonsten super, und unsere Hunde würden dann auch auf ewig jung bleiben. :pfeif:

• Dass es bei den Sachen von for my dogs auch Dackelgrößen gibt bei den Overalls, habt Ihr bestimmt auch schon gesehen?

zB bei ferjuschins fashion?

Hab ich schon gesehen, danke, aber 1. gibt es da nur diese hässlichen Teile und 2. bin ich mir sicher, dass sie damit nicht läuft. Und schon wieder Geld ausgeben und dann schauen, dass man es wieder losbringt, was ja mit diesen Maßen nicht einfach ist, darauf hab ich keinen Bock mehr. Sieht auch bei dem grau/bunten Regenmantel so aus, als wenn das mit der Zeit an den Beinen scheuern könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!