Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Dackelbenny auch wenn ich dich jetzt vermutlich damit nerve, ich kann deinen Frust absolut verstehen, aber wie wäre ein Mantel ohne Bauchlatz bei nassem Wetter? Nur ein Klettverschluss damit wenigstens der Rücken warm bleibt oder bei Regen auch trocken? Hattest du so einen nicht sogar schon mal selbst genäht aus deiner Jacke?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meinem Hund mit einem nassen Bauchlatz kälter ist, als ohne alles und trotzdem einem nassen Bauch. Dass der Slush Combat nicht passt, dachte ich mir schon fast

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte ich auch schon, aber Tamy friert sobald der Bauch nass ist. Wenn es -3 Grad hat und der Boden trocken ist, friert sie auch ohne Mantel nicht. Da zieh ich ihr eigentlich nur was an, damit sie keine Dreckspritzer am Bauch hat, dadurch spare ich mir das Abduschen.
Vorhin habe ich versucht per Hand (nicht mit der Maschine, damit ich diese Wölbung von der Brust besser hinbekomme) unten an einen Pulli wasserdichten Stoff zu nähen, hat auch soweit geklappt, aber die Beinlöcher waren dann nicht mehr dehnbar und Tamy ist damit keinen Schritt gegangen und das Anziehen war auch nicht lustig. Das hab ich gleich wieder entfernt.
Das war jetzt definitiv mein letzter Versuch. -
@Dackelbenny : versuch' es doch noch mit der Frischhaltefolie.

Die hat hier super gehalten, ich hatte eine Schlaufe vorne um den Hals gewickelt, damit die Folie nicht nach hinten wandert.
Ich denke, das könnte auch für Tamy eine Lösung sein. -
Bei aller Liebe, aber so renn ich mit Tamy nicht durchs Dorf.

-
@Dackelbenny : du kannst doch einen Mantel drüberziehen? Das schreib' ich doch schon die ganze Zeit.
Man sieht die Folie nicht und Wasser hat keine Chance.
-
-
Hatte ich auch schon, aber Tamy friert sobald der Bauch nass ist. Wenn es -3 Grad hat und der Boden trocken ist, friert sie auch ohne Mantel nicht. Da zieh ich ihr eigentlich nur was an, damit sie keine Dreckspritzer am Bauch hat, dadurch spare ich mir das Abduschen.
Gut, sie zittert mit nassem Bauch, egal ob jetzt ein Mantel ohne Bauchlatz oben drauf ist oder nicht. Aber vielleicht friert sie mit Rückenwärmer ein bisschen weniger als ohne und beides sieht man äußerlich eben am Zittern.
-
Hier ist gerade noch ein Mäntelchen fertig geworden

Hatte von einem anderen Projekt Polarfleece über
und wollte schon lange so ein "Fleece-Pulli" haben.Mary war schwer begeistert, nicht... Ständig anprobieren und Änderung und wieder aus dann wieder an ... voll nervig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Dackelbenny und selbst was nähen?
-
@Dackelbenny : du kannst doch einen Mantel drüberziehen? Das schreib' ich doch schon die ganze Zeit.
Man sieht die Folie nicht und Wasser hat keine Chance.
Irgendwo hört halt bei jedem die Liebe auf ("bei aller Liebe").
Bei dem einen halt schon beim Mantel-Style/Aussehen des Witterungsschutz'.
-
Wenn die Mäntel eh eine Weile durchhalten bevor sie durchnässen, gehts dann nicht einfach kürzer und zur Not öfter zu gehen?
-
Oder vielleicht zwei Mäntel mitnehmen und unterwegs wechseln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!