Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@corrier : mir geht es da so wie dir- wenn dem Hund nix passt, dann wird improvisiert. Sei es eine Tüte, ein Ärmel oder Frischhaltefolie.

Übrigens habe ich früher Plastiktüten als Röcke getragen.
DAS waren noch Zeiten! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hier ist gerade noch ein Mäntelchen fertig geworden

Hatte von einem anderen Projekt Polarfleece über
und wollte schon lange so ein "Fleece-Pulli" haben.Mary war schwer begeistert, nicht... Ständig anprobieren und Änderung und wieder aus dann wieder an ... voll nervig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Dackelbenny und selbst was nähen?
Verrätst du mir, wie du den gemacht hast??
-
@Dackelbenny : du kannst doch einen Mantel drüberziehen? Das schreib' ich doch schon die ganze Zeit.
Man sieht die Folie nicht und Wasser hat keine Chance.
Eine Folie hatte ich zwar noch nicht unter einem Mantel, aber ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass sich Tamys Klamotten am Bauch vollsaugen - egal was. Das wiegt dann um einiges mehr am Bauch und Tamy läuft dann nur noch breitbeinig und zögerlich damit. Ich muss ihr das dann ausziehen und richtig auswinden, weil das nur noch so trieft vor Wasser.
Glaubt mir, ich habe wirklich schon alles Mögliche probiert, ich hatte auch schon einen selbstgenähten Regenmantel über dem Equafleece, das Wasser hat sich seinen Weg zum Fleece gesucht.
Ein Regenmantel mit kurzen Vorderbeinchen wäre wahrscheinlich das Optimalste, aber ich bin zu doof dafür das selbst zu nähen, alle Versuche sind gescheitert.
Und den Kerbl-Regenmantel gibt es nicht so klein, dass er vorne herum einigermaßen passt, denn dann hätte ich die Hinterbeine des Mantels abgeschnitten und ihn umgeändert.Heute haben wir eh Sturm und Unwetterwarnung, da gehen wir nur kurz und dann ist wieder Dauerfrost angesagt, da kann sie ihre Strickpullis anziehen.
Ansonsten mache ich es jetzt wie viele andere auch und gehe bei nasser Kälte nicht so lange wie sonst oder nehm ihren Rucksack mit und pack sie dann dort ein. -
Und ab jetzt bitte weiter hier im Thread mit Fotos von euren Hunden im Mantel,
ich möchte nicht, dass dieser Thread hier wegen mir so viel OT enthält.
Nochmal danke an euch alle.
-
@FairytaleFenja Unser Warmup Cape Plus ist heute schon angekommen und ich werde es behalten. Klar, es ist hinten etwas zu lang, aber da er damit eh nur im Auto liegen soll, macht das überhaupt nichts. Um den Brustkorb rum passt es nämlich tatsächlich nur ganz knapp.
Kurze Frage, ist das richtig, das ich die beiden Bänder unter dem Brustkorb kreuze und dann obenrum zusammen klicke? Wir haben jetzt echt 10 Minuten zu zweit rumprobiert, wie das Teil wohl geschlossen wird
Wenn ich nun den linken Riemen unterm Brustkorb nach rechts hoch nehme und den rechten Riemen (mit dem Bauchlatz (warum ist da eigentlich so eine Lasche auf der Rückseite?)) unterm Brustkorb nach links hoch nehme, muss ich wirklich bis absolut Anschlag gehen, dann kriege ich den Verschluß so gerade eben zu. Aber es sollte gehen und vielleicht leiert das mit der Zeit auch ein bißchen aus. Egal, das Teil ist muckelig und gefällt mir 
Ich habe einen Mantel für Dexter und das auch noch zu einem weitaus günstigeren Preis, als alle anderen Modelle die nicht passten, gekostet hätten

-
-
Wenn du den linken Riemen links hochführst und den rechten Riemen rechts hoch, sind die dann evtl länger oder geht das nicht? Müssen die Bänder unten gekreuzt werden?
Kannst du ein Foto machen? -
Ich finde dieses Gekreuzte irgendwie merkwürdig, wirkt nicht sehr harmonisch (aber Dexter stört DAS nicht, eher das ganze Cape
), aber wenn ich den linken Gurt links hoch und den rechten Gurt rechts hoch nehmen würde, dann wäre nichts um den Brustkorb unten. Das ist auch nicht die Lösung, hmmm. -
Also ohne Foto kann ich dir jetzt überhaupt nicht folgen.

-
Ich dachte es mir
Ich muss jetzt erstmal mit den Hunden in die Mittagspause und dann versuche ich mal, ein Foto zu machen 
-
Hab an meinem Schnittmuster für meine Jungs etwas modifiziert, und die Hinterbeine am Overall sind nun nicht mehr zum Annähen, sondern gleich mit am Stoff. Spart Arbeit!
(Im Spoiler habe ich meine Laienschritte aufgeführt, falls es jemand interessiert.)
Dexter trägt den Overall für Max gerade Probe - der Abnäher an der Kruppe fehlt noch, sonst bin ich sehr zufrieden!Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!