Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich find den BoT bei Stella eigentlich ganz gut.
Der Netzmantel sitzt oft so labberig, finde ich. :)Enya hat gestern etwas länger den Overall von Rukka getragen und hat sich auch da noch wohl gefühlt und ist rumgelaufen als haette sie nichts an.
Bin echt zufrieden mit dem :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Material beim Netzmantel ist auch federleicht und "glatt"... aber für meine Zwecke eigentlich perfekt. Besser als der Fleece! Später stell ich nochmal ein Bild ein Wie er jetzt sitzt...
-
Guten Morgen ihr lieben,
ich bin irgendwie überfordert bei den Hurrta Mänteln. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Ultimate Warmer und dem Extreme Warmer erklären? Welcher ist denn nun wärmer?
-
Die beiden Mäntel sind vom Schnitt her schon unterschiedlich, auch wenn es zunächst nicht so wirkt. Der Extreme Warmer ist gut für schmale Hunde geeignet, die im Ultimate Warmer eher versinken. Bones trägt mit seinen 62cm Bauchumfang den Mantel fast in der kleinsten Einstellung (1cm) ist noch Platz.
Der Extreme Warmer ist sehr dünn, aber er wärmt wirklich toll. Bei den aktuellen Temperaturen ist er Bones deutlich zu warm.Die beiden Mäntel unterscheiden sich optisch (der Ultimate Warmer ist dick gefüttert) und auch vom Material her. Mit dem Extreme Warmer würde ich Bones nicht gerade durch die Büsche springen lassen, das macht das Material wohl eher nicht mit.
Direkt vergleichen kann ich nicht, da wir den Ultimate Warmer nicht haben, ich hab ihn aber bei Ali mal anprobiert und das ging gar nicht....
-
Ich habe für Lola den Extreme Warmer er sitzt prima aber ich wusste eben nicht wo der Unterschied zwischen dem Extreme und dem Ultimate ist.
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch erst einmal ein wunderschönes erfolgreiches neues Jahr.Hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich überlege schon etwas länger, das manni einen Mantel evt benötigt. In Österreich wollte ich mich entscheiden. Dort hätte er definitiv keinen benötigt, aber er ist wie ein kleiner irrer durch die Gegend gewetzt.
Hier zu Hause rennt er nicht so viel und ich glaube, das er schon friert.
Woran mach ich das genau fest? Zittern tut er äußerst selten, aber der ganze hund ist oft eiskalt.Ich habe jetzt etwas länger mal nach månteln geguckt und der Kevin jumper, bzw der ken jumper von Sofa sog wear gefallen mir ganz gut. Ich habe aber bis jetzt keine Fotos von untenrum gesehen. Könntet ihr mir mal Fotos zeigen?
Der Kevin kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da Manni den Schwanz immer nach oben trägt. Aber ich denke, die sehen von unten doch alle recht ähnlich ausLG und danke schon mal im vorraus
-
Wenn meine Hündin nicht zittern würde wie eine Irre sobald sie auch nur 1 Sekunde steht, würde ich ihr keinen Mantel anziehen.
-
Naja, zittern tut er eher nicht, aber er ist am ganzen Körper eiskalt.
In Österreich hat er keinen gebraucht (da war er auch nicht kalt) und es soll auch kein richtig warmhaltendes Teil werden, sondern einfach ein fleece Mantel, der ihm einfach hilft, die korpertemperatur zu halten.
Insbesondere soll halt der bauch etwas geschützt sein, da er da kaum Fell hat.
-
Beim Rüden wirst Du gerade im Bauchbereich eher Pech mit Mantel haben.
-
@Schwabbelbacke
Frodo zittert auch nur, wenn er steht oder sitzt, aber er rennt halt ohne Mantel ständig wie aufgezogen herum und schnuppert kaum mal irgendwo, weil ihm dann ja kalt ist.Wenn du ein bisschen nähen kannst, würde ich ihm einfach mal testhalber einen einfachen Fleecepulli nähen. Du wirst ja sehen, ob er sich dann anders verhält

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!