Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@02wotan ich befürchte es halt auch. Daher fand ich Fotos von unten gut. Die Hündin von meinem Bruder hat einen Mantel, aber der ist irgendwie komisch und Sie läuft interne damit rum. Und bevor ich was kaufe, möchte ich halt Bilder sehen.
@oregano ich kann leider gar nicht nähen. Meine Mutter leider auch nicht. Und Oma bekommt es aus gesundheitlichen gründen nicht mehr hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Idee ist gut. Ich habe Sucher ein T-Shirt, oder ein Top was ich ihm einfach probehalber anziehen kann.
Vil auch einen alten pulli. Muss ja nicht schön aussehen.Danke @oregano, werde das erst mal probieren
-
Ein Menschen-T-Shirt wärmt den Hund überhaupt nicht, glaube ich, bei Pullovern müsstest du gucken, ob das Material geeignet ist. Und die Arme sind ja seitlich angenäht, während ein Hund die Beine unten hat, wird also schwierig für den Hund, darin zu laufen.
-
Wenn man einen Mantel ohne Bauchlatz oder nur mit einem kurzen nimmt, der seitlich auch nicht so irre tief geschnitten ist, müsste es für einen Rüden doch ohne Probleme gehen - zumindest sehe ich hier auch Rüden mit Mantel.
Ein einfacher Fleece-Pulli wäre mir gerade für die Tage, an denen es nicht nur kalt, sondern auch windig ist, nicht genug - durch Fleece geht eisiger Wind doch so durch, es sei denn, er ist mehrlagig und richtig dick.
Bei dem eisigen Wind, der hier in den letzten zwei Tagen herrschte, war meinem einen Hund sogar im dickgefütterten Mantel, wo kein Wind durchkommen dürfte, noch kalt.
Ich warte mit einem Mantel nicht, bis meine zittern. Mir ist wichtig, dass die Nierengegend und die Wirbelsäule sowie die Muskulatur entlang der Wirbelsäule warmgehalten werden, bei meiner einen Hündin zusätzlich die Hüftgelenke wg. HD. -
@Rehlein
Rüde und Mantel geht ja auch, doch wird der Bauch ja nie abgedeckt sein. -
-
@Schwabbelbacke guck doch mal nach dem Grizzly von Zooplus der ist echt Preiswert und zu testen finde ich super.
-
guten morgen zusammen.
Schade das ein T-Shirt nicht wärmt. Mit nemp ulli hab mir die nNacht Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ja, das mit dem bauchlatz. Blöder köter, warum muss er ein Rüde sein. (Nicht ernst!)
Wäre es denn bei einem kurzen bauchlatz egal das der bauch nicht komplett bedeckt ist, weil der rücken warm gehalten wird?
Ich kenn mich mit so etwas gar nicht aus und wollte auch immer einen hund der keine Mäntel benötigt.
Einen Mantel, der richtig warm hält, möchte ich derzeit nicht. Es soll ihn nur unterstützen bei der warmeregulierung. Theoretisch hätte er ja Fell mit unterwolle. Nur am bauch ist nicht so dichtes Fell, ohne unterwolle. Man sieht dort auch die haut fast überall.Es ist so schwer sich einen labbi mix mit Mantel vorzustellen
Aber er ist jetzt definitiv erkältet. Gestern war es nur eine leicht tropfende nase.Danke @Niesy werde mir den gleich mal angucken
-
Beim Bären ist der Bauch mit dem abgeänderten (weil zu groß gekauften) Kevin Jumper gut abgedeckt, ein Grund, warum ich den (bei trockener Kälte) lieber benutze als die anderen Mäntel.
Der Stoff geht bis direkt vor den Schniepel.
Meine Mutter (die im Gegensatz zu mir ein bisschen nähen kann
) hat den Bereich etwas enger genäht, sodass der Stoff da direkt anliegt und nicht schlackert. (Ich hab's dir ja schon beschrieben, @Schwabbelbacke)
(Vorne an der Brust braucht der Bär nämlich tatsächlich die ursprüngliche Größe...
)
Weil da jetzt nichts mehr schlodert, pieselt der Bär ganz brav dran vorbei.
Und der Bauch ist zu. -
anpassen lassen werde ich den Mantel wahrscheinlich auch, da Herr hund ja lang, aber nicht breit, aber mit kräftigen brustkorb ist.
Danke @Pinky4. wenn der lqtz also eng anliegt, kann es also passen.Weißt du denn durch Zufall, ob der ken genauso wie der Kevin geschnitten ist? Da Manni seinen Schwanz ja immer über dem rücken trägt, kann ich den Kevin ja vergessen.
Wird der Mantel auch mit Gummi schlaufen an den hinterbeinen befestigt? -
Mein Rüde kann mit seinem Mantel prima pinkeln aber mit dem Hinhocken beim Kacken hat er kein Wohlfühleffekt.
Der Mantelstoff geht bis zum Schniedel. Hockt er sich zum Kacken hin, schiebt sich der Mantelstoff bis an die Schniedelwurzel ran und das findet er hinderlich und unbequem.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!