Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was man auch noch machen kann, außer Bauchlatz drunter, ist, den Klettverschluss offen statt versteckt annähen. Dann schließt es etwas runder ab.
      Kommt ein bisschen drauf an, wie groß die verfügbaren Klettstücke sind:

Mich stört an diesen Mänteln allerdings, dass sie an der Verschlussseite schwerer sind als an der anderen Seite, und dadurch immer leicht zur Seite rutschen wollen.

• Ich wollte den Bauchlatz ursprünglich drunternähen, aber die Ecken davon sind relativ "hart" und das drückt Tamy dann in die Seiten - an ihr ist ja nichts dran, die stört das sofort wenn da was "piekst".

Testgassi haben wir gerade gemacht, hat gut bestanden, wobei mir irgendwie vom optischen her der andere Bauchlatz besser zusagen würde. Mal sehen, vllt. nähe ich noch einen "normalen" Bauchlatz mit Steg zwischen den Beinen, den ich dann so gestalte, dass beide Latze an dieses Manteloberteil passen.

• Mich stört an diesen Mänteln allerdings, dass sie an der Verschlussseite schwerer sind als an der anderen Seite, und dadurch immer leicht zur Seite rutschen wollen.

Deswegen finde ich so rundum klettverschlüsse am besten, wie zb beim krämer Hundejacke 2 in 1.

• Deswegen finde ich so rundum klettverschlüsse am besten, wie zb beim krämer Hundejacke 2 in 1.

Das hatte ich beim Fleecemantel festgestellt, da hab ich das Rückenteil gleich so zurechtgeschnitten, dass das Bauchteil gleich dabei war und der Latz nur auf einer Seite zum Zukletten war.
      Bei diesem Mantel hab ich den Latz auf beiden Seiten zum Kletten gemacht, damit der Mantel symmetrisch ist.
      Außerdem kann ich ihn so auf beiden Seiten weitermachen, wenn ich ihr einen Fleecepulli drunter ziehen möchte.

• Ich hab eben mal Neles Garderobe abgelichtet. Schon seltsam was sich hier alles angesammelt hat, obwohl sie so selten Mantel trägt :headbash:
      Nicht dran stören wie doof sie da rum steht- Mantelfotos sind doof. Kennt ihr sicher :lol:

absolutes Lieblingsteil Regenjacke Bucas in Größe 40

gefütterter Mantel von Felix Bühler Größe XS

Hurtta Wintermantel pro in 42 (etwas groß, hab ich aber sehr günstig bekommen und wenn es richtig kalt ist, kann sie eben was drunter ziehen. Den Mantel hatte sie zum Beispiel auch über dem Op Body an)

Hurtta Ultimate Warmer in Größe 35

Und ganz neu der Pullover von Equafleece in Größe 18/20 Dackel. An der Brust ist er nicht ganz perfekt und ein bisschen länger hätte er am Rücken auch sein dürfen. Eine Nummer Größe wäre aber wohl auch nichts, denn am Bauch sitzt er ja schon direkt an den Hinterbeinen

• Ich finde zumindest den Netzmantel gigantisch. Marie hat RL 35 cm und der 30er ist ihr noch zu lang.

Oh ich hoffe der Fleece fällt da günstiger aus :shocked: ich warte gespannt...
      Der Netzmantel würd mich ja für drinnen reizen... hast du mal ein Bild an marie?

• Oh ich hoffe der Fleece fällt da günstiger aus :shocked: ich warte gespannt...
      Der Netzmantel würd mich ja für drinnen reizen... hast du mal ein Bild an marie?

Ich finde auch, dass die BOT Mäntel sehr groß ausfallen... deswegen habe ich den Standardmantel jetzt noch mal eine Nummer kleiner bestellt☺

• BoT fällt in der tat sehr groß aus.

Wir hatten den Standartmantel in 45 hier (Hund hat 50 Rückenlänge) und der war VIEL zu groß! Da hätte der 40er vermutlich gerade so gepasst wenn der nicht auch sogar noch zu groß gewesen wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!