-
-
Und wenn du einfach gar kein Einfassband benutzt?
Sieht doch auch ohne Einfassung gut aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum führst du den Bauchlatz immer durch die Vorderläufe hindurch?
Ich würde den Latz einfach nur links und rechts an den Seiten des Mantels befestigen.
So kippt der Mantel hinten nicht hoch und der Bauch bleibt warm. -
verstürz das doch - also 2 Teile (aussen und innen) rechts auf rechts zusammennähen, ein Loch zum wenden lassen, wenden und dann das Loch schließen, einmal aussenrum nähen , damit nix verrutscht - done.
Geht schneller als einfassen und wird auch nich so hart. Dazu noch 1-3 Abnäher am hinteren Teil, dann steht es nicht hoch. -
Warum führst du den Bauchlatz immer durch die Vorderläufe hindurch?
Das ist eine sehr gute Frage - ich weiß es nicht - wahrscheinlich, um es mir unnötig schwer zu machen.
verstürz das doch - also 2 Teile (aussen und innen) rechts auf rechts zusammennähen, ein Loch zum wenden lassen, wenden und dann das Loch schließen, einmal aussenrum nähen , damit nix verrutscht - done.
Geht schneller als einfassen und wird auch nich so hart. Dazu noch 1-3 Abnäher am hinteren Teil, dann steht es nicht hoch.So hatte ich das bei dem doppellagigen Fleecemantel gemacht, den hab ich wunderbar hinbekommen, aber da diese Winterjacke aus 3 Lagen (Innenfutter, so ne komische Watteschicht, wasserdichte Aussenseite in rot) besteht, hab ich das nicht so gemacht - auf diese Idee bin ich aber auch gar nicht gekommen, weil ich das halt wieder so zusammen gebastelt habe, wie es bei der Jacke auch war.
Irgendwann bekomm ich das schon hin oder finde einen Mantel, der Tamy passt.
Trotzdem danke Euch allen für Eure Hilfe.
Sorry fürs viele OT.
-
@Mary060511 : Das sieht jetzt super aus. Ich würde noch die Beingummis hinten ein Stückchen herunterziehen und annähen, dann verläuft das nicht so in den empfindlichen Regionen, sondern tiefer am Bein.
@Dackelbenny : Warum willst Du überhaupt noch einen Mantel kaufen ? Dir macht Nähen doch offensichtlich ein bisschen Spaß und Du kriegst es ja auch hin ? Wenn es ein anderer Stoff sein soll - da wirst Du bestimmt fündig, um etwas Wasserdichtes zu finden. Weicheres Einfassband findest Du im guten Stoffladen sicherlich auch. Aber ich habe früher den Bauchlatz immer so gemacht, wie whitekessy es beschrieben hat. Und immer ohne das Gedönse zwischen den Vorderbeinen
, also rein als Bauchlatz.
-
-
Da meine Schijacke ja 2 Ärmel hat, hab ich nochmal komplett von vorne begonnen und Eure Tipps umgesetzt.
Ich habe links rum genäht, ein Loch gelassen und das ganze dann vor dem Schließen auf rechts gedreht, so brauchte ich keine Umrandung und es ist schön weich und dann hab ich keinen Latz zwischen den Beinen durch gemacht, sondern nur einen Bauchlatz:Ich finde zwar immer, dass diese außen aufgekletteten Bauchlatze doof aussehen, aber zumindest passt der Mantel jetzt.
-
ich schicke dir hleich Bottsis Maße und unsere Adresse per PN zu.
Sehr schick!
-
ich schicke dir hleich Bottsis Maße und unsere Adresse per PN zu.
Sehr schick!
Nur mit Maßen kann ich das nicht, da musst du mir schon deinen Hund schicken, denn bis der Mantel endgültig die richtige Passform hatte, musste Tamy mind. 5x anprobieren.
-
@Dackelbenny Finde gar nicht, dass das doof aussieht, sondern sehr sportlich-schick ;-)
Ich selbst kann ja gerade mal einen Knopf annähen, insofern ... Die Jacke meines Whippies wird auch nur am Bauch geklettet, aber gewissermaßen untendrunter, sodass man den Bauchlatz nicht sieht. Also Klett an Innenseite Rückenteil und Außenseite Bauchteil. Wäre vielleicht was für die nächste Jacke :-)
-
Puf hat nun auch einen Ken Jumper
Auch wenn ich das Bild nicht sehen kann:
Wo hast Du den noch bekommen um die Jahreszeit?
Ich hätte gerne einen in XS1/XS2 in egal welcher Farbe, außer blau oder türkis, und ich kriege NIRGENDWO mehr einen.Wie fallen die BoT Mäntel den aus?
Stella mit einer RL von 30cm... sollte ich eher 29 oder eher 31 nehmen? va weil sie auch eher schmal ist...
Ich finde zumindest den Netzmantel gigantisch. Marie hat RL 35 cm und der 30er ist ihr noch zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!