-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
find ihn gut - etwas breit zwischen den Vorderbeinen, aber sonst mMn völlig ok.
Wenns Hund nicht stört und sich frei bewegt, würd ich ihn behalten. -
Nachdem meine Hunde sich zwischen den Vorderbeinen wegen eines zu breiten Brustlatzes total wundgerieben hatten, würde ich sagen, er passt nicht.
Nur ein wenig Regen, ein wenig Modder und schon ist die Haut dort aufgeweicht und die Kanten können bei jedem Schritt reiben.Als Kurzzeitlösung habe ich an die betreffende Stelle ein Haargummi gesetzt, das war dann dort wie eine Raffung.
Optimal war's trotzdem nicht. -
Danke für den Hinweis.
Vlt kann ich es ja schmaler Nähen. mal sehen :) -
-
:)
-
@PocoLoco
Bei uns gibt die Schrift nach dem Waschen ab.Wollte ich auch grad berichten.
-
@Dackelbenny : Ich würde den aufgetrennten Mantel nicht wegwerfen.
Wenn Du das Teil, das zwischen den Beinen durchgeht, abschneidest, so dass nur noch der Bauchgurt übrig bleibt, den Du dann wie z.B. beim Trixie Orleans an einer Stelle am Mantel annähst, so dass er nicht verrutschen kann, und dann die Seitenteile passend kürzt, hast Du zumindest noch einen Mantel, der von oben und der Seite gegen Nässe und Kälte schützt.
Ich finde, soooo viel macht das Teil, das zwischen den Beinen durchgeht, gar nicht aus. Mir wäre ein breiter Bauchgurt sogar lieber als das Gedönse zwischen den Beinen.@Dackelbenny : ich würde daraus einfach einen sehr breiten Bauchgurt machen- auf der einen Seite angenäht, auf der anderen mit Klett.
So kannst du den kompletten Bauch abecken und nichts senkt sich ab, wenn der Hund den Kopf senkt etc.
Das Wasser läuft bei den meisten Hunden ja genau an der Stelle zwischen den Vorderbeinen rein.Danke für Eure Tipps. Ich hab ihn jetzt mal zur Seite gepackt, da ich keine Lust mehr auf Umänderungen hatte.
Ich hab jetzt 5 Stunden lang meine alte Schijacke (3-schichtig) zerlegt und versucht daraus einen passenden Mantel zu nähen.
Die Passform bekomm ich ja immer hin, aber zufrieden bin ich damit nicht, denn diese Umrandung, die ist irgendwie so hart, dadurch, dass sich das in den Kurven immer so schoppt/knickt und da Tamy sehr "zart" besaitet ist, stört sie sowas immer und dann mag sie das Teil nicht. Da merkt man dann halt, dass ich das nicht wirklich gut kann.Klett für das Bauchteil hab ich gar nicht mehr rangemacht und die Einfassung um den Hals und das Oberteil hab ich auch nicht mehr gemacht........
-
Das sieht doch gut aus! Mach weiter!
-
Das ist untenrum so hart und kantig durch die Knicke. Da Tamy am Bauch fast nackig ist, scheuert das mit Sicherheit auch auf den Zitzen herum.
Ich warte jetzt einfach mal auf die nächsten Tage, da ist eh Niederschlag bei uns gemeldet und dann schau ich, ob die imprägnierten Equafleecepullis herhalten, wenn nicht, dann zieh ich ihr den selbstgenähten Fleecemantel an, da hab ich vorhin auf den Bauchlatz Sofshell drübergenäht, dann sollte das eigentlich nicht durchweichen. Von oben hält ja das doppellagige Fleece ewig bei Regen.Aber irgendwann............werd auch ich fündig...........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!