Mantel Fotothread

• Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich den Bauchlatz meines selbstgenähten Mantels mit Softshellstoff übernähe, dann sollte doch eigentlich das Spritzwasser den Mantel nicht mehr durchweichen können, oder?
    Stoff hätte ich da, da nehm ich einfach eine seit Jahren ungenutzte Kapuze einer Softshelljacke her.

nimm doch den Schnitt vom passenden Hundepulli ab und näh ihn aus Softshell nach gibt ja wasserdichtes recht günstig zu kaufen :) und nähen kannst du ja
    Das ist dann auch ein bisschen dehnbar und wasserfest.
    Softshell - wetterfest - atmungsaktiv - aktivstoffe.de | Stoffeverkauf <- wasserdichtes gibts z.b. da

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• bei Sauwetter muss ich den Pullover 1x täglich untenrum auswaschen.

Ich lasse die Pullover immer trocknen und klopfe den Dreck dann ab. |)

• Der Overall ist da und bis jetzt bin ich ziemlich angetan.
      Das Material ist super, das Innenfutter auch und er sitzt ziemlich gut. :)
      Und Hund war darin sofort warm. Bewegt hat sie sich auch direkt.

• Der Overall ist da und bis jetzt bin ich ziemlich angetan.
      Das Material ist super, das Innenfutter auch und er sitzt ziemlich gut. :)
      Und Hund war darin sofort warm. Bewegt hat sie sich auch direkt.

was für einen Overall hast du denn bestellt?

• @Dackelbenny : Ich würde den aufgetrennten Mantel nicht wegwerfen.
      Wenn Du das Teil, das zwischen den Beinen durchgeht, abschneidest, so dass nur noch der Bauchgurt übrig bleibt, den Du dann wie z.B. beim Trixie Orleans an einer Stelle am Mantel annähst, so dass er nicht verrutschen kann, und dann die Seitenteile passend kürzt, hast Du zumindest noch einen Mantel, der von oben und der Seite gegen Nässe und Kälte schützt.
      Ich finde, soooo viel macht das Teil, das zwischen den Beinen durchgeht, gar nicht aus. Mir wäre ein breiter Bauchgurt sogar lieber als das Gedönse zwischen den Beinen.

• @Dackelbenny : ich würde daraus einfach einen sehr breiten Bauchgurt machen- auf der einen Seite angenäht, auf der anderen mit Klett.
      So kannst du den kompletten Bauch abecken und nichts senkt sich ab, wenn der Hund den Kopf senkt etc.
      Das Wasser läuft bei den meisten Hunden ja genau an der Stelle zwischen den Vorderbeinen rein.

• Ich habe es zwar auch schon mehrmals gezeigt, aber da wir (ich) immer noch zufrieden sind, also nochmal:

06513fc990016f34a69330.jpg

Beide in ihren Mänteln. Poco in seinem unbestellten Mantel. Jetzt wo er älter wird, zieht er eben noch einen Pulli drunter, die hier noch von seiner Krankheit her rumfliegen, Und Rosie in ihrem tollen Hurrta Mantel. Seit 3 Jahren haben wir ihn und er ist noch so gut wie neu. Selbst nach Waschen.

cd58f6907903.jpg
      Die riesige Schrift nervt mich zwar immer noch, aber ich kann dank guten Nutzen darüber hinwegsehen, auch wenn Hund aussieht wie eine Litfaßsäule.

3494365b87edbdf15a2f5bc.jpg
      Und selbst diese Art von Missbrauch hat der Mantel bisher ohne Schäden überstanden. :gut: Kann ich nur empfehlen.

Auch Pocos Mantel (den es immer noch bei Zooplus gibt) kann ich sehr empfehlen. Er ist zwar nicht so warm wie Rosies Mantel, aber er hält trocken und Körperwärme drin. Und wenn der Hund noch was drunter trägt, friert er garantiert nicht. Meine haben die Mäntel getragen, weil sie eine Stunde bei Minusgraden im Auto warten mussten und keiner von beiden war Kalt als ich kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!