Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
ich habe letztes Wochenende für Coco einen Bade- bzw. Aufwärmmantel genäht.
Er soll zum trocknen nach Regenspaziergängen oder zum warmhalten v.a. im Auto sein.
Bis jetzt haben wir ihn aber noch nicht benötigt, aber heute habe ich mal Fotos gemacht.
Ja, Coco ist unglaublich begeistertExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu. Ich bräuchte mal ne Empfehlung in welche Richtung ich am besten gucken kann.
Die kleine scheint ein Weichei zu sein und braucht wohl übern Winter einen etwas dickeren Mantel und nicht nur einen der Regenabhält. Da sie aber ja noch nciht ganz ausgewachsen ist sondern ggf. ja noch ein bissel in die Breite geht möchte ch jetzt keine Unsummen ausgeben erstmal.
Was könnt ihr da so empfehlen an Mänteln? gibt's da vielleicht was Empfehlentswertes in den bekannten Zooläden was ich mir mal angucken sollte? (würde den gerne vorm Kauf anprobieren, ist aber kein muss)
Freue mich über Idden und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
-
@Hotsy Ich würde dir den Grizzly II von Zooplus empfehlen!
-
Polarbär Classic Coat (sehr tief an den Seiten) oder Perfect Caot (tief an den Seiten, aber nicht ganz so wie der Classic Coat). Bei Amazon ohne Versandkosten erhältlich. Um 50% heruntergesetzt.
Sehr dick und warm, aber dadurch etwas sperrig: Hundedecke Colorado, bei Sattel, Trense & Co.
Kein Bauchlatz, aber an den Seiten sehr tief. Ebenfalls sehr günstig. -
Ich habe letztes Jahr für Caja den Buster Mantel gekauft. Gab es bei uns im Fressnapf.
-
-
Huhu. Ich bräuchte mal ne Empfehlung in welche Richtung ich am besten gucken kann.
Die kleine scheint ein Weichei zu sein und braucht wohl übern Winter einen etwas dickeren Mantel und nicht nur einen der Regenabhält. Da sie aber ja noch nciht ganz ausgewachsen ist sondern ggf. ja noch ein bissel in die Breite geht möchte ch jetzt keine Unsummen ausgeben erstmal.
Was könnt ihr da so empfehlen an Mänteln? gibt's da vielleicht was Empfehlentswertes in den bekannten Zooläden was ich mir mal angucken sollte? (würde den gerne vorm Kauf anprobieren, ist aber kein muss)
Freue mich über Idden und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
ich würde mal einen Eisbär-Mantel versuchen. Den kann man vorne an der Brust verstellen und so wächst er ein bisschen mit. Das Mali-Baby hat auch so einen. -
Die Winterausstattung kam rechtzeitig an - das war heute morgen ganz schön frisch!
Unterwäsche und Jacke von Doggear. Mein etwas groß geratener Whippet-Bub trägt mit seinen 10 1/2 Monaten bereits M3 und das passt an der Brust wie angegossen - wird also wohl eine Winterjacke nur für eine Saison sein. ;-)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Mantel, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen:
Soll warm sein, wasserdicht, innen Fleece, gern mit "Ärmeln". Ganz wichtig ist mir, dass auch der Hals eingepackt ist (ist ja bei vielen erhältlichen Mänteln leider nicht der Fall) und dass auch der Bauch schön bedeckt ist.
Die üblichen Verdächtigen, wie Hurrta, Wolters und Co. haben wir schon durch, passt ihr leider alles nicht. Sie ist recht schmal und die meisten Mäntel mit passender Rückenlänge sind am Bauch oder Hals viel zu weit.
Ideen?
-
@Hotsy Guck doch mal beim Krämer, die haben z.B. ein günstiges Modell mit Fleecefutter und Bauchlatz.
Außerdem gibts heute noch 20% Rabatt im Onlineshop, da könntest du ja eine Auswahl bestellen und in Ruhe zuhause probieren -
Ich sollte hier echt nicht mehr reinschauen
habe eben den Polarbär für die Jungs geordert. Blau für Max, Olive für Dexter.
Bin gespannt, wie er sitzen wird, aber für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!