Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Atrevido Shira hat beim Hurtta Summit Rückenlänge 65 oder?
Wenn der M1/M2 im Marktplatz der zu große ist, passt ihr M1 perfekt, oder?
Meiner hat ja bei Hurtta auch 65, wenn Shira M1/M2 zu groß ist brauchen wir wohl auch eher M1 als M2 obwohl M1 laut Tabelle am Rücken viel zu kurz sein müsste.
Beim Summit hat sie die 55

Genau, M1 passt jetzt perfekt bei 49cm hals, 73cm Brust und ca. 53cm Rücken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Größe würdet ihr beim Kevin Jumper bei folgenden Maßen nehmen?
53cm Halsumfang
83cm Brustumfang
62cm RückenlängeSie trägt außerdem die Rute immer oben.
-
M2 oder die nächste Zwischengröße.
Aber bei dauerhaft Rute hoch macht der nicht wirklich Sinn oder? Dann vielleicht eher den Hachico Home?
-
Wenn sie immer die Rute oben trägt, würde ich den Kevin Jumper gar nicht nehmen.
Den Ken gibts leider nicht so groß.Vielleicht den Hachiko home.
-
mein zartes reh ohne unterwolle, friert schon bei < 12°C wenn er nicht in bewegung ist.
bei längeren spaziergängen oder wanderungen bleibt es aber nicht aus, dass auch mal pausen/unterbrechungen auf der strecke vorkommen.da ich mich aber ziere viel geld für einen hundemantel auszugeben, habe ich mich für zwei zooplus modelle entschieden, mit denen wir (= wir menschen, der hund mag nix anziehen und hat den zusammenhang zwischen mantel = nix frieren, kein mantel = frieren noch nicht so richtig erkannt
) zufrieden sind. rückenlänge haben wir uns für ca. 70cm entschieden.gerade bei leichten (niesel)regen und frischer brise, was hier im nordischen herbst/winter praktisch garantiert dazu gehört, trägt er diesen leichten softshell-mantel.
Smartpet Softshell-Hundemantel orange günstig bei zooplusExterner Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn es knackig kalt wird, bekommt er dann was handfesteres an:
Hundemantel Grizzly II günstig bei zooplusals reiner regenmantel, wird jetzt noch dieser bei uns einziehen:
Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus -
-
Wahrscheinlich nähe ich einfach in unseren undichten Hurrta Torrent im Rückenbereich noch eine Fleeceschicht rein. Dann wärmt es an der richtigen Stelle, ist insgesamt nicht zu warm, ist Brustgeschirrtauglich, hält schwachen Nieselregen aus und kostet nichts extra.
Finde ich eine super Idee.

-
Hey ihr Lieben,

könntet ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben? Ich verbringe im Winter ein paar Tage auf dem Berg, mit Hund und sicher viel Schnee.
Ich habe ja den Trixi Prime aber komplett wasserdicht ist der nicht und ich glaube bei Schnee wäre das schon notwendig oder?
Wir wollen ja auch wandern gehen und solche Sachen und da die Hütte wo wir wohnen werden Freunden gehört, sollte auch nicht unbedingt komplett nasser, dreckiger Hund sein Unwesen treiben.Alma ist eine ziemliche Frostbeule, aber dadurch das sie sehr aktiv ist und auch dort immer in Bewegung sein kann, glaube ich nicht das der Mantel sehr dick sein muss. Ich denke leicht gefüttert reicht bzw. bekommt sie heuer auch den Kevin Jumper und den könnte ich ja drunter ziehen, falls es wirklich zu kalt sein sollte oder?
Ich bin echt sehr unschlüssig. Letztes Jahr war ich zu spät dran mit Mantel anziehen und wir hatten mit Blasen- und Mandelentzündungen zu kämpfen...
Bei uns in der Gegend wird es nicht arg kalt und da war der Trixi ausreichend, aber ich denke für Schnee am Berg ist der schon zu wenig oder?Da es im Prinzip nur um die paar Tage auf der Hütte geht, sollte der Mantel auch kein Vermögen kosten.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!

-
Sie trägt außerdem die Rute immer oben.
Ich glaube das ist problematisch.
Livi trägt sie ja zu 95% hängend, da sitzt er super. Aber beim Kacken, wenn sie die Rute hochgenommen bzw. waagerecht genommen hat, rutscht er hoch und geht nicht von selbst wieder in die richtige Position. Das bisschen zuppeln stört mich nicht, aber wenn die Rute halt generell so getragen wird sitzt es nicht gut, wenn der Jumper über den Rutenansatz hinaus geht. Casanova trägt sie ja nicht ganz so tief (eher waagerecht) und da könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen. -
Der Hurrta Slush Combat ist da. aus irgendeinem Grund kann ich gerade mit dem Handy nicht Forum schreiben, also schicke ich die Fotos nach.
Erstmal das schlechte: Ich habe ihn in 45M bestellt, M ist eigentlich zu kurz. Die Beine sind nicht vollkommen abgedeckt, Was bei dem Plüschifell ein wenig doof ist. Naja, dann sind die halt nur zu 3/4 bedeckt.
Außerdem könnte der Schnitt für Hunde mit kräftiger Brust ein Problem werden. Ich finde ihn recht schmal geschnitten - finde ich ja gut, meine Pudelhündin hat eine schmächtige Brust.Nun der Vergleich zum alten Outdoor Overall: Der Stoff fühlt sich nicht mehr Plastik-mäßig an. Im Gegenteil, er ist von Außen ganz samtig und im Innenteil nicht so komisch folienhaft wie der vorherige Overall. Er st sauberer verlebt und es gibt keine Naht im Gegensatz zum alten Modell. Er ist auch viel leichter, verformbarer und knistert so gut wie gar nicht.
Allerdings @oregano: Es ist wirklich nichts drunter gepolstert. Wärmen wird der Overall nicht. Aber der Stoff liegt nicht unangenehm auf der Haut, habe gerade den Wasserhahn aufgedreht, drunter ist weiterhin alles genauso wie trocken.Die Beinabschlüsse haben keinen Klett mehr, sondern Druckknöpfe und vorher eine Raffung. Muss man ausprobieren, allerdings glaube ich, dass die endlich mal nicht aufgehen und halten. Mal schauen, ob sie die Pfötchen da drin nochmal verfangen wie beim Vorgänger, ich meine, das geht gar nicht mehr.
Der Kragen ist super, ich muss noch alles ein bisschen einstellen, aber der Kragen schützt das Fell meines Hundes. Das ist Gold wert, wenn man gerade einen richtigen Puppy Clip ranzüchtet. Ob das jetzt jeder Hund braucht, weiß ich allerdings nicht.
Es gibt endlich ein Loch fürs Geschirr. Aber: das steht offen, ein Reißverschluss ist da nicht eingenäht, das finde ich ein bisschen schwach.
Ich muss ausprobieren, wie er so ist. Wir fahren jetzt in den Norden zu meinen Eltern, da ist das Wetter richtig ekelig. Perfekte Voraussetzungen, um ihn morgen mal zu testen. Bilder stelle ich heute abend schnell mit dem Handy ein.
-
M2 und auch L1 sind aber vom Brustumfang zu klein :/ Oder dehnt der sich noch so weit?
Hachiko Home wäre wohl wirklich besser geeignet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!