Mantel Fotothread

• @Waldii
    Die Overalls von Doggear werden Finya nicht passen. Die hat keine Windspielfigur wie der Pudel :lol:
    Baumwolle saugt sich ja auch mit Wasser an. Das ist wohl nur was für trockene Tage, denke ich.

Ja nach den alten Fleeceoveralls von Hurtta schau ich auch immer wieder mal, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die das richtige für Finya sind. Ich hatte für sie ja mal die Frostschutzjacke und die fand sie scheinbar sehr unbequem, aber wenn ich einen bei uns in der Gegend finde, würde ich das wohl testen.
    Der Chill Stopper hat hinten keine Beine. Wenn schon mit Beinen, dann hätte ich die Knie auch gerne bedeckt =)

Danke jedenfalls für eure Tipps =)

• Hast du da mal ein Foto an Shira? Oder hab ich das schon verpasst? :D

Sorry lässt sich gerade mit dem Handy schlecht suchen. Ende Oktober hatte ich die hier im Thread hoch geladen.
    Der vom Bild hat hinten rum ganz schön geschlackert. Hab ihn nochmal eins kleiner bestellt und nun sitzt er perfekt. Echt wie ne Maßanfertigung :gut:

• Ich auch :lol:
    Bin früher immer von aus gegangen nur kleine Hunde brauchen was zum Anziehen. Dann kam Frierhippe Shira...
    Und dann die Erkenntnis, was ein Mantel bei Knochen- und Gelenkerkrankungen für ein Segen sein kann.

• Ich bin da ja ganz ehrlich, für mich sind solche Mäntel auch einfach super, weil der Dreck drauf liegen bleibt. Ich habe keine Lust jeden Tag den Hund in die Wanne zu stellen. Beim Pudel mit dem Fell dauert Komplettwäsche über 1 Std. Selbst wenn der durch die Matte nicht friert bei Kälte, ist es enorm praktisch, wenn ich ihn ausziehe und er sauber ist. Ist halt nun einmal ein Betthund :tropf:

Dementsprechend musste ich auch schmunzeln über den Collie im Overall, den ich gestern sah. Der hat ja nun echt genug Fell, aber krieg den mal sauber und trocken bei Dauerregen :dead:

• @Atrevido Shira hat beim Hurtta Summit Rückenlänge 65 oder?
    Wenn der M1/M2 im Marktplatz der zu große ist, passt ihr M1 perfekt, oder?
    Meiner hat ja bei Hurtta auch 65, wenn Shira M1/M2 zu groß ist brauchen wir wohl auch eher M1 als M2 obwohl M1 laut Tabelle am Rücken viel zu kurz sein müsste. :???:

• Tessa hat M1 beim Jumper.
    Sie hat 69 cm Brustumfang, Rückenlänge 60 cm, allerdings messen die bei Sofadog anders, nur bis da, wo ein Knick entsteht wenn man die Rute anhebt.
    So gemessen warens dann die 55 cm.

Aber ich dachte das ist dir zu warm?
    Der Jumper ist finde ich schon schön warm.
    Mehr als das DG Fleeceshirt.

Wie wäre die neue DG Basicdecke?
    Das ist vom Material wie das Softshellshirt nur hinten länger runter.

• Ja, der Kevin ist ihm wahrscheinlich zu warm und der Kevin Jumper soll ja noch etwas wärmer sein.

Ich nehme aber an, dass die Größen der verschiedenen Modelle ähnlich ausfallen. Falls ich bei Sofadogwear noch etwas dünnes aus Softshell o.ä. finde, ist es ja trotzdem schon mal gut die richtige Größe zu wissen. :smile:
    Wobei die Softshell Sachen von den Produktbildern her wohl am Rücken eh nicht so schön anliegen und dadurch nichts für uns sind.

Wahrscheinlich nähe ich einfach in unseren undichten Hurrta Torrent im Rückenbereich noch eine Fleeceschicht rein. Dann wärmt es an der richtigen Stelle, ist insgesamt nicht zu warm, ist Brustgeschirrtauglich, hält schwachen Nieselregen aus und kostet nichts extra. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!