Mantel Fotothread

• Den Brustumfang kannst du am ehesten ignorieren. Der Schwarze Teil beim Hachico Home ist super dehnbar.

Zum Kevin Jumper...Shia trägt ca. zu 70% die Rute unten, zu 30% oben. Ist bei ihr überhaupt kein Problem. Der Kevin Jumper geht sofort wieder in Form.

• Bei Vici Design steht das die Hachico Modelle kleiner ausfallen als die Kevin Modelle.
    Da wäre für Anju wohl doch L1 am besten.

• Danke euch auch nochmal für die Antworten.
    Ich bin immer unschlüssig, ich möchte meine Hunde nicht unnötig mit einem Mantel "belästigen", aaaber frieren sollen die Mädels natürlich auch nicht.
    Aktuell finde ich den Hurrta Mantel irgendwie "übertrieben", soo kalt ist es ja nun noch nicht.

Ich würde derzeit irgendwie eher einen Pulli bevorzugen..

Wobei ich die Hurrta Mäntel für meine Mädels eh nicht ganz so geeignet finde, ist irgendwie ziemlich viel Mantel für meine zarten Hündchen :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry, bei mir funktioniert gerade kein Bilderupload... wird jedes Mal abgebrochen. Da ich schon einen recht langen Text verfasst habe, schicke ich den schon mal vor...

Hi,

leider ist mein Laptop hinüber, sodass ich nur mit dem Handy Fotos machen konnte. Das sollte ich wohl bei Tageslicht wiederholen, denn leider sieht man auf den Bildern nicht viel... Ich wollte die Wartenden aber nicht noch länger vertrösten.

Hier erstmal ein schiefes Bild von Bones im Hurtta Extreme Warmer:

Endlich ein Mantel, in dem er nicht aussieht wie eine Tonne auf Stelzen. Der figurnahe Schnitt gefällt mir persönlich sehr gut.
    Vom Stoff her würde ich sagen, der Mantel wurde eher für die Zielgruppe "Urban Outdoor" entwickelt. Der Stoff gefällt mir persönlich sehr gut, aber für einen Halligalli-Ausflug, wo's vielleicht auch mal durch Dornen und Gestrüpp geht, würde ich eher auf einen günstigen Mantel setzen und nicht auf dieses edle Stück.

Am Hinterteil bietet der Mantel Verstellmöglichkeiten, die kein Hund auf Erden jemals ausschöpfen kann. Meiner Meinung nach ist er deshalb auch sehr gut für Rutenhochträger geeignet.
    Es gibt einen Knopf, mit dem man den Mantel verschließen kann. Persönlich hätte ich diese Funktion aber nicht vermisst, wenn sie gefehlt hätte.

Der Mantel bietet Bones vorne eine gute Bewegungsfreiheit und dennoch sind auch die Ellenbogen gut bedeckt. Ein Foto von vorne reiche ich nach, da hab ich jetzt keins gemacht.

Das einzigartige Innenmaterial reflektiert Körperwärme enorm gut. Ein Härtetest bei starken Minusgraden steht aber noch aus.

Hier das Manko:
    2 Geschirrschlitze ohne Möglichkeit, die Dinger zu verschließen. Zwischen den beiden Geschirrschlitzen entsteht eine Kältebrücke, sodass ich den Mantel für rückenkranke Hunde leider im Moment nicht empfehlen kann.

Die Beinschlaufen sind mal wieder ein schlechter Scherz. Irgendwie macht Hurtta die Teile jedes Mal anders, aber eine gute Lösung war noch nie dabei. Beim Extreme Warmer kann man die Beinschlaufen wieder nicht verstellen, dafür jeweils an einer Seite aushaken. Hä? Wozu soll der Quatsch denn gut sein???
    Man kann recht einfach die Naht auftrennen und woanders neu nähen. Nur eigentlich erwarte ich eben genau bei einem so teuren Mantel nicht, dass ich mir da eigene Lösungen überlegen muss...

• ich glaub Pepper mutiert zur Frostbeule :ka: gestern hat er beim Spaziergang gezittert, heute hab ich ihm seinen Hurtta Softshell-Mantel angezogen und er ist gelaufen wie ne 1.
    Sonst hatte er nie Probleme mit Kälte, außer bei tiefen Minusgraden. Ich glaub er wird alt :pfeif:

• @Shalea : Die Beinschlaufen sind deshalb an einer Stelle aushakbar, damit man sie um die Hinterbeine machen kann, ohne daß der Hund die Beine heben muss. ;)
    So wie die Beinschnüre bei Pferdedecken.

Ist kein Quatsch, sondern soll eine Hilfe für die Besitzer von kranken Hunden sein, wenn die Hunde die Hinterbeine nicht mehr stark anwinkeln können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!