Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Warum gibt es eigentlich immer öfter Hundemäntel mit atmungsaktiven Funktionsstoffen? Bei Menschen irre praktisch, wenn Feuchtigkeit nach außen weg kann aber keine von außen rein kommen kann, aber bei Hunden macht das doch höchstens Sinn, wenn man mit einem nassen Hund zum Trocknen... im Regen spazieren geht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ich glaube das ist manchmal was von Vermenschlichung oder?
Was für dich gut ist kann ja für den Hund nicht schlecht sein
-
Warum gibt es eigentlich immer öfter Hundemäntel mit atmungsaktiven Funktionsstoffen? Bei Menschen irre praktisch, wenn Feuchtigkeit nach außen weg kann aber keine von außen rein kommen kann, aber bei Hunden macht das doch höchstens Sinn, wenn man mit einem nassen Hund zum Trocknen... im Regen spazieren geht?

einige Hersteller von Hundemänteln stellen ja auch Pferdedecken her (Bucas, Horseware, Felix Bühler, Back on Track - die Marken von Krämer). Ich denke, die kaufen dann einfach etwas mehr von dem Stoff für die Pferdedecken. Macht sicher mehr Sinn, also extra nicht-atmungsaktiven Stoff zu besorgen.
-
Je nach Stoff bzw. Beschichtung macht es preislich kaum einen Unterschied, z.B. kostet der Condura 10000den PU-Beschichtet (nicht atmungsaktiv) pro Meter ebenso viel wie ein 2-Lagen-Laminat, matt, mit atmungsaktiver PUR-Membran.
Wenn man dann noch einen Hersteller hat, der nicht nur Hundemäntel macht, dann lohnt sich es vielleich hinsichtlich Mengenabnahme/Rabatt - und atmungsaktiv hört sich ganz sicherlich für viele Käufer nach "hochwertiger" an.
-
Warum gibt es eigentlich immer öfter Hundemäntel mit atmungsaktiven Funktionsstoffen?
Weil sonst der Hund unter einem "dichten" Mantel überhitzen kann.

-
-
Die Mäntel vom Krämer haben einen recht schmalen Bauchlatz zwischen den Vorderbeinen. Frodo hat da nur sehr wenig Platz und die sitzen bei ihm sehr gut. Für Finya sind sie viel zu schmal, die ist aber auch recht breit gebaut. Ein bisschen wie eine plüschige Bulldogge

-
Die Jacke schaut gut aus, aber der Preis ...
Ruffwear Quinzee Meadow Green Thermojacke | HUND-unterwegs.de
-
Equafleece ist gerade gekommen, ging superschnell.
Die Models sind unterschiedlich begeistert. Chica findet es ok, Emil ist erstmal völlig ausgerastet und wie ein Flummi rumgehopst. Er war ziemlich empört und ich jetzt taub. Beide hätten hinten eine Idee länger sein können, sitzen sonst aber ziemlich gut. Denke bei so ollem Wetter habe ich für Chica damit einen guten Unterbodenschutz. -
Halten die Equafleece-Sachen wohl gut warm bei Wartezeiten im Auto? Dann wären die vielleicht was fürs Mantrailing, jetzt im Winter. Endlich doch nen Grund gefunden!
Wo ist mein Maßband? -
Die Jacke schaut gut aus, aber der Preis ...
Ruffwear Quinzee Meadow Green Thermojacke | HUND-unterwegs.de
Geht es um den Hund auf dem Avatar?
Dann setze ich Ebby's Abendessen darauf, dass das Ruffwear-Teil nicht passen wird. Ruffwear hat echt seltsame Maße.. Die sind eher für massigere Hunde geeignet, weniger für schmale mit Windhundmaßen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!