Mantel Fotothread

• Ball werfen hat hier auch immer bei Härtefällen geholfen, wenn gar nichts anderes ging. :D
    Nicht nur bei Bekleidung sondern z.B. auch, um dem Hund klarzumachen, dass man an der Flexileine ziehen muss, damit die sich ausfährt. |)

• Ich hätte gern noch mal Empfehlungen..

Ich hätte für Anju gerne einen Mantel...
    - mit Reißverschluss für Gerschirr
    - nicht zu dick gefüttert
    - Wasserdicht/Winddicht
    - für große Hunde - 65cm Rückenlänge
    - mit Bauchbedeckung, aber kein Overall
    - nicht zu teuer und nicht aus Fleece

Der Prime von Zooplus ist schon mal raus. Den Easy Rain von Wolters steht schon auf der test Liste

• Naja, beim Halsband kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht in der Bewegung einschränkt und irgendwo scheuert. Bei Mänteln (wie auch bei Geschirren und Läufigkeitshöschen) ist das nicht ganz so selbstverständlich. Deshalb hinkt der Vergleich. Ja, es ist eine Gewöhnungssache, aber man muss - anders als beim Halsband - eben genau hinschauen.

• Ich hab festgestellt, dass Tamy im Fleecemantel (ohne Reißverschlüsse und Schnallen) "freier/ungezwungener" läuft als mit den beiden anderen Mänteln die sie bisher hatte. Vllt. hat bei den anderen irgendwo was gezwickt oder gescheuert, wobei ich selbst nichts feststellen konnte, aber ich musste auch nicht damit laufen.
    Bin schon gespannt, ob der Grizzly zum drüberziehen passt, der müsste heute oder morgen kommen.

• Danke für die Info. Hab ihn in 2 Größen bestellt. Dann schick ich halt beide wieder zurück wenn der wirklich so schlecht sitzt.

• Bis auf den Prime waren hier alle Brustlatze zwischen den Vorderbeinen zu breit.
    Die Illumite Nite Neon haben die Hunde sogar richtig wundgerieben, das tat mir so leid.
    Ich habe daraus gelernt, daß es einen Grund gibt, wenn sie sich weigern, mit einigen Mänteln und Overalls zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!