Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Es dehnt sich ein bisschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe auch den Trixi-Prime und ich finde er passt wie angegossen!
Mein Hündin ist aber sehr bewegungsfreudig, die braucht den wirklich nur weil sie keine Unterwolle hat und leider sehr empfindlich ist. Nach diversen Erkrankungen habe ich mir den dann gekauft.
Sie läuft super damit, ist IMMER schön warm drunter, bei jedem Wetter und er geht super-leicht und schnell zum Anziehen:Die Bilder sind vom letzten Jahr und nicht ganz optimal, aber ich finde man sieht ganz gut, dass der Mantel volle Bewegungsfreiheit bietet und das war mir wichtig
Und beim ersten Bild steht sie sehr komisch; sie ist eigentlich kein Windhund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Derzeit überlege ich auch wegen so einem Fleece-Ding; zum Warten während des Trainings im Winter oder wenn ich wirklich nur gemütlich in die Stadt spaziere, Hach und so ein Dryup-Cape wäre ja auch super...
Ich lass mich hier noch ein bisschen inspirieren...
-
Ich finde den Schnitt von dem Teil einfach blöd. Ja, er sitzt gut, aber ich finde, er geht hinten einfach nicht weit genug runter...
-
Ich finde den Schnitt von dem Teil einfach blöd. Ja, er sitzt gut, aber ich finde, er geht hinten einfach nicht weit genug runter...
Bei kleinen bodennahen Hunden ist das wieder vorteilhaft, wenn der Mantel vorne und hinten nicht so weit runter geht.
Auch diese 2 Latze vorne stören bei einem großen Hund überhaupt nicht. Ein Kleinhund steigt da beim Schnüffeln evtl. drauf. Der ist irgendwie weder für große, noch für kleine Hunde optimal. -
So, gerade machte es Knallpeng und der DPD-Bote schmiss das Paket mit dem Extreme Warmer mit voller Wucht an meine Tür. Sehr nett! Na immerhin ist er nach vier Wochen jetzt endlich da... Jetzt werden wir mal sehen, ob er seinem Namen gerecht wird.
Erster Eindruck:
Dafür dass das Teil "Extreme Warmer" heißt, finde ich den ganz schön dünn. Er ist auf jeden Fall dünner als der Summit - und der wird Bones bei knackigen Minusgraden nicht reichen. Das Innenleben allerdings wird recht schnell warm.
Das Außenmaterial ist sicherlich etwas empfänglicher für Dreck als das der bisherigen Hurtta-Mäntel, aber das werden wir sehen.
Wie der Summit auch bietet er gute Verstellmögllichkeiten vorne und hinten.Für einen ersten Praxistest müssen wir Minusgrade abwarten. Für Fotos einen wacheren Zustand bei Bones. Der war gerade 15km scootern und pennt jetzt.
-
-
Nachdem der neugekaufte Mantel vom Schnitt super passt, hatte ich mir überlegt das Schnittmuster für einen Mantel Marke Eigenbau zu kopieren.
So, alles kein Problem wäre da nicht die Frage mit den abgedichteten Nähten! Meine Regenbekleidung hat sie, also hab ich mir die Frage gestellt - Braucht der Hund sie? Das Original nochmal unter die Lupe genommen - es macht für mich nicht den Eindruck, als wären die Nähte (z.B. die Rückennaht) mit Seamtape abgedichtet. Im Prinzip wäre das bei Membranstoff ja nicht schwer, aber da die Naht ja nicht nur im Membranstoff ist sondern auch im Futter (also Fleece) ist, kann ich mir nur ganz schwer vorstellen, wie gut da Seamtape überhaupt halten würde..
Also mal die Frage in die Runde, an die, die einen Regenmantel schonmal selbst genäht haben: Habt ihr die Nähte abgedichtet? Neben Seamtape gibt es da ja auch andere Möglichkeiten..
Und an alle anderen: Notwendig oder nicht - was denkt ihr? Könnt ihr beurteilen, ob eure gekauften Mäntel irgendwie an den Nähten abgedichtet sind?
-
Ich finde den Trixie gar nicht mal so schlecht..
Meine immer-an-der-Leine Hündin übersteht die Winter mit den Fleecepullis von Sofadog und DG - die gehen ja auch nicht über die Schenkel (und Madame hat weder Fett noch Fell..).Zum Warten im Kalten ist sowas sicher nicht gedacht, aber für unterwegs..
Weiß jemand wie die Preise bei Wuff und Frett sind? >Ich finde vor allem die Walkmäntel super interessant und die Farben sind mal schön gedeckt..
Edit: gerade entdeckt, die stehen ja auf der rechten Seite
-
@Yogilein
Nein, ich hab die Nähte nie abgedichtet. Ich achte nur darauf, dass ich so wenig Nähte wie möglich habe und dass keine oben am Rücken ist. Dazu fütter ich immer mit Fleece, weil das die Nässe zusätzlich vom Körper weg hält. -
So Leia hat jetzt auch Ihren ersten Wintermantel. Sie hasst ihn.... was soll ich tun? ICh ziehe ihn ihr jetzt beim Autofahren an, weil sie im Auot doch sehr friert. Aber damit bewegen? Keine chance. Sie steht da wie angewurzelt und fiept und fiept. Hat jemand nen trick?
-
Ball werfen hat bei Frodo und seinem ersten Regenoverall geholfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!