Mantel Fotothread

• Den 1. finde ich besser.

Aber, ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Freshwind gemacht. Sollten das wasserdichte Mäntel sein, so würde ich den ausgiebig testen. Von oben sind sie definitiv dicht. Aber von der Brust(wo die Beine quasi an den Mantel genäht sind) zieht sich das Wasser komplett rein...Und meine Hunde sind 45cm hoch.

• Ich finde auch den ersten besser. Ich hatte mir ja auch bei freshwind einen anfertigen lassen, aber der ging gar nicht, der erste war zu klein, der zweite zu groß und laufen wollte sie in keinem von beiden. Läuft dein Dackelchen mit den Overalls?

Ich habs jetzt übrigens getan, ich habe bei Equafleece bestellt. Ich brauche einfach noch einen Fleece-Pulli zum drunter ziehen, die Strickpullover saugen sich dann doch zu schnell mit Wasser voll. Ich bin gespannt, ob es passt, mich nervt immer noch, dass sie keine richtiegn Maßtabellen haben, habe ich letztes Jahr schon bemängelt. Jetzt gibt es zwar den Calculator, immerhin besser als nix, nützt nur nix, wenn der versagt und nichts ausrechnen kann.

• Also. Er läuft in dem braunen besser, weil er in dem mehr Bewegungsfreiheit an der Brust hat. Der schwarze sitzt an der Brust sehr stramm, passt aber von den Beinchen gut und deswegen wird der umgeändert. Aktuell läuft er in dem schwarzen gar nicht, nicht mal wenn ich ihn alleine im Garten lasse. Da wird dann empört gebellt "Hallo, du hast mich vergessen!!" :lol: Danke für deinen Beitrag @Schokotoffee, das werd ich heute nochmal testen, bei uns soll er ja eigentlich nur als Spritzschutz dienen, aber trotzdem hätte ich für den Preis gerne einen dichten Overall.

@Shalea Das Material ist natürlich nicht stretchy und wenn es zu eng liegt, kann ich mir gut vorstellen dass es unangenehm zu laufen ist. Aber wenn man da 1 bis 2 cm Toleranz nimmt, sollte das gehen.

Welche Größe hast du für Betty bei Equafleece genommen @Lagurus ?

• Ich finde auch den ersten besser. Der zweite sieht auch an der Brust/den Vorderbeinen noch enger aus als der erste. Mich würde auch interessieren, wie der Dackel dadrin läuft. Meine kann in wasserdichten Overalls nur "hüpfen" bzw. galoppieren, weil die Bewegungsfreiheit für augreifenden Trab bei den Vorderbeinen fehlt. Ich hab dieses Problem bei kurzen Overalls noch nicht lösen können. Bei langbeinigen ist das überhaupt kein Thema.

Mag mal jemand ein Video davon machen (oder kennt eines), wie man den Equafleece wieder auszieht? Das finde ich bei engen Pullovern immer viel friemeliger als das Anziehen.

Edit: Zu spät, habe den Beitrag über mir jetzt erst gesehen. |)

• Welche Größe hast du für Betty bei Equafleece genommen @Lagurus ?

Ich hatte nach einer Pullunder Größe gefragt, sie haben mir aber den Pullover in Größe 22 Dackel empfohlen, der hat nämlich auch keine Beinchen dran und ist somit quasi ein Pullunder.

• Mag mal jemand ein Video davon machen (oder kennt eines), wie man den Equafleece wieder auszieht? Das finde ich bei engen Pullovern immer viel friemeliger als das Anziehen.

Gewusst wie Videos - Equafleece

Hier sind die Videos zum An- und Ausziehen.

Ausziehen tue ich ihn bei Tamy anders, da ich den Mantel aufgrund der hinteren Enge (er geht ja bei ihr sehr weit nach hinten und ist da auch schön anliegend) nicht so weit nach vorne schieben kann, dass ich ihn ihr einfach über den Kopf und die Beine nach unten stülpen kann.
    Ich schiebe ihn so weit nach vorne wie möglich und stecke dann die Beine wieder durch die Öffnungen zurück- ihr Mantel hat allerdings keine Beine, sodass das problemlos geht. Also genau umgekehrt wie beim Anziehen.

• Ich liebäugle schon ziemlich lange mit dem Grizzly-Mantel von Zooplus und gestern habe ich es gewagt ihn in 2 Größen zu bestellen, damit ich schauen kann, ob einer davon passt.
    Ich hätte ihn gerne bei großer Kälte über den Fleecemantel. Bisher hat mich immer der große Halsausschnitt abgehalten, aber da der Equafleece schön eng anliegt am Hals und ich den Grizzly drüberziehen möchte, ist das jetzt zweitrangig.

Heute oder morgen müsste der grüne Equafleece kommen, ihr bekommt dann wieder ein Foto, wenn er hier ist.

• Ah, okay, dann ist der tatsächlich viel lockerer, als die, die ich jetzt genäht habe. Oder dehnt sich dieses spezielle Fleece so gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!