Mantel Fotothread

• @Dackelbenny
    Der gestern abgeänderte Hurtta - bitte das unglückliche Model nicht beachten :tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, weil es bei uns jetzt auch wieder aktuell ist: Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für Manci. Sie hat derzeit den Grizzly II von Z+.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Mantel, der hinten vllt etwas länger ist, den Hund wärmt und wenn möglich, nicht gleich 80€ kostet. Ich brauche keine Öffnung für Geschirr oder Halsband und wenn man mich fragt, gerne einen Mantel ohne Reißverschluß.
    Mir wurde schon wärmstens SofaDogWear empfohlen, da habe ich mich ganz grob schon umgeschaut.

Gibt es quasi einen Geheimtipp, mit dem man nicht falsch liegen kann? Oder grundsätzlich gute Empfehlungen?

Ich hab für meinen Hund Mäntel von Felix Bühler, die passen gut, Rücken und Oberschenkel sind bedeckt und dazu sind sie im Vergleich zu anderen Mänteln wirklich preiswert. Ich habe einmal den hier Hundejacke mit Fleeceinnenfutter - Felix Bühler Hunde - Krämer Pferdesport und dann noch mal den mit dickerer Fleecefüllung (der ist aber wirklich sehr warm) Hundejacke mit Fleeceinnenfutter 150 g - Felix Bühler Hunde - Krämer Pferdesport

• @anfängerinAlina Wie wird denn der Mantel normalerweise geschlossen? Ich überlege derzeit, nen Ultimate oder Extreme zu kaufen.
    Dabei ist mir das mit dem Verschließen erstmal gar nicht aufgefallen :/

Und kann mir vielleicht Jemand aus Erfahrung sagen, was der Unterschied der beiden Mäntel in seiner Funktion ist? Vielleicht, welcher dicker ist, welcher für welchen Typ Hund eher geeignet ist?

Dexter ist echt ne Frostbeule. So lange er läuft ist alles gut. Aber wenn er jetzt zum Training mal im Auto warten muss, bibbert der schon ganz schön.
    Daher suche ich einen warmen Mantel, der wirklich schön tief geht, also nicht nur die Oberlinie abdeckt. Da hab ich bisher eben die beiden Hurtta Mäntel gefunden.
    Evtl. noch der Back on Track?
    Für Empfehlungen/Erfahrungen wäre ich dankbar :gut:

• Der wird normalerweise an einer Seite mit einem fest vernähten Klickverschluss geschlossen, sodass man keinen Spielraum hat, den Bauchlatz weiter vorne oder weiter hinten enden zu lassen.
    Den Extreme habe ich nicht, deshalb kann ich die nicht vergleichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der BoT noch mal besser wärmt, mir ist er zu teuer, aber eines Tages...

Hier sieht man ab 2:19, wie der UW geschlossen wird [media]https://youtu.be/0PQhwXKRFsM?t=2m19s[/media]

• So. Equafleece - habe ich mir angesehen und bin unschlüssig.

Das eine Beispielbild auf der HP finde ich extrem ungünstig, wie der knautscht auf dem Rücken.
    So "ringelrutenfreundlich" scheint er nicht zu sein - es fehlt diese kleine "Aussparung" wie beim Ken Jumper.
    So gerne ich einen hätte, aber ich denke, für uns ist das nichts. Ich befürchte sehr, er wird nicht sitzen. Und wenn ich das nur nur ein klein bisschen merke, ziehe ich ihm den nicht an. Ich bin auch zu verwöhnt vom Ken Jumper, weil der wie massgeschneidert auf ihn passt.

Das der Ken nicht wasserdicht ist - klar.
    Aber ich hab auch keine Ambitionen, in so dollem Regen mit ihm rauszugehen. Er empfindet das schon bei ganz leichtem Regen als Strafe und verweigert sich :D

Was Männer und Zubehör betrifft:
    Solange sie nicht meine SEO Aufträge übernehmen, meine ad Words Kunden übernehmen, 1200 Artikel zu Amazon hochladen oder zu Ebay, Blogeinträge schreiben, das Kundentelefon übernehmen und alles das tun, was ich tue um MEIN Geld zu verdienen, können sie eins: Die Kresse halten :smile: :D :p

• Ich schulde euch ja noch Fotos von den Freshwind-Overalls. Beide passen nicht perfekt, einer wird aber jezt abgeändert. Welcher, findet ihr, sitzt besser?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!