Mantel Fotothread

• Entschuldige, aber: :lachtot:
    Von der Seite her sieht das gar nicht so übel aus, aber von vorne...? xD

Davon mal abgesehen habe ich eh noch fast keinen Hund gesehen, dem der Ultimate Warmer wirklich gut gepasst hätte.. Der hat einfach einen sehr sehr seltsamen Schnitt...

• Ich glaub, dass das echt an dem Innenfutter liegt, das Fell bleibt daran ja sofort kleben. Ich konnte den Mantel nicht mal mehr gerade rücken. Und der Schnitt ist echt komisch, vorne sitzt er zu tief, am Hals kann ich aber nicht enger stellen weil das sonst total einschneidet. Der halbseitig feste Brustlatz ist auch ne komplette Fehlkonstruktion. Finde ich zumindest :ka:

• Meiner passt er gut, bis auf den beim Schnüffeln durchhängenden Brustlatz, aber das hatte ich bis jetzt bei jedem Mantel. Am Fell bleibt er auch nicht kleben. Oder habe ich das nur nicht bemerkt?

• Furchtbar hier ^^

Ich hab noch nix bestellt und versuche das hier als Beherrschtherapie zu nehmen.

Auuußer jemand hat einen günstigen Überwurfmantel wie von mir hier irgendwo beschrieben, der Lieschen passt, parat (weich, nicht steif, gerne Fleece, man muss die Beine nicht anfassen, nur 1 Verschluss (nicht 2 Schnallen), halbwegs geschützter Bauch).
    Ich sehe mich schon den von SDW nachnähen in ihrer Größe..

Ich hab jetzt mal gegrübelt, das ließ mich irgendwie nicht los.
    Hab mal nach Mänteln für so Kleine geguckt und da kriegt man ja nen Kitsch serviert... Tüll und Spitze an nem Hundemantel, praktikabel ist ja echt anders.
    Aber wäre es nicht möglich nen Pulli passend umzuändern? Also unten an den Seiten die Nähte aufmachen und da aus Fleece ne Verlängerung annähen, darauf Klettverschluß und eben auf der anderen Seite den Gegenklett?
    So ist nur ein, wenn auch breiter Verschluß da und du müsstest kein Bein anfassen.

• @Majakathi
    Welche Maße hat die Süße denn? Vielleicht passen ihr die Windhundsachen ja?
    Mein Pudel ist ja auch so ein schmales Hemd. Dem passt zB der Wintermantel von Wolters sehr gut =)
    Die Pullis kann ich bei ihm allerdings auch vergessen. Er bekommt dann einen von Sofadogwear =)

• Die Fleece-Pullis find ich grundsätzlich garnicht schlecht, aber ich mags nicht so, wenn die Falten werfen und die Ärmel schauen so arg weit aus :/
    Aber ich hab mal Dexters Maße eingegeben: 14 Windhund (ich wußte es doch, so wie der immer flitzt... :D )

• Also ich bin mit dem Ultimate Warmer bei meiner Hündin ganz zufrieden.
    Der lag aber weit unterm Originalpreis als ich ihn kaufte. Sonst hätte ich ihn wohl nicht besorgt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Innenfutter ist so Neopren ähnlicher Stoff, nur dünner, würd ich sagen.

• ich vermelde: der Kerbl Overall "Manchester" ist durchgefallen:

-Beine viel zu kurz, passt vielleicht einem Dackel aber keinen Langbein
    -Nähte schlecht vernäht, mehrere Fäden stehen ab
    -die Hinterbeine sind so weit ausgeschnitten, dass dennoch der Schnee rein könnte
    -Reißverschluss scheint auch nicht viel abzuhalten.

Schick das Ding zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!