Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@mairi, danke für deine Anwort.
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin schon etwas perplex, dass hier so viele von euch auf die Equafleecepullover abfahren. Die sind sicher schön warm und bequem, aber optisch gefallen die mir überhaupt gar nicht.

Nun, ich sehe es als Ersatz für das Fleece-Shirt von DG Doggear. Mia hat das in beige, das sieht nach einigen Tobe-Runden leider ziemlich unschön aus. Und den Kragen musste ich da auch entfernen, da ihr der etwas zu eng war.Wenn dann wirds aber hier der Hundepullunder.
@Atrevido : ich habe alle vier Farben hier und kann bestätigen, daß sie alle wasserdicht sind.

@anfängerinAlina : ich bin so froh, daß ich nicht die Einzige bin, die die Equafleecemäntel auch eher unhübsch findet.

Fleece ist mMn auch nicht sonderlich gut für 's Fell, die Haare verhaken sich schnell, Schnee klumpt daran fest und wirklich wasserdicht kann es auch nicht sein.
Wegen dem wasserdicht habe ich ja vorhin mairi gefragt. Aber habe jetzt bei dem Link von ich glaube Dackelbenny gelesen, dass die Equafleece Sachen aus Polartec sind. Ich habe selber ne Polartec-Jacke (US Army Version) die hält schon wirklich einiges an Wasser ab, ohne das was durchgeht. Klar, nicht wie ne Regenjacke. Aber einen Spaziergang im Nieselregen schafft die durchaus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liegt m.E. daran, dass der Mantel insgesamt etwas zu groß ist. M.E. hätte eine Nr. kleiner auch gereicht, denn ein Mantel sollte ja von der Größe her vom Halsband/Nacken bis zum Rutenansatz gehen. Bei Anju ist der Mantel länger und hängt etwas über die Rute. Und daher denke ich, ist auch der Bauchgurt länger, denn der Mantel würde größeren Hunden passen bei denen dann ja auch der BU größer ist und somit nicht so viel Klett übersteht.
Ich glaube, der ist nicht zu groß, sondern für einen Rüden in Anjus Größe würde man vorne den Gummizug am Hals noch ein Stück enger machen. Da ist doch einer, oder? Damit wäre 1) die Leinenöffnung weiter oben, 2) der Klettverschluss weiter vorne und nicht mehr zu lang, weil er am breiteren Brustkorb säße, 3) die Rute nicht mehr bedeckt und 4) der Bauch wieder nackiger, was beim Rüden ja leider so muss. Aber da sie eine Hündin ist, so ihr Bauch schön bedeckt ist und ich auch gerne Mäntel habe, die den Rutenansatz und die Hinterhand nach unten hin schön bedecken, würde ich den Mantel bei ihr auch so einstellen wie er jetzt ist.
-
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin schon etwas perplex, dass hier so viele von euch auf die Equafleecepullover abfahren. Die sind sicher schön warm und bequem, aber optisch gefallen die mir überhaupt gar nicht.

Ich finde z. B. Overalls oder Sachen mit Kaputze ganz fürchterlich. Aber die Geschmäcker sind halt oder zum Glück verschieden.
Ich stelle mir immer vor, wir würden alle das gleiche Auto fahren, die gleichen Möbel haben oder auch den gleichen Hund haben. Nee, soll jeder so wie er will.

-
Overalls finde ich auch nicht so toll, aber bei Pepper pappt der Schnee deswegen will ich ihn in so ein Ding stecken

Mir gefallen am besten schlichte Mäntel, einfarbig und ohne Schnick.
-
hab heute mal den Wolters easyrain imprägniert, hatte irgendwie das Gefühl dass der Mantel durchnässt. Kann das sein dass die Mäntel irgendwann Wasser durchlassen? Musste das Teil ja schon oft waschen...
-
-
@knabbermoehre : klar, das ist dann irgendwann soweit.

Wenn man solche Mäntel mit Waschmittel für Funktionskleidung wäscht, dann kann man das etwas rauszögern.
Alles in allem sollte man solche Mäntel so wenig waschen wie möglich, oft reicht es auch, sie einfach mit einem feuchten Lappen abzuwischen.
Und immer nur mit kaltem Wasser reinigen/waschen. -
Pepper wirft sich damit im Stall bevorzugt in frische Pferdehaufen, da ist nicht viel mit abwischen

-
@knabbermoehre : Klar- ich kenne das Problem auch. Trocknen lassen und abbürsten.

Das Bedürfnis, es waschen zu müssen ist nur menschliches Hygienedenken.
Ansonsten kauf ihm gleich zwei Overalls- einen schietigen für den Stall und einen ordentlichen für Ausflüge.
Ansonsten ist der auch ziemlich schnell undicht.
-
@Zucchini
stimmt ein 2. Overall für den Stall muss her
-
Kennt jemand den Hurtta Hundemantel Extreme Warmer?
Ich hab ihn Anfang Oktober bestellt und warte noch immer darauf, dass das blöde Ding geliefert wird. Ich bin inzwischen echt genervt. Status der Bestellung "noch nicht bearbeitet".
Bereits wenige Tage später war er dann auch in D lieferbar, so hab ich halt jetzt dummerweise in Ö bestellt und ärgere mich jetzt darüber.Falls der Mantel nicht innerhalb der nächsten Woche ankommt, fordere ich meine Kohle zurück und bestelle den Mantel woanders. Fotos kann ich gerne machen, wenn er dann tatsächlich mal da ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!