Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Die neue Basic Decke Softshell hab ich mir auch angeschaut.
Wie ist denn da das Futter? Leider steht da nix in der Beschreibung.
Und hast du zufällig auch so einen Real Outdoor Mantel?
Falls ja, ist die Basic Decke wirklich kürzer?
Da hab ich einen Fehlkauf in L1 hier, von der Softshell Extra Warm Jacke. Die ist ihr leider zu lang.
Da steht bei der Mantellänge 77 cm.Bei der Basic Decke in L1 nur 69 cm.
Deshalb hab ich die Hoffnung dass diese passen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Total OT, sorry. Ich freue mich gerade, dass ich hier in dem Thread ein paar für mich "vermisste" User gefunden habe

OT Ende und weiter mit den Mänteln. Um die ich mich auch mal noch kümmern muss. Für das Training im Winter, wenn die Hunde warten müssen.
-
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich suche für einen Boston Terrier-Welpen einen Mantel/Jacke.
In der benötigten Größe (aktuell 25cm Rückenlänge, da er aber noch keine 3 Monate alt ist, wird er schnell wachsen, d.h. ich peile einen 30cm Mantel an). Aktuell hat er einen Bauchumfang von 38cm -> stetig wachsend.Gesucht wird ein eng anliegender und trotzdem stark wärmender Mantel (bzw. einmal etwas für den Herbst und einmal etwas für den Winter). In der Größe haben die meisten Mäntel und Jacken ja primär eine optische Ausrichtung. Ich suche jedoch einen Mantel, der auf Funktionalität ausgelegt ist, also ohne Plüschkragen oder ähnliches.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
-
Die neue Basic Decke Softshell hab ich mir auch angeschaut.
Wie ist denn da das Futter? Leider steht da nix in der Beschreibung.
Und hast du zufällig auch so einen Real Outdoor Mantel?
Falls ja, ist die Basic Decke wirklich kürzer?
Da hab ich einen Fehlkauf in L1 hier, von der Softshell Extra Warm Jacke. Die ist ihr leider zu lang.
Da steht bei der Mantellänge 77 cm.Bei der Basic Decke in L1 nur 69 cm.
Deshalb hab ich die Hoffnung dass diese passen könnte.Also, das Futter ist dünn. So wie in der Renndecke, also nur ein dünner, schwarze, leicht angerauhter Stoff.
Aber durch das wind- und wasserdicht sein reicht das für unsere Zwecke völlig, für den Winter kriegt er entweder was drunter oder was anderes an.
Und dadurch das die eben nicht so total war ist kann man die wunderbar an ekligeren Tagen überwerfen, auch wenns noch garnicht so kalt ist. Die ist irgendwie so konzipiert das der Hund nicht überhitzt, jedenfalls war Hamilton noch nie zu warm, nichtmal als ich übervorsichtig war und er bei windigen, aber sonnigen 15° mit dem Teil an rumgeflitzt ist.Wir haben keinen der Outdoormäntel, sorry.
Aber inwiefern zu lang? Die sind ja so geschnitten das es hinten weit herunter geht, also wenn der hinten gut überhängt isses richtig so. :) Windhunde tragen ihre Rute halt meist unten, darum sind die Mäntel hinten zu und lang.
(Wobei Hamilton auch problemlos mit erhobener Rute rumgockeln kann, egal was er anhat, der olle Möchtegernmacho!)Ich hab die Basic Decke jetzt mal schnell gemessen. 63cm Rückenlänge, wie angegeben.
Aber wärs nicht einfacher den Mantel einfach hinten zu kürzen, wenn du ansonsten zufrieden damit bist?@MiMona Ich hab für Arren damals einen im Futterhaus gekauft, hab mich durch das ganze Angebot probiert bis ich nen passenden hatte. Wollte halt grad im Wachstum echt nicht soviel Geld ausgeben.
Aber wenn ich das damals schon gewußt hätte, dann hätte ich wohl da schon einen von Krämer Pferdesport gekauft.
Wir haben den hier, der ist aber nicht stark wärmend. Aber da kann man ja noch nen Pulli drunterziehen, falls es wirklich zu kalt wird.
Hundejacke mit Fleeceinnenfutter - Hundedecken - Krämer Pferdesport
Großer Vorteil ist der Bauchlatz, den kann man super verstellen!
Und du kannst gucken obs bei euch so einen Superstore in der Nähe gibt, wenn die die Mäntel auch haben einfach hinfahren und anprobieren.(Und bist du dir sicher mit den Maßen? Dein Hund hat mehr Bauch als Rückenlänge?)
-
Der Lou einmal in grau/blau, Ken Jumper:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Poison&Lou
Sag, wie weit geht der denn am Bauch nach hinten?
Frodo ist ja so ein Genie, dass sich gerne mal in den Pulli pinkelt, wenn der zu nah dran ist und nicht eng genug am Bauch abschließt
-
@oregano Der Pulli ist im "Rüdenschnitt".
Man kann bei einigen Modellen auswählen, ob für Rüde oder Hündin.
Zwischen Pullirand und Kleinteil
ist wirklich richtig viel Platz.Ich hab ja so einen Experten, der immer eher sein Vorderbein erwischt.
Da hilft auch der Platz am Bauch nix. -
Ah sehr gut

Ja die Vorderbeine bepinkelt Frodo sich auch immer, aber das lässt sich ja schneller auswaschen, als wenn ich jedes Mal den Pulli durchwaschen muss^^ -
Gerade ist der neue Mantel von DG angekommen.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An und für sich finde ich ihn toll. Er fühlt sich gut an, ist gut verarbeitet. Und dem schmalen Hundi passt er auch prima, fast zumindest. Das Halsstück ist zu eng/zu lang. Passt gerade so über den Schädel und wenn ich den Kragen dann umschlage, ist´s wahnsinnig knapp. Also mit HB will ich gar nicht dran denken.
Ansonsten passt er aber wirklich gut. Deswegen überlege ich gerade, ob ich die Halsung ändern lasse. Also quasi so kürzen lasse, dass ich den Kragen nicht umschlagen muss. Was meint iht?
-
Welcher Mantel von DG ist das genau?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!