Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Wie schon geschrieben. Ich kenne das Elend. Ali hatte für Windhundmäntel zu viel Plüsch am Hals, sodass die Halsausschnitte nie gepasst haben, auch wenn der Mantel sonst perfekt saß und bei den anderen passte die Rückenlänge, aber nicht der Bauchumfang...
Ich war 1x 2h und 1x1h im Hundemaxx und habe ungelogen das komplette Sortiment durchprobiert. Mit Online-Bestellungen wäre ich vermutlich durchgedreht. Ich kaufe Mäntel auch nicht gerne online, beim Torrent habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich auch angenommen hatte, dass die Passform nahezu identisch mit dem Summit ist - Fehlanzeige.Aso und falls hier jemals ein Hurtta-Mitarbeiter mitlesen sollte:
Was zum Henker denkt man sich eigentlich dabei, die Kordel zum Verstellen bei einem Regenmantel nach innen zu legen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wer 40 cm sucht ich hab nen hurtta abzugeben in pro oliv
Welches Modell denn?
-
Den aus fleece
-
Er ist ein sehr wurstförmiger Hund. Hat bei 50 cm Schulterhöhe eine Rückenlänge von 55 cm (den alten Hurtta Regenmantel trägt er glaube ich in 55 cm), einen Brustumfang von ca. 64 cm aber nur einen Halsumfang ca. 36 cm. Sein Gewicht liegt bei 20 kg.
Ein Windhundmantel ohne Kragen.
zB die Basic Decke von DG DogGear: DG BASIC DECKEHamilton hat 54 cm Rückenlänge bei 63cm Brust, dort wo die Halsöffnung des Mantels liegt hat er so circa 34cm, aber der Ausschnit ist ja durch das Klett verstellbar.
Und ich krieg auch problemlos Arrens 43cm Dickschädel da durch, ohne was zu verstellen.Sie ist heute gekommen, dabei hatte ich frühestens nächste Woche damit gerechnet!
Und wie immer, M3 ist etwas zu groß, aber M2 wäre schon zu klein. So passt auch nich hervorragend was drunter wenns mal richtig kalt wird.Leider völlig unscharf:
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, der Klettgurt ist immer zu lang, weil ich ihn so eng stellen muss beim Herrn "Ich pinkel mich ständig an". Grrrrrr, Ekelhund! Wenn der wie jeder andere Rüde auch pinkeln würde wär das garkein Problem, aber so muss ich ihm alles unterm Bauch zusammenschnüren.
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Basic Underwear Winter 2015.
Eigentlich hatte ich M2 bestellt, aber seine Maße dazugeben weil ich mir unsicher war. Also haben sie mir M3 geschickt.
Passt, die Nummer kleiner würd am Brustkorb und in der Länge nicht gut sein, aber wegen dem Pinkelproblem werd ich da gucken müssen, entweder muss ich oben an der Rückenaht was wegnehmen oder ich mach ihm nen Kindergürtel um. Seine Anpinkelei stellt einen echt vor Probleme!
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry für die echt miese Bildqualität, der Herr wollte und wollte nicht stillhalten.
In Sachen Qualität bin ich wie immer zufrieden, die Decke ist wirklich verdammt dünn und super leicht, aber dank Softshell winddicht und wasserabweisend. Bzw mit 10.000mm Wassersäule fällt sie für mich mit meinen Schönwetterhunden unter wasserdicht.
-
Ich war heute auch mal wieder in der Mission Mantel unterwegs.
Feststellungen des Tages:
Meine Hunde müssen einfach immer besondere Maße haben, sonst wär das viel zu einfach.
Der Torrent in 50 ist definitiv zu klein. Der 55er ist eigentlich nen Ticken zu groß, aber ich behalte ihn jetzt.
Hurtta hat den diesjährigen Summit abartig PINK gemacht. Kann ich die wegen seelischer Grausamkeit verklagen? -
-
@anfängerinAlina : ich habe Cookie heute mal den Mantel angezogen und sie dabei in allen möglichen und unmöglichen Situationen beobachtet.
Fazit: der Bauchlatz senkt sich kaum, allerhöchstens 5-8mm.
Das liegt meiner Meinung nach an der Gumikordel am unteren Teil des Kragens, damit fixiert man das Vorderteil und damit auch den Ansatz des Bauchlatzes auf einer gewissen Höhe.
Wenn Cookie schnüffelt, senkt sie nur den vorderen Teil des Halses, das beeinträchtigt die Passform des Bauchlatzes nur minimal.
Der vordere Teil des Bauchlatzes (dieser Streifen) wird im Prinzip an zwei Punkten stabilisiert - einmal vorne durch den Gummizug und einmal durch den Klett in der Taille. Er kann also weder wirklich vor noch zurück und sich damit auch nicht absenken. -
ohman, ich weiß noch, wie ich vor jahren mal dachte: mantel? never!
dann zog so ein kleiner Nacktfrosch ein und nach 2Jahren hatten wir schon nen eigenen Mantel-Schrank... von Regenmantel, über Pulli bis zu Überzieh-Klett-Gedöns für alle Anlässe

nur mal 2 unserer Lieblingspullis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Schweinchenpulli ist ja der Knaller!

-
Der Schweinchenpulli ist ja der Knaller!

ja taugt nich so viel, sieht halt nur gut aus
musste einfach sein -
Ich brauch mal euere geballte Mantelerfahrung

Finn hat bis jetzt nur zwei Regenmäntel aus praktischen Gründen. Allerdings lahmt er ja nun immer mal wieder seit zwei Jahren und kein Mensch weiß warum. Vor kurzem ist uns aufgefallen - alls es wieder super nass und ekelig wurde - dass er nach Aktivitäten (ca. 1 Stunde Gassi am Tag mit Toben und Rennen) wesentlich schlechter aufsteht und auch länger und öfter humpelt. Jetzt bin ich auch die Idee gekommen ihm bei nasskaltem Wetter vielleicht etwas leicht wärmendes anzuziehen oder auch unter den Regenmantel zu ziehen. Wir vermuten dass es eine Weichteilgeschichte ist, da das CT ohne Diagnose geblieben ist.
Er ist ein sehr wurstförmiger Hund. Hat bei 50 cm Schulterhöhe eine Rückenlänge von 55 cm (den alten Hurtta Regenmantel trägt er glaube ich in 55 cm), einen Brustumfang von ca. 64 cm aber nur einen Halsumfang ca. 36 cm. Sein Gewicht liegt bei 20 kg.
Habt ihr eine Idee wo ich suchen könnte? Wäre etwas leichtes zum drunterziehen besser oder gleich ein Wintermantel? Bei nasskaltem Ekelwetter sollte der Mantel natürlich wasserdicht sein, sonst würde das ganze den Sinn verfehlen. Ob drunterziehen so gut funktioniert ist die andere Frage. Er ist eben ein Langhaarhund, allerdings geschoren (nein, nicht ratzekurz, aktuell auf 25 mm).
Ich würde gerne schnell ein passende Lösung für uns finden die eventuell nicht ganz so teuer ist. Unsere Gassirunden sind doch sowieso schon nicht so lang und oft

Als Wintermantel wäre der Grizzly II von zooplus vielleicht etwas für euch.Meiner Meinung nach hat dieser Mantel eine sehr gute Passform.
Ansonsten wäre ein Softshellmantel noch eine Möglichkeit,die haben meistens eine leichte Fleeceschicht und sind auch wasserabweisend z.B der Smartpet Softshell-Hundemantel (auch von zooplus). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!