Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hurtta Summit Parka?
Oder andere Vorschläge für diesen Typ Hund?
Ja, passt Shira perfekt
Und sonst schau mal bei Sofadogwear
Das meiste ist für Windhunde. Aber dazwischen sind immer wieder Mäntel für normal gebaute Hunde oder auch für bullige. Hier sind einige davon eingezogen, für OEB und CC. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hurtta Summit Parka?
Ich habe den Summit Parka letzten Winter für meinen sehr schlanken Rüden gekauft und er saß bei ihm sehr gut, während alle anderen Mäntel am Bauch viel zu weit waren. Da der Summit gute Verstellmöglichkeiten bietet, kannst du ihn trotzdem probieren - gut möglich, dass er auch einem massigeren Hund passt. -
Hurtta Summit passt Django auch sehr gut.
-
Super, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Kommt gleich in den Warenkorb

-
Sodale, nachdem ich mir ja ein ziemliches Weichei ins Haus geholt habe, musste ich bei den Mänteln aufstocken.
Ich hab jetzt noch nen Torrent und den Extreme Warmer von Hurtta gekauft.
Unfassbar, dass ein junger, gesunder Schlittenhund so ein unfassbares Weichei sein kann.

-
-
Für die Frostbeule, die schon vor drei Wochen beim Abendgang das Zittern angefangen hat, hab ich bei DogGear den Plus Warm (old) bestellt und hoffe, dass die S3 gut passen wird.
Die "Kevin Jumper" von Sofa Dog Wear gefallen mir auch sehr gut, nur pinkelt mein Hund sich bei jedem Gang an den Bauch. Weiss jemand von euch, ob die sich arg vollsaugen (solo getragen) und zieht die jemand vllt. als Unterwäsche unter einem Mantel an?
-
Den hab ich noch gar nicht gezeigt, glaub ich - Frodos neuer Softshellmantel. Den habe ich letzte Woche auf der Hundemesse erstanden.
Nachdem ich den Bauchteil umgenäht habe, pinkelt er sich da auch nicht mehr rein
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finya passt der Mantel auch. Jetzt ärger ich mich, dass ich den nicht auch gleich in pink gekauft habe

-
Die "Kevin Jumper" von Sofa Dog Wear gefallen mir auch sehr gut, nur pinkelt mein Hund sich bei jedem Gang an den Bauch. Weiss jemand von euch, ob die sich arg vollsaugen (solo getragen) und zieht die jemand vllt. als Unterwäsche unter einem Mantel an?
Hamilton hat den Kevin und er pinkelt sich ja auch gerne an.
Er pisst den Pulli nur an wenn er mal wieder zu faul ist das Bein richtig zu heben, also so von 10 Pullitagen nur noch 4-6 mal... Der saugt sich nicht so voll das er tropft, aber feucht isser dann halt schon.
Der Kevin hält schon etwas Nässe aus, rein theoretisch würde das zuhause fix trocknen. Wenns nur nicht so eklig stinkig wäre.... Braucht ja kein Mensch!
Also waschen und da ist der Kevin spitze, super easy auszuwaschen!
Denn da der blöde Hund das ja immer macht, egal ob und was er anhat, wasche ich bei den Sachen meist nur die Stelle schnell mit heißem Wasser und Duschgel aus. Bei Kevin gehts super, der trocknet auch recht schnell wenn man ihn gut genug auswringt.
Die Sachen von DG die wir haben lassen sich ebenso gut auswaschen und trocknen auch super fix, wobei er da die Outdoor Tops erstaunlicherweise fast nie anpinkelt.Wir haben noch 2 Mäntel von einer anderen Firma, die lassen sich leider nicht so gut auswaschen... Der eine Mantel ist da echt ein Graus, darum hat Hamilton den auch nicht mehr an. Leider, eigentlich ist der echt schön.
Der andere Mantel geht mitm Auswaschen, das Innenfell braucht aber gefühlte Ewigkeiten zum Trocknen, in der Zeit sind die Sachen von DG und Sofadogwear schon längst trocken!Achja, Hamilton trägt den Kevin meist solo, hier wars noch nie so kalt das er den als Unterwäsche brauchte. Der Pulli ist wirklich dick und hält super warm, innen isser total weich.
Ich wünschte ich hätte so einen tollen Pulli *schmoll* -
Mein Senior hat jetzt einen von Wolters
Wolters - Hundebekleidung - Winterjacke Amundsen beige-grau - Aktionen & Angebote | Hund | Das beste Hundefutter & Katzenfutter im pets Premium Online-Shop kaufenDer passt ihm gut und den hatten sie bei uns im Oulet letztens um 50% reduziert. Er trägt ihn um den Rücken warm zu halten
-
Ein sehr passender Erfahrungsbericht
Mein Hund pinkelt sich wirklich immer an, selbst wenn er das Bein hebt. Kurz bevor er mit dem Pinkeln fertig ist, krümmt er nämlich seinen Rücken etwas und das trifft sich bei relativ tiefen Brustkorb und einer hochgezogene Bauchlinie so gar nicht gut
Und da er nicht einmal richtig pinkelt, sondern die Blase leer-markiert, bleibt das pro Gang auch nicht bei einem Malheur..Bisher haben wir nur zwei sehr günstige Mäntel von Zooplus, mit denen bin ich an und für sich recht zufrieden. Das eine ist ein Regenmantel (ungefüttert) und das andere ist einer aus Softshell (ebenfalls ungefüttert). Den Regenmantel müsste ich so gar nicht richtig waschen, weil der Bauchlatz schon gross ist und das Material dicht, da reicht dann ein Abwischen. Hin und wieder packe ich den aber dann doch in die Wäsche. Der aus Softshell ist wasserabweisend, der kommt 2x die Woche mit in die Wäsche (samt Hundehandtüchern) und das reicht auch.
Wenn ich das nach jedem Gassigang machen wollte, wäre ich ja nur noch mit Waschen beschäftigt bei dem kleinen Ferkel
Vor ein paar Monaten hattest du mir sogar den Tipp mit DG und Sofadog gegeben - für den Tipp nochmal ein rieeesiges Dankeschön! Wegen der vielen TA-Kosten wurden es anfänglich erstmal nur zwei günstige Modelle von Zooplus, aber jetzt durfte es ein schöner Wintermantel von DG werden
DG passt von den Massen auf der Website etwas besser zu meinem Ferkel als Sofadog. Und die Mäntel sehen da so schön aus - am liebsten hätte ich da direkt noch zwei weitere gekauft
Der Kevin von Sofa Dog steht jetzt jedenfalls auch auf meiner Liste. Werde mir bei Gelegenheit vermutlich zwei kaufen, zum Wechseln - bei den vielen schönen Farben fällt das ja auch gar nicht schwer.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!