Mantel Fotothread

• Das ist meine ganz persönliche Vorstellungskraft :D

Ich wüsste aber nicht mal, wie ich das Geschirr unter den Mantel bringen sollte. Ich nähe und kaufe die immer eng anliegend, weil Finya eh so tiefliegend ist und sich Wasser und Dreck immer an den Bauch schaufelt und bei Frodo verhindert das, dass der Wind seitlich reinpfeift.
    Das Geschirr hält den Mantel auch super an seinem Platz. Grad die Krämer Regenmäntel rutschen hier sonst gerne mal.

• Das ist bei einem großen Hund vielleicht auch einfacher.
    Könnt ich mir vorstellen :ka:

Ich wüsste aber nicht mal, wie ich das Geschirr unter den Mantel bringen sollte.

Ich zieh den Hunden ganz normal das Geschirr an, leg den Mantel drüber und mach die Klettverschlüsse, bzw. Druckknöpfe am Mantel zu.
    Tadaa ;)

• Trixie Hundemantel Safety online kaufen - FRESSNAPF

der ist heute für Bjarki hier eingezogen. Jaffa hat ihn schon letztes Jahr bekommen, aber da hatten sie ihn nicht in Bjarkis Größe. Jetzt können sie zueinander passend durch den Regen spazieren. :D Der Herbst kann kommen.

Ich find das mit dem Brustlatz gut. Dicht hat Jaffas bisher auch gehalten, wobei ich gestehe, dass wir jetzt selten stundenlang im Regen unterwegs sind.

• Gerade bei den Krämer Mänteln, die aussehen wie Pferdedecken passen Geschirre super drunter, Klettverschluss ist ja größenverstellbar und die sitzen auch sonst eher locker und haben nur einen Bauch-, aber keinen Brustlatz (Brustlatz bringt ja eh nur bedingt was bei Nässe bei kurzbeinigen Hunden, Betty schaufelt sich eben wegen der kurzen Beine auch mit Brustlatz das Wasser an die Brust, deswegen brauche ich ja einen Overall :( ). Da habe ich Geschirrschlitze einnähen lassen. Auch die meisten sonstigen Mäntel sind bei mir verstellbar in der Weite. Nur bei ganz eng anliegenden und nicht verstellbaren Dingen, wie Pullis, da passt kein Geschirr drunter, da ziehe ich es auch drüber. Hab auch einen Mantel, der mit Reißverschluss verschlossen wird, der ist auch nicht Geschirr drunter tauglich.

• Aussie in Softhshell Mantel von zooplus

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute das erste Mal beim Gassi drauf.

Da Rocco trotz dickem Pelz zu Husten neigt und generell auch bei kaltem und nassem Wetter anfällig für Gelenkprobleme ist, wollen wir es aber diesem Winter mit Mantel probieren.
    Das heisst, ich will.
    Er könnte sich schöneres vorstellen :roll:

• Bei unseren Regenmänteln ist das Geschirr unter dem Mantel. Oder wir lassen den Mantel gleich weg, wenn wir das Geschirr brauchen :lol:
    Mac hat für seinen Wintermantel eine kleine Öffnung am Rücken, damit das Geschirr drunter sitzen kann

• Hallo :winken:

Ich brauche (für meine eher bullig gebaute) Hündin auch einen neuen Wintermantel... Der alte ist leider ziemlich durch.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hurtta Summit Parka?
    Oder andere Vorschläge für diesen Typ Hund?

Ich fahre schon auch ins Geschäft, aber die Auswahl ist leider ziemlich beschränkt, deshalb werde ich dieses Jahr wohl einen bestellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!