Mantel Fotothread

• Unser "Andalusier" wird ja dieses Jahr seinen ersten Winter erleben. Nun meine Frage: Wo bekomme ich einen Mantel, den der Hund auch mit Geschirr tragen kann?? Bis Pax so sauber an der Leine läuft, dass er ein Halsband tragen kann, dauert es wohl noch etwas. :ops:

Und wie sind die Erfahrungen mit den kompletten Overalls? Schoko ist fast 12 und sein eh schon immer furchtbar dünnes Fell(nix Unterwolle - Gendefekt laut TA) geht immer mehr aus . Nun hätte ich gern statt seinem Mantel einen Overall, damit Brust und Bauch mit geschützt sind.

Die Mäntel von Wolters haben einen Geschirrschlitz (zumindest die Easy Rain Regenjacke und die Winterjacke Amundsen, die beiden Modelle hab ich für meine frierenden Vollblutjäger, die auch am Geschirr laufen müssen). Hier hab ich erst vor kurzem ein Foto von den Geschirrschlitz eingestellt (zwar von der Regenjacke, aber der von der Winterjacke schaut genauso aus).
    Du ziehst den Mantel einfach übers Geschirr, den Ring durch den Schlitz - tadaa - fertig ist der regen- und kältesicher eingepackte Geschirrhund!

• Ich ziehe meinen die Geschirre über die Mäntel. Geschirr und darüber den Mantel stelle ich mir einfach mega unbequem vor :ka:
    Bei den dünnen Regenmänteln geht das mit den normalen Geschirren. Für die Wintermäntel haben sie extra Mantelgeschirre. Finya hab ich ein einfaches aus Gurtband genäht und Frodo hat ein 0815 Gurtbandgeschirr vom Fressnapf.

• Ich ziehe meinen die Geschirre über die Mäntel. Geschirr und darüber den Mantel stelle ich mir einfach mega unbequem vor :ka:
    Bei den dünnen Regenmänteln geht das mit den normalen Geschirren. Für die Wintermäntel haben sie extra Mantelgeschirre.

Klappt auch mit den dicken Wintermänteln einwandfrei, da "schoppt" sich gar nichts.
    (Du ziehst doch den BH auch nicht ÜBER den Mantel ;) )

• Was soll denn an Geschirr unter Mantel unbequem sein, da reicht meine Vorstellungskraft gerade nicht :hilfe: Der Hund hat es doch sonst auch direkt am Körper.

Ich habe mir bei 2 Mänteln beim Schneider nachträglich ein Loch reinmachen lassen. Ich hätte keine Lust drauf jedes Mal das Geschirr größer und kleiner zustellen, vorallem, wenn man unterwegs den Mantel an und auszieht, weil es anfängt oder aufhört zu regnen. Sauber bleibt das Geschirr dann bei Regen auch noch, wenn man es unter den Mantel zieht :smile:

• ich denke auch, dass mir die Variante Mantel über Geschirr mehr zusagt.

Ich lasse es Euch wissen, was es letztendlich wird. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!