Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Nein ein Fleece Overall habe ich noch nicht probiert, weil er nicht wasserdicht ist und ich was wasserdichtes benötige. Ich kenne auch nur die von Hurtta und die passen von den Maßen her nicht.
Ich glaub bei DG und Sofadogwear unterscheiden sich sie Maße, Material wird sicher recht ähnlich sein. Für Betty ist das halt auch für den Herbst zu kalt, sie ist immer kalt unten drunter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Großer bräuchte auch noch einen guten Regenmantel.... Nur einen einfachen und er sollte nicht zu "teuer" sein.
Er hat sehr große Windhundmaße falls jemand was hat.. Links willkommen :) -
Der X-te Versuch einen passenden Overall zu finden, mit dem Madame auch läuft. Mal gucken, ob ich dieses Jahr fündig werde.
Vielleicht wären die von Rukka was :
Garments Archives | Rukkapets
(Protect,Snowflake Suit,Thermal overall)
gibts z.B. da
Rukka Pets Hunde Thermo Overall - Flöckchens Hundeladen -
@whitekessy Danke, die Maßangaben sind nur etwas merkwürdig, da steht nichts zum Brustumfang, nur zum Bauchumfang, wichtiger wäre doch aber die breiteste Stelle am Körper und das ist doch die Brust *grübel* Aber de sehe ich am Schnitt an den Vorderbeinen schon an, dass mein Hund da eh nicht mit laufen wird :/ Die Beinausschnitte müssten viel höher sitzen.
-
ok schade - ich kenns nur vom sehen - war der Erste Overall mit dem der Hund gelaufen ist, als ob er nichts anhätte - deshalb hab ichs erwähnt
Der Shop ist da sehr Kundenfreundlich : wenn man fragen zur Passform/Maßen hat einfach stellen...die helfen gern. -
-
@Aoleon
Das klingt schon mal gut. Danke
Hmh ich werde Frodo morgen nochmal messen. Ich weiß den Brustumfang grade nicht sicher, aber es ist auf jeden Fall weniger, als bei einem Windhund, auch wenn er für seine sonstigen Maße doch einen ausgeprägten Brustkorb hat.
Vielleicht passt er ja doch in einen von DG rein, wenn die dehnbar sind.@Lagurus
Die Hurttateile mochte Finya auch nicht. Die stelle ich mir aber auch wirklich unbequem vor.
Ich hab ihr einen einfachen aus Fleece genäht. Der ist innen ganz weich. Vielleicht kannst du ihr einen anfertigen lassen, der innen weich gefüttert ist und außen halt wasserabweisenden Stoff hat? -
Vielleicht kannst du ihr einen anfertigen lassen, der innen weich gefüttert ist und außen halt wasserabweisenden Stoff hat?
Habe ich schon, aber das ist in die Hose gegangen, der hat nicht richtig gepasst, dann wurde mir ein neuer genäht, der hat auch nicht gepasst und laufen wollte Betty in keinem von beiden. Und da ich dann 60 € in den Wind geschossen hatte, bin ich erstmal bedient mit Overall-Maßanfertigungen :/
-
Ich hab den Mantel hier und bin damit zufrieden. Für mein Empfinden sitzt er gut, Hund kann sich gut bewegen, der Mantel ist leicht und hält dicht. Ich hab auch irgendwo Tragebilder, falls Interesse besteht.
-
Ich hab seit gestern für Puck den Miguel Mini von Sofadogwear und bin begeistert! Den hab ich mir von Bekannten von einer Ausstellung mitbringe lassen.
Bei Vici-Design habe ich mich zwecks Passform und Größe für Flip beraten lassen und den Hachico Home und den Hachico Crazy bestellt. Und für Puck dann noch den Kevin Jumper.
Bin sehr gespannt, ob dem Zwerg die Sachen passen...
LG Anna
-
Unser "Andalusier" wird ja dieses Jahr seinen ersten Winter erleben. Nun meine Frage: Wo bekomme ich einen Mantel, den der Hund auch mit Geschirr tragen kann?? Bis Pax so sauber an der Leine läuft, dass er ein Halsband tragen kann, dauert es wohl noch etwas.

Und wie sind die Erfahrungen mit den kompletten Overalls? Schoko ist fast 12 und sein eh schon immer furchtbar dünnes Fell(nix Unterwolle - Gendefekt laut TA) geht immer mehr aus . Nun hätte ich gern statt seinem Mantel einen Overall, damit Brust und Bauch mit geschützt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!