Mantel Fotothread

• Ich habe einen Dackelmischling und auch den von Krämer. Kann den nur empfehlen!
    Die meisten normalen Mäntel waren immer zu kurz oder zu weit, der passt aber erstaunlich gut und ist echt günstig.

• Ich suche im Auftrag für meine Tante einen Regenmantel für ihren Zwergdackel,könnt ihr da einen empfehlen?

Ich habe für meinen Hund den Hundemantel Illume Nite Neon von zooplus. Könnte der auch für einen Dackel passen? Sie hat eine Rückenlänge von 35 cm und ist zierlich gebaut.

Da ich jetzt den 2. Dackel habe, weiß ich, dass nur selten ein Mantel passt wenn man ihn nach der Rückenlänge kauft.
    Am besten passen die Mäntel (egal welche), wenn man sie 1 Nr. kleiner kauft, dann sind sie zwar am Rücken ein paar cm zu kurz, aber um den Brustkorb herum passen sie dann.
    Wenn man sie nämlich nach der Rückenlänge kauft sind sie am Brustkorb viel zu groß, vor allem, wenn der Dackel schlank ist. Und dann steigt er mit den Vorderbeinen in diesen Brustgurt, der zwischen den Beinen durchläuft, rein und der Mantel ist allgemein zu weit.

• Ich läute die Mantelsaison schon mal ein :D

Finya hat letztens einen neuen Regenmantel bekommen, da ich noch so viel beschichtete Baumwolle über hatte. Übersehen kann man sie jetzt nicht mehr :lachtot:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für Frodo hätte ich dieses Jahr dann doch gerne so ein Teil von Sofa Dog Wear. Er hat ja immer noch in etwa Windspielmaße, also hoffe ich, dass das dann auch wirklich passt.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ich da kaufen soll. Die Softshelljacke oder die aus Fleece?
    An sich würde ich ja zu dem Softshellteil tendieren, aber da frag ich mich, ob das in Bewegung angenehm zu tragen ist? Die Softshellsachen, die ich kenne, sind doch alle ein wenig steif. Da passt Fleece sich ja schon besser an, aber das ist dafür natürlich winddurchlässig...hmh...
    Es gibt doch sicher jemanden hier, der beides hat und mir da weiter helfen kann oder? :D

Hier die Softshelljacke: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142
    Und die Fleecejacke: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1154

• @oregano Das untere Teil von den Softshell-Dingern ist dehnbar, ich empfinde es deswegen nicht als steif, die Hunde haben darin sehr gute Bewegungsfreiheit eben auch wegen den großen Beinausschnitten. Ich überlege aber Bettys Softshell-Shirt zu verkaufen, weil es mir zu dünn ist und für Frostbeule Betty nicht ausreichend wärmt. Ich hätte es dir ja angeboten, ich fürchte nur Frodo ist dafür zu schmal ;)
    Edit: Ich muss zurückrudern, ich dachte du meinst das Softshell-Shirt von DG Doggear, hätte mal den Link genauer anschauen sollen :ops:

Ich habe heute auch den ersten Mantel für dieses Jahr geordert, da ja heute gefühlt der Winter eingebrochen :rotekarte: Der X-te Versuch einen passenden Overall zu finden, mit dem Madame auch läuft. Mal gucken, ob ich dieses Jahr fündig werde.

• @Lagurus
    Also für den richtigen Winter hat er schon einen dicken Mantel, aber jetzt im Herbst fände ich das als Übergang ganz gut.
    Der soll seine Kalorien nämlich schön in seine (bisher nicht vorhandenen) Fettdepots packen und die nicht ablaufen, weil ihm so kalt ist :ugly:

Ja, Frodo ist ein sehr schmales Hemdchen, wie ein Spielchen halt irgendwie :lol:
    Gibts denn einen Unterschied zwischen den dg und den sofadogwear Sachen?
    Ich meine, sie sehen ein bisschen anders aus, aber sonst?
    Obwohl ich seh grad, dass da die Maße für Frodo nicht passen, also ist dg eh raus.

Hast dus für Betty eigentlich schon mal mit einem Fleeceoverall versucht?
    Finya hatte letztes Jahr ja zum ersten Mal einen an und die ist nach ein paar Minuten problemlos damit gelaufen, als hätte sie gar nichts an. Da gabs sogar beim ersten Mantel mehr Theater^^

• @oregano: Das Softshell von SofaDogWear ist sehr weich und angenehm. Arren hat den "Bulli Regenmantel" von denen.

Der gößte Unterschied ist wirklich das die beiden Firmen einen Unterschied in der Form haben. Bei SofaDog passt es für mehr Rassen, bei DG ist wirklich ne windhundige Figur vonnöten.
    Du schreibst Frodo passt da nicht rein, also nur in die Spielchensachen, oder? Denn das Fleeceshirt von DG ist so geil und dehnbar, das passt auch Arren! Und der hat mehr Schulterbreite als Hamilton, obwohl beide fast identischen Brustumfang haben.

Finyas neuer Mantel ist übrigens total super! :cuinlove:
    Die Farbe und dann in Panzergröße, das wäre das geilste. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!