Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Danke @Julia127!
Und wie ist das Packmaß so? Kann man ihn einfach zusammenknüllen? Und er fällt laut Bewertungen wohl eher größer aus, oder?bei Fressnapf gibt es einen ähnlichen https://www.fressnapf.de/p/trixie-hundemantel-safety#30-cm
Leider gibt bei meinen Fressnapf-Filialen aber kaum Hundemäntel, ansonsten hätte ich ihn mal anprobiert. Von der Onlinebeschreibung finde ich den von Zooplus allerdings besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber die Farbe ist echt schlimm. Schon deshalb nehme ich dann doch lieber den Wolters easy rain.
-
Auch bei dir kann ich Buster Empfehlen. Hält auch lange regenspaziergänge aus :) und es gibt tolle Farben

-
@Xsara Beim Packmaß müsste ich schätzen (bin gerade nicht zuhause).. Ich habe die Größe 35 und die ist lose zusammengerollt ca. 7 x 10 cm. Also wirklich ganz grob geschätzt- Es nimmt aber unterwegs nicht viel Platz weg (habe es auch schon häufiger mal in der Jackentasche mitgenommen - da kommt es natürlich darauf an welche Größe du brauchst)
Klar, zusammenknüllen kann man es.
Ich finde schon das es groß ausfällt. Meine Hündin hat rassetypisch eine breite Brust. Normalerweise sind ihr daher viele Mäntel mit Ihrer Rückenlänge zu klein im Brustbereich. Dieser Mantel passt aber sehr gut. Also ich schätze für einen eher "normalen" Hund würde ich es auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen.
-
Die Farbe ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wenn es so schüttet, dass ich den Mantel brauche, ist so ein bisschen knalliges Gelb vielleicht nicht verkehrt.
Der Buster würde auf jeden Fall nur unter die Packtaschen passen. Ich glaube, mir wäre es doch lieber, wenn er darüber passt.
Und der Wolters wird in Cocos Größe doch ziemlich teuer.
Aber danke auf jeden Fall für eure Empfehlungen!
Als Alternative gäbe es noch das hier
-
-
Hallo,
ich suche für Coco einen leichten Regenmantel, den ich für längere (mehrtägige) Touren mitnehmen kann, damit sie nicht den ganzen Tag im Regen laufen muss.Da ich ihn wahrscheinlich nicht so viel nutzen werde (bei normalen Gassirunden darf sie schon mal nass werden
), möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.Da sie bei den längeren Touren ihre Ruffwear Packtaschen trägt, sollte der Mantel entweder darunter oder darüber passen. Wir haben erst einen Mantel von Hurrta anprobiert, der war perfekt, aber ist mir leider zu teuer...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier gemacht?: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247
Oder kann mir ansonsten einen empfehlen?
Meine Freundin hat den für ihren alten Rüden. Allerdings läuft der maximal noch 2 Stunden im Regen. Länger schafft er nicht mehr.
Merlin hat den auch, aber auch wir hatten den noch nicht im Dauertest. Einige Stunden hält der auf jeden fall trocken.
Ansonsten gibt's gerade bei Hundeland auch die Wolters im Angebot Wolters Regenjacke Easy Rain in Schwarz/Beige-Grau Hundezubehör bei hundeland.de -
Auch bei dir kann ich Buster Empfehlen. Hält auch lange regenspaziergänge aus :) und es gibt tolle Farben
Stimmt, die sind auch gut.
Als Alternative gäbe es noch das hier
amazon.de/dp/B00XL1OKPG?psc=1Gibt es wirklich Hunde, die damit keinen Blödsinn machen würden?

-
Da sicher nicht jeder in den Aktionsthread schaut poste ich es hier auch nochmal.
Bei Fella gibts aktuell einen Ausverkauf, unter anderem auch Pullis und Mäntel, Halt in erster Linie für kleine Hunde.
Fellafit - Outdoor & more -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich suche im Auftrag für meine Tante einen Regenmantel für ihren Zwergdackel,könnt ihr da einen empfehlen?
Ich habe für meinen Hund den Hundemantel Illume Nite Neon von zooplus. Könnte der auch für einen Dackel passen? Sie hat eine Rückenlänge von 35 cm und ist zierlich gebaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!