Mantel Fotothread

• Betty hat jetzt auch einen Wolters Mantel :smile: Der pinke Pulli muss noch warten, erst müssen die praktischen Mäntel gekauft werden ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find ihn wirklich toll und schön warm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man den Schniedel-Schlitz ( :ugly: ) mit einem Druckknopf verschließen kann, damit es für Hündinnen noch mehr Bauchschutz bietet und da kein Schnee und Matsch reingeschaufelt wird. Aber ich werde den Schlitz wohl einfach zunähen.

• Der Mantel steht ihr total gut! :herzen1:
    Den wollte ich ursprünglich auch für meine zwei, aber es gab sie nicht mehr in ihren Größen :( :

Wie genau wirst du das zunähen? Habe nämlich auch schon an sowas bei meinen Mädls gedacht.

• @Sarenka Ich werd wohl einfach mal mit der Nähmaschine drüber fahren ;)

@Snaedis Ja ich find ihn auch hübsch und die Farbe gefällt mir so gut. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die bei Matsch so praktisch ist ;) Man hätte das mit der Rüdenausparung einfach etwas eleganter lösen können, das ginge ja auch ohne zwei verschieden Versionen anzubieten.

• Oh @Lagurus den find ich auch so toll!
    Wirklich schade, dass Frodo noch nicht ausgewachsen ist...Mint würde ihm so gut stehen :D

Ich wollte dem Lockenchihuahua heute eigentlich einen Pulli kaufen, aber 20€ für einen 30cm Pulli fand ich schon extrem...Finyas Wolters Pulli letztes Jahr hat nur 18€ gekostet, bild ich mir ein und der ist Größe 45 :???:
    Naja muss ich doch selber nähen...oder stricken lernen^^

• @oregano : ich mache meinen Hunden die Pullis immer wie im nachfolgenden Link... (erster Post- einfach einen Ärmel nehmen, Löcher rein- fertig)
    Kostenpunkt 0€, Aufwand minimal, Upcycling 100%.

http://www.jackrussell.ch/forum1/showthr…ver-Hundemantel

Ich nehme dazu immer meine abgelegten Fleecejacken.
    Für größere Hunde kann man auch die Beine von Jogginghosen etc. nehmen.
    Als meine Mädels noch kleiner waren, klappte das auch mit den Flauschsocken. ;)

• Gestern hab ich endlich einen Teil der genähten Mäntel geholt. Kuschelmantel, Wintermantel und Soft-Shell Mantel...

Ich liebe sie!!! Die Farben wie besprochen und noch besser als erwartet. Die Qualität und die Nähte super! Das sticht gleich ins Auge.

Fotos mach ich später (meine Schneiderin möchte natürlich auch Fotos)

• @Zucchini
    Die Idee ist gut! Leider hab ich meine alte Fleecejacke vor ein paar Wochen entsorgt :verzweifelt:
    Aber vielleicht passt ihm ja der Ärmel meiner alten Sweatshirtjacke, das kann ich ja zur Not unterfüttern.

@Waldii
    Hundeland liefert leider nicht nach Österreich -.-

Naja morgen fahr ich mal zum Megazoo. Der hat hoffentlich mehr Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!