Mantel Fotothread

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte der Kiwi für diesen Winter mal endlich ordentliche Mäntel kaufen.
    Im Gebrauch haben wir einen dicken Mantel der schon recht warm hält und den man auch zum abtrocknen nutzen kann.

    Wofür brauchen wir die Mäntel?

    Also zu erst für das warten im Auto oder am Rand.
    Dann fände ich noch einen Regenmantel toll. Wenn ich Abends raus gehe und es regnet. Er sollte schnell abziehbar sein. Für größere Spaziergänge brauchen wir keinen Mantel.

    Ich hätte eigentlich gerne einen Back on Track Mantel. Nur welcher? Ein gefütterter Regenmantel? Oder lieber den Standardmantel und noch einen günstigen Regenmantel dazu? Wenn dann welcher?

    Wie ihr seht bin ich total überfordert. Was würdet ihr machen?

  • Ich finde das ganz furchtbar, den Hund so zum albernen Clown zu machen

    Haste eigentlich auch den Text gelesen oder nur die Bilder überflogen?
    Anscheinend letzteres...
    Oder aber du findest es wirklich besser die Hunde leiden zu lassen, anstatt ihnen diese Klamotten anzuziehen.

    Ein wenig schlechte Manieren sind aber auf jedenfall dabei, das zeigt die Wortwahl.
    Aber gut, ist ja ein freies Forum, hier darf jeder schreiben wie er will....


    @DjaGin: Arren hat auch nen Mantel von Krämer und seine Maße sind ja nicht sooo anders wie die von Django. Wirklich passend isses nicht, aber ich denke das du mit Django da mehr Glück haben könntest.
    Er hat den hier in M: http://www.kraemer-pferdesport.de/Hundejacke-mit…21255&ci=250086

  • @corrier haben vor kurzem unseren ersten "Klamottenkauf" mit unserem Hund hinter uns gebracht, und ich kann nachvollziehen dass es echt schwer sein kann was zu finden, was den Ansprüchen wie Wetterfestigkeit entspricht, dem Hund passt und einem selbst noch farblich gefällt. Da sollte die Farbe die geringste Sorge sein.

    Ich war auch kurz davor Filou, nach ewigem suchen und probieren, einen pinken Pullover mit der Aufschrift "Princess" zu kaufen, weil er ihm einfach am besten gepasst hat. Nur weil mein Freund (wahrscheinlich aus Angst davor mit ihm so gassigehen zu müssen xD )weiter so hartnäckig gesucht hat, haben wir doch noch was gefunden

  • Danke für Eure lieben Worte!

    Ich sag ja, die Leute die doof und negativ reagieren sind definitiv in der Unterzahl, spätestens wenn ich mich erklären kann (aber es sind auch viele wirklich ehrlich und aufrichtig begeistert, lol).

    Mein Freund (groß, Glatze, Bomberjacke) hat übrigens gar kein Thema damit, mit den bunt glitzernden Hunden gassi zu gehen oder sie so auch seinen Kumpels zu zeigen, und wenn Lieschen Angst hat trägt er auch das rosa Minibündel angezogen auf dem Arm über die Hundewiese :herzen1:
    Ich finds immer ganz schön entzückend, diese Gegensätze zu sehen, und bin da auch ein bisschen (sehr) stolz auf ihn. Immerhin hatte er vor mir nichts mit Hunden am Hut, und in der Familie waren immer DSH.

    So, hat jemand eine Idee für einen warmen, wasserdichten Mantel etc für Marie?
    Soll schneespazierganggeeignet sein.
    Sie ist total doof gebaut, langer Rücken (35cm), kurze Beinchen (28 cm ist sie hoch), dafür ist sie aber gut bemuskelt und eher schwer (6 kg). Von Hurtta passt ihr 352 bzw 35S, zur Orientierung, die Sachen finde ich aber mittlerweile alle unfunktional und zu teuer für die schlechte Qualität (und es passen nur die Overalls, nicht die Jacken). Sie braucht nix für den Übergang, sondern nur für die wirklich längeren Touren, wenn es echt kalt ist, mit Schnee.
    Das Material sollte also gefüttert sein, aber nicht zu steif, weil sie sich sonst nicht mehr bewegen will/kann, der Bauch sollte geschützt sein. Overalls sind prinzipiell Ok, allerdings sitzen alle zu eng und schränken sie damit ein, oder sie sind viel zu weit und sie verfängt sich.
    Windhundzeug von der Stange kann ich vergessen, weil sie zun Einen so nicht gebaut ist, und zum Anderen die Rute auf den Rücken kringelt.

    Ich würde es auch noch mal mit einer gescheiten Maßanfertigung für sie probieren, weiß aber nicht so recht, von wo. Preislich darf es sich in Rahmen von den Chinesenklamotteb bewegen, also bis 50 oder 60 Euro (dann muss es aber das Ultimative sein).

    Im Hundemaxx haben wir mehrere Stunden alles durchprobiert, von Schneeanzug bis zum Pulli, gepasst hat am Ende der Wolters Mantel, der aber diesen kontraproduktiven Fellkragen hat.

    Zu Hülf. :hilfe:

  • ja, die eine Dackelgröße passt sogar ziemlich gut.

    habe mir welche zum Probieren schicken lassen, aber in denen, die meine kleinen auch haben (außen wasserdicht, innen weich gefüttert) mag sie sich nicht bewegen. das scheint ihr wieder unangenehm mit dem Rücken zu sein :(

  • Das ist ja zum Mäusemelken!
    Gibt doch sicher Shops mit Mänteln extra für Dackel. Vielleicht wirst du da irgendwo fündig?

    Auf Maß stell ich mir bei so einem kleinen Hund doch recht schwer vor - da kann schon ne Ungenauigkeit von 1cm dazu führen, dass der Mantel nicht mehr passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!