Mantel Fotothread

• Also ich hab das jetzt net böse gemeint, du kannst deinen Hunden anziehen was du willst, finde das auch nicht schlimm, den Hund juckts doch eh nicht, wie er rumläuft. Nur ICH könnte mich nicht dazu überwinden, so mit meinem Hund rauszugehen, da würde ich eher zur Maßanfertigung greifen ;)

• ja, Maßanfertigungen hatten wir auch schon, von div Anbietern, zt von den Anbietern selbst die Hunde vermessen lassen.

Viele 100 Euro für nichts. Das eine zu groß, das andere zu klein, das nächste zu kurz, ein anderes zu dick/steif, eins hat gefilzt wie Hölle, eins hat das Nacki aufgerissen.
    Ich fühle mich da auch nicht angegriffen, ich sag ja ich geb nix drauf was andere sagen bzw bin so oft im Zielscheiben-Fokus, da bin ich schlimmeres gewohnt, als ein harmloses "mir gefallen die Sachen nicht so gut". Alles gut, es sollte ja wohl erlaubt sein, einen Geschmack zu haben (es ist nicht mal "ein anderer Geschmack", ich schrieb ja x mal, meine erste Wahl wären sie farblich auch nicht) :)
    Und so lange das ordentlich formuliert ist, wie von Dir, und mir nicht ein "du bist das allerletzte, dass du deine Hunde zu clowns machst" hingerotzt wird, les ich mir das gerne durch.
    Und für Vorschläge bin ich immer offen.

Aber "never change a running system", da ich jetzt was hab, was passt, nehm ich das. Leidtragende von unpassenden Kleidern sind die Hunde, und DENEN ist die Farbe egal.

• Ich finde das ganz furchtbar, den Hund so zum albernen Clown zu machen :( :

Falls du es nicht mehr in Erinnerung hast, ich habe dir weder etwas "hingerotzt" noch geschrieben, dass du das allerletzte bist. Bitte mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man in einem Forum Bilder einstellt, kommen halt auch Reaktionen. Und die müssen nun mal nicht immer positiv sein. Wenn man das nicht verkraften kann, dann darf man in Foren nicht posten.
    Mir gefallen nun mal die Mäntel nicht. Ist ja nicht negativ gemeint, sondern nur meine Meinung. Andere mögen da anderer Meinung sein, was auch vollkommen ok ist, weil sonst wärs ja langweilig :D

• Falls du es nicht mehr in Erinnerung hast, ich habe dir weder etwas "hingerotzt" noch geschrieben, dass du das allerletzte bist. Bitte mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man in einem Forum Bilder einstellt, kommen halt auch Reaktionen. Und die müssen nun mal nicht immer positiv sein. Wenn man das nicht verkraften kann, dann darf man in Foren nicht posten.
    Mir gefallen nun mal die Mäntel nicht. Ist ja nicht negativ gemeint, sondern nur meine Meinung. Andere mögen da anderer Meinung sein, was auch vollkommen ok ist, weil sonst wärs ja langweilig :D

Und wenn man in einem Forum derartige Beiträger verfasst, kommen halt auch Reaktionen. Und die müssen nun mal nicht immer positiv sein. Wenn man das nicht verkraften kann, dann darf man in Foren nicht posten.

Unabhängig davon: ich bin jetzt auch auf Mantelsuche, Herr Hund friert, wenn er nass wird und für den Winter möchte ich auch gewappnet sein. Habe aus deisem Thread schon einige tolle Links & Hinweise auf kleine Unternehmen, die ich beim so rumgoogeln nicht gefunden habe.
    Und bei einem großen Zoohandel gab es ein Schnittmuster für Hundemäntel ... ich hoffe, meine liebe, nähzaubernde Mutter erbarmt sich :)

• @corrier Na wenn selbst Maßanfertigungen nicht passen, kann ich verstehen, dass du dann zu den bunten Mänteln greifst. Ich schau ja auch immer mal wieder in dem Shop, weil die Schnitte der Overalls wirklich gut aussehen und die Passform ja auch immer wieder gelobt werden und ich noch auf der Suche nach einem Overall bin. Aber ich finde da einfach nix, was mir gefällt, ich find's sooooo schade, dass die nichts dezentes herstellen (hat schon mal jemand versucht sich zu beschweren? :D ) . Bin mir aber auch gar nicht so sicher, ob die Sachen überhaupt passen würden, laut der Maßangaben, hat Betty nicht ganz so die passende Figur dafür. Am ehesten für die Dackelmaße, aber auch nicht so richtig und die Auswahl ist da ja auch sehr gering.

• Ich muss mich auch @corrier anschließen: lieber zieh ich meinem Hund etwas "hässliches" an, als dass er friert, wundgescheuert wird, oder sich nicht richtig bewegen kann - leider hat man mit dem Körperbau mancher Hunde keine wirkliche Auswahl, was die Klamotten angeht...

Wir waren ja vor ein paar Tagen im Hundemaxx - riiiieeeeßen Auswahl an Hundeklamotten. Tatsächlich passendes für meinen Hund: 2! Mäntel (einer in verschiedenen Farben).

Dem Hund ist es egal, was er trägt - hauptsache es ist bequem, schränkt ihn nicht ein, und schützt ihn ausreichend. Daher ist es mir egal, wenn Halter Sachen auch noch nach optischen Gründen auswählen. Mancher steht dabei eben auf quietschig, kitschig, süß... ich kenne einige (Klein-)Hundehalter, die zwar auf sowas stehen, aber ihre Hunde trotzdem wie Hunde behandeln und entsprechend auslasten.
    Leben und leben lassen ist daher meine Devise...

• Na ich fand Anziehsachen für Hunde auch immer unnötig. Hat man bei meinen Eltern auch nie gesehen (Kleinstadt), da es hier nur kurz aufs Feld geht, was laufen und wieder nach Hause. Und hier gibtes hauptsächlich große Hunde mit reichlich Fell.

In Berlin ist das aber anders. Allein schon beim Warten auf die Bahn fängt Django an zu Zittern.
    Es hat eine Erkältung gebraucht bis ich eingesehen habe, dass er einen Mantel braucht und noch eine leichte, bis ich eingesehen habe, dass er ihn recht oft braucht.
    Das möchte ich nicht mehr und deswegen wird er nun regelmäßig angezogen, wenn es wieder kalt wird.

Wir haben eine dicke Winterjacke, eine etwas dünnere und einen Pulli. (Stelle ich bald gerne mal mit Fotos vor)
    Ich suche noch eine Decke, zB zum warten beim Agility und für ins Auto oder falls er mal nass geworden ist zum drüberziehen. Sollte also schnell an- und auszuziehen sein. Hat jemand einen Tipp?

Außerdem wollte ich fragen ob ein Schal für den Hund sinnvoll ist :???:
    Wenn ja, habt ihr Tipps was für einer. Vielleicht auch zum Selbermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!